Verwendung Sitzanker für Rückbank UND Heckauszug / Lastenauszug

Börnd

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZFH025543
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ihr Tüftler und Erfinder,

ich suche nach einer Möglichkeit, einen Hecklastenauszug in meinen T5.2 nachzurüsten.
Folgender Ausbaustand bei meinem T5.2 Kombi:

- 2-er Sitzbank in 3. Reihe rechtsseitig
- Befestigung über 4 Sitzanker (kein schienensystem)
- Armaflex Bodendämmung und 4-geteilte Bodenplatte aus OSB Platten
- linksseitig ist ein Schrank geplant

Zwar habe ich im Forum bereits verschiedene Lösungen zur Verwendung der Sitzanker gefunden, bei denen jeweils Adapter verwendet werden. In allen Fällen jedoch (die ich gefunden habe) blockiert der jeweilige Adapter den Sitzanker, sodass er nicht mehr für die Rückbank genutzt werden kann.

Hat jemand schon einmal eine Lösung gefunden, mit der sowohl die Rückbank verwendet als auch ein Lastenauszug an der Karosserie (oder anderweitig tragend, ohne ausschließlich auf die Bodenplatte zu vertrauen, die in meinem Fall ja auch 4-geteilt und demnach nicht wirklich tragend ist) befestigt wird, sodass das ganze System sicher ist. Ideal wäre es,— wenn der Lastenauszug nicht direkt an der Sitzbank angebracht wäre, damit sich diese auch aus dem Bus nehmen ließe, um auch z.B. Transportfahrten durchführen zu können…

Wäre super dankbar für Erfahrungen / Ideen / Lösungsansätze.

liebe Grüße
Bernd
 
Also ich muss zugeben, ganz habe ich es nicht verstanden, aber ich baue mir gerade Heckauszüge nach dem Vorbild von Franzek.com. Da wird hinten in die Originalverankerungen geschraubt und vorne in die Zurrösen eingehängt und verspannt. Die haben das ganz toll mit Videos und Fotos und Anleitung erklärt.
 
Zurück
Oben