Zuheizer -> Standheizung @T6.1

Bedienteil- Kabelbaum und Programmierung? Wie lange dauert das in etwa?
 
Hat jemand Plan wo die Sicherung vom Zuheizer sitzt?
 
Bei mir scheint jetzt alles zu funktionieren. Nach dem letzten Update von DANHAG alla zusätzlicher Kabelbrücke.
Kannst du mir bitte das Verhalten der Klima beschreiben wenn man die Zuheizer Option eingebaut hat.

Bei mir springt der Zuheizer an das hört man und riecht man, aber das Klimabedienteil bleibt dunkel? Ist das so normal ? Gefühlt kommt auch keine Warme Luft aus der Lüftung. Was ich beobachten kann ist das die Motortemperatur fast 50 Grad angibt nach 30 min und es schnell nach dem starten warme Luft kommt. Oder liegt es an den warmen Temperaturen das es nicht so klappt wie es soll?
 
Kurz zum allgemeinen Einbau war mit einem Plastikspachtel innerhalb von 1 1/2 2 Stunden erledigt. Geärgert hat mich das Kabel vom Sitz zum Klimateil.. Das hat mich bissle zurück geworden sonst war es easy Funktion bin ich grade nicht sicher ob alles richtig läuft.
 
Hallo, das Klimabedienteil ist betrieb und Zündung aus sehr Dunkel (Strom sparen) sobald man einen Verbraucher (Tür aufmacht) geht es kurz aus. Sobald die Hwizung läuft kann man alles einstellen vorne wie hinten. Zum Stromsparen kann man dann auch hinten ausschalten. Gruß
 
Hallo, das Klimabedienteil ist betrieb und Zündung aus sehr Dunkel (Strom sparen) sobald man einen Verbraucher (Tür aufmacht) geht es kurz aus. Sobald die Hwizung läuft kann man alles einstellen vorne wie hinten. Zum Stromsparen kann man dann auch hinten ausschalten. Gruß
Danke dann muss ich mal schauen für mich sah es aus als wäre es komplett aus.
 
Kann ich durch die Aufrüstung den Zuheizer auch während der Fahrt anschmeißen? Mir sind die 5° oder geringer zum heizen in der Stadt viel zu wenig. Bei meinen alten Franzosen sprang er unter 10° an das war vernünftig.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Aufrüstkit von Webasto einbauen lassen, inkl. Taster und Fernbedienung T100 HTM. Leider springt der Zuheizer nur in 50% der Fälle zuverlässig an. Ich drücke auf der Fernbedienung ON bis das OK im Display steht und das Heizsymbol angezeigt wird. Der Countdown läuft runter. Wenn ich dann päter zum Bus komme läuft da garnichts. Kurz gesagt, die Fernbedienung zeigt an alles super und im Bus ist nichts passiert. Komischerweise nur in 50% der Fälle. Hin und wieder läuft alles wie es soll. Es gleicht einem Lottospiel. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, kann den Fehler aber nicht bewusst reproduzieren. Der Bus war auch schon wieder in der Werkstatt, wo der Umbau statt gefunden hat aber da hat natürlich alles funktioniert und es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Hat von Euch noch einer eine Idee?
Fernbedienung wurde auch noch einmal neu angelernt, hat auch nix gebracht.
Echt doofe Situation.
VG
 
Hallo Redsox
schaut mal ob der Cronus den aktuellen Softwarestand hat wenn ja dann installiert die Sache nochmal neu
glaube da liegt der Hund begraben
Webasto hat da keinen Lösungsansatz sie kennen aber das Problem
aber hauptsächlich bei thermoconnect
 
Danke für den Tipp!
 
Hallo,

habe einen T6.1 TDI mit einer Webasto Thermo Top Evo als Zuheizer ab Werk.
Teilenummer laut Diagnose 5WA.963.271.C SW 0012
Gibt es dafür eine Standheizungssoftware, damit der W-Bus funktioniert?
Was ist dran, dass die die Kommunikation im T6.1 auf dem W-Bus geändert sein soll?
Lässt sich die Heizung wirklich mit den alten Interfaces nicht mehr über W-Bus aktivieren? Hat das schon jemand ausprobiert?

Funktioniert die Danhag Lösung mittlerweile zuverlässig? Die Posts hier haben mich etwas verunsichert.

Danke
 
Würde mich auch interessieren...
 
Hallo,

Ich würde das Thema gerne nochmal ausgraben. Auch ich möchte jetzt meinen Zuheizer mit der Danhag-Lösung aufrüsten.
Wie der Anschluss der Module funktioniert wird ja gut erklärt, allerdings stellt sich mir noch die Frage, wie und wo ich das Kabel vom Climatic-Bedienfeld zum Fahrersitz verlege.

Kann mir hier jemand, der das ganze schon durchgeführt hat, ein paar Hinweise dazu geben?

Vielen Dank vorab!
Christoph
 
Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren das Danhag System bei mir auch selber erfolgreich nachgerüstet.

Soweit ich mich noch daran erinnern kann geht das Kabel entweder direkt von der Mittelkonsole unterm Teppich zum Fahrersitz oder erst links in Fahrtrichtung Richtung Sicherungskasten/Lenkrad und dann unterm Teppich her....
Ich meine aber es war die 2. Variante, ist schon lange her... Man sieht später davon nichts, die Dämmung unter dem Teppich ist sehr dick.

Wenn du das ganze Kunststoffgeraffel wieder unbeschadet im Armaturenbrett untergebracht bekommen hast ist das mit dem Sitz und dem Teppich danach kein Hexenwerk mehr...

Gruß Marcel
 
Hallo, habe heute den Nachrüstsatz der Firma Wibutec in meine T6.1 Multivan mit Climatronic verbaut.
Leider bekomme ich die Standheizung nicht gestartet.
Nach drücken der Fernbedienung klickt kurz das Relais der Lüftung und das wars.
gibt es Infos zur Programmierung mit VCDS?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Simon
 
Sorry, gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag. Ich möchte bei meinem neu erworbenen t6.1 den zuheizer zur WWSH aufrüsten. Plan wäre das Danhag Aufrüstpaket+Multicontrol Bedieneinheit + RTU5024 GSM Modul zu verbauen. D.h. SMS ans gsm Modul, einsteigen ins warm Auto, ausschalten durch Drücken aufs Multicontrol. Hat das jemand so im T6.1 verbaut? Im T6 scheint es zu funktionieren laut T6 Thread.
 
Moin, Prüf mal die Internetseite. Es werden nicht alle Motorcodes bei Danhang unterstützt. Wibutec verweißt dann auf die Umrüstung mit einem Webasto Kit.

Mich würde interessieren , ob man mittels Odis E oder VCP die Originale Firmware der Standheizung auf den Zuheizer flashen kann um die Originale CU im Dach zu nutzen , ohne Große Umbauten durchzuführen. Beim T6 soll das ja gehen. LG
 
Zurück
Oben