Ressourcen-Icon

Zuheizer ohne Webastokit aufrüsten 2018-10-10

Keine Berechtigung zum Download
Eine Beobachtung dazu: Entweder das Funkmodul reagiert auf starke Einstrahlung, oder das rel. lange nach außen verlängerte Kabel aus der Multicontrol funktioniert als Antenne. Jedenfalls habe ich konsistent auf einem Standplatz bei den Schwiegereltern das Verhalten, daß die Multicontrol die Standheizung anschaltet ohne das mein Handsender auch nur in der Nähe ist. Dasselbe Verhalten hatte ich auch schon sehr selten auf anderen Parkplätzen beobachtet, da hatte ich aber noch gedacht beim Aussteigen aus Versehen an den Schnellstartknopf gekommen zu sein. Da es bei den Schwiegereltern aber häufiger passiert gehe ich von einer Funkstörung aus. Wer weiß was der Nachbar da an Equipment installiert hat...anyway, wer das nachbaut sollte entweder auf kurze Kabel achten, oder eine kleine Drossel in die Schaltleitung zur Multicontrol einschleifen, oder direkt ein GSM-Modul (mit kurzem Kabel) verbauen.

Cheers, Michael
Ich hatte ein ähnliches "günstiges" Funkmodul woanders verbaut und habe festgestellt, dass es wohl auf unterschiedliche Signale reagiert. Würde dieses deshalb nicht mehr verwenden.
 
Hallo,
lese ich das richtig, dass bei dieser Version der Zuheizer nicht geflasht werden muss und die Ansteuerung einfach über die originale Webasto Multicontrol erfolgt? Wenn ja, bis zu welchem Baujahr funktioniert das. Ich dachte der Zuheizer müsste immer geflasht werden.

Gruß Jojo
 
Moin,
hier sollte deine Antwort zu finden sein:
Klick mich
T5 und T6 unterscheiden sich bei der Aufrüstung.
Gruss
 
Zurück
Oben