Zugluft im gesamten Innenbereich

Amrum2020

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Wir sind die letzten Tage einige Kilometer mit unserem T6 gefahren - es zieht im gesamten Innenraum - ist auch von der Geschwindigkeit abhängig. - Es lassen sich die Lüftungsdüsen nicht richtig schliese - obwohl diese auf 0 stehen - zieht es permanent - dann gibt es noch verschiedene Luftströmungen im Fußbereich - auch diese hängen von der Fahrgeschwindigkeit und der Außentemperatur ab. Man hat ständig kalte Füße, Hände, Arme und auch der Kopf ist immer der kälte ausgesetzt.
Der Fahrerinnenraum ist anscheinend nicht richtig abgedichtet und so kommt es zu dieser ständig kalten Luftbewegung im Innenraum - selbst bei heißen Temperaturen draußen.
Leider haben wir die gleiche Ausstattung im neuen Tiguan - 2 teure Autos die man einfach nicht mit Genuß fahren möchte - da steig ich lieber bei jedem SchiedWetter aufs Fahrrad
Wer kennt dieses Problem noch - und wer hat eine Lösung dafür
Dankeschön!!
 
Noch so ein schöner Thread - genau das richtige für den Feierabend.
Ick hol ma Bier
Zu deinen Fragen
Wer kennt dieses Problem noch
Nö, kenn ick nich


Übrigens:
Hallo erstmal. Willkommen bei den Busbekloppten :D
 
Ich hole Chips und Bier, kann spannend werden.

T2-Fahrer
 
Hast Du das Dach offen? :-)

Im Ernst: Es gibt hier mindestens einen langen Thread zur Klimaanlage und Zugluft... Schau da mal rein (solltest Du über die Suchfunktion finden)
 
Moin,
sei doch froh das es etwas Luftbewegung im Auto gibt, sonst fällt die nach einiger zeit auch das atmen schwer oder du wirst schläfrig.
Ein Auto ist doch nicht hermetisch dicht.
Var allem was machst du wie zu und aus und was hast du überhaupt.
Wenn die Luft drinnen kälter wie draußen ist müsstest du ja Klima haben. Nur welche und wie stellst du sie ein. Etwas mehr Infos sollten schon kommen.
Im Moment sind wir bei wenn ich bei Regen raus gehe bekomme ich nasse Füße. Wenn du keine Schuhe trägst ganz normal, mit Sandalen auch kein wunder mit wasserdichten Schuhen stimmt dann was nicht oder das Wasser ist zu tief.
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Zurück
Oben