Zentralverriegelung 15Km/h ZU???

Danke Tom... DER MANN WEISS EINFACH ALLES! :D :D :D
UNGLAUBLICH 8) ;)

..wo bekomm ich jetzt die Alarmanlage her!?!?!?! :D :D :D

SHIT**** 8) ;) :D
 
Original von Yamahaa_R1
Danke Tom... DER MANN WEISS EINFACH ALLES! :D :D :D
UNGLAUBLICH 8) ;)

...das kann ich Dir sagen...und vor allem...der probiert alles aus...
Mal gespannt welche Verkleidung am Wochenende dran glauben muss... :D :D :D

duck und wech....
 
Helllo Tom usw.,

hab heute meinen T5 aus der Wekstatt geholt. Der Ölsensor wurde getauscht - ohne Erfolg! Jetzt mus der "freundlich" nochmal Hanover kontaktieren. ZV umprogramieren geht nicht hat er heute schon wieder zu mir gesagt! Glaub ich Ihm einfach nicht. Herrenberg ist übrigens ca. 20 Km südlich von Stuttgart die A81 runter wenn man richtung Bodensee fährt.

Vieleicht gibt es ja jemanden mit software u. OBD der mir das "gschwind" umprogramieren kann.

Gruß

Connor
 
:D :D :D
...das kann ich Dir sagen...und vor allem...der probiert alles aus...
Mal gespannt welche Verkleidung am Wochenende dran glauben muss... :D :D :D

duck und wech....


..jaja, "Verkleidungen" gibts schon schöne! :D :D :D

bikini11.jpg
 
@jozsi

Original von jozsi
Die Kuhfänger sollen ja bei Neufahrzeugen auch verboten werden. :top:

quote]


Mit sollen hast Du zwar recht. Bisher hat sich da aber noch nix getan und auch im neuen Jahr ist die Montage, meines Wissens noch erlaubt.

Bezügl. Deines Kommentares "top" im Zusammenhang mit Kuhfänger und T5:

Es ist beim T5, laut eines mir bekannten Sachverständigen, völlig unerheblich ob am T5 ein Kuhfänger verbaut ist oder nicht.
Mit der steilen Front und dem hohen Gewicht hat ein Fußgänger ob Erwachsener oder das viel zitierte Kleinkind beim T5 sowieso wenig bis keine "Chancen". :(


LG

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Ich habe mal im Netz vor paar Monaten eine PDF Datei gesehen, in der alle per OBD programmierbaren Funktionen von VW und Audi drin waren.
Müsst halt mal suchen.
Ich schaue auch mal die Tage ob ich was finde.

Kleiner Tip: derzeit ist die aktuelle Profi Version der OBD Geschichte bei einem bekannten Vertrieb für knappe 350 € zu haben ;)
 
Original von Schlumpf
Vielen Dank !
War zwar ganz gewiss nicht dort, aber wenn man da alles findet, soll´s mir Recht sein 8)

Ja! Das ist die Seite überhaupt zu dem Thema!
 
IMHO ist das in D nicht zulässig.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil mein Benz hat das von Anfang an ab Werk.

Was sollte denn der Grund des Verbotes sein ?
 
Hallo,

der Original Werks - Kunden Beauftragte meinte, das im Falle eines Unfalls die Türen nicht zu öffnen wären ..... das es auch einen Hammer gibt, mit dem man z.B. die Seitenscheibe einschlagen kann, war für diesen unwichtig.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das die Rettungssanitäter vor einer verschlossenen Tür zurückschrecken, aber dieses Argument fand ich schon etwas bescheuert.
Leider war dies nicht der einzige Müll, der von diesem Herrrn verzapft wurde.

Ausserdem ist diese Funktion lediglich eine Automatik für die Taste die jeder T5 in der Tür hat - ich glaube es nennt sich Paniktaste, wo der Bus im Falle eine Terroranschlages schnell verriegelt werden kann .... nur eben das mir diese Arbeit ab 15 Km/h per Automatik abgenommen wird.

Wie hier im Forum bereits berichtet haben das schon ältere Fahrzeuge, das im Falle eines Crashs die Türen wieder geöffnet werden.
Sollte diese Funktion natürlich der T5 nicht haben fände ich das schon ein Armutszeugnis.
Das wäre dann eigentlich Harz 5 ..... wie Harz 4, aber auch Murks.

Hier lesen doch auch VW Werksmitarbeiter mit - da wäre es doch sehr nett, wenn da einfach mal eine Info gegeben würde.

Einfache Frage an VWN ...... öffnet die Zentralverriegelung bei einem Crash ???

Oder ist das etwas ein Betriebsgeheimnis ??

Gruß
Claus
 
Original von ami2004
IMHO ist das in D nicht zulässig.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil mein Benz hat das von Anfang an ab Werk.

Was sollte denn der Grund des Verbotes sein ?

Wurde schom mehrfach geschrieben.

Und das es mal zulässig war bedeutet nicht, dass es in alle Ewigkeit zulässig sein wird. ;)
 
Hallo T5-Fans,

laut SSP 311 wird bei einem Crash vom Airbag-Steuergerät ein Signal ausgelöst, das die Türen entriegelt. Zusätzlich sollte dann noch die Innenbeleuchtung und der Warnblinker aktiviert sein.
Das funtioniert aber wohl nur, solange die Stromversorgung noch intakt ist...

CU TI
 
Ja aber die Crashsensoren sollten so sauschnell sein, dass das Singal noch vor der Zerstörung relevanter Teile an die ZV gelangt!

Übrigens, wenn der Crashsensor auslöst, ist sogar Paniktaster ausser funktion, damit herumfliegende Teile diesen nicht auch noch zum Verriegeln bringen können!
 
So isses!

Wünsche uns allen, daß wir das nie testen müssen,

CU TI
 
Original von Dentmen

Hier lesen doch auch VW Werksmitarbeiter mit - da wäre es doch sehr nett, wenn da einfach mal eine Info gegeben würde.

Einfache Frage an VWN ...... öffnet die Zentralverriegelung bei einem Crash ???

Oder ist das etwas ein Betriebsgeheimnis ??

Gruß
Claus

Die wissen das selber nicht, es wurde ja noch kein T5 gecrasht. :D

Aber das wäre doch mal eine Idee für die ganzen Wandlungs-Opfer. :rolleyes:
 
Letzte Woche haben wir bei VWN erfahren, dass Sie den California erst vor ein paar Tagen gecrasht haben!

Prüfpunkt war die Rückbank!

Doch so früh... Ist ja erst zwei Jahre auf dem Markt!
 
Original von jozsi
IMHO ist das in D nicht zulässig.

Der Freundliche wird sich also mit der Programmierung schwertun. ;)

Es ist zulässig in Deutschland, darüber besteht kein Zweifel.

Original von Dentmen
...der Original Werks - Kunden Beauftragte meinte, das im Falle eines Unfalls die Türen nicht zu öffnen wären .....

Schade, das selbst ein Kundenbeauftragter keine Ahnung von der Materie hat. Vom Airbagsteuergerät wird im Falle eine Crashs ein sog. Crash-Signal ausgelöst, dieses öffnet nicht nur die ZV, sondern sorgt auch für eine Kraftstoffabschaltung etc.

Diese Information ist belegt und steht von VAG zur Verfügung, sie kann in der Realität auch am Fahrzeug getestet werden, das Airbagsteuergerät bietet eine entsprechende Simulation des Crash-Signals.

Original von Dentmen
Ausserdem ist diese Funktion lediglich eine Automatik für die Taste die jeder T5 in der Tür hat - ich glaube es nennt sich Paniktaste, wo der Bus im Falle eine Terroranschlages schnell verriegelt werden kann .... nur eben das mir diese Arbeit ab 15 Km/h per Automatik abgenommen wird.

Die Paniktaste wird hauptsächlich in den USA genutzt/verkauft. Bei Betätigen der Taste geht die Alarmanlage auf, die ZV macht gar nichts. Der Hintergrund ist, wenn du als Frau abends auf einem Supermarktparkplatz angegriffen wirst, dann weißt du diese Funktion zu schätzen.

Original von Dentmen
Hier lesen doch auch VW Werksmitarbeiter mit - da wäre es doch sehr nett, wenn da einfach mal eine Info gegeben würde.

Lesen und posten sind immer zwei Sachen, gerade in der Vergangenheit und anderen Foren haben Mitarbeiter schon des öfteren auf den Deckel bekommen, weil sie versucht habdj den Endkunden zu helfen.
 
Original von Theresias
Original von jozsi
IMHO ist das in D nicht zulässig.

Der Freundliche wird sich also mit der Programmierung schwertun. ;)

Es ist zulässig in Deutschland, darüber besteht kein Zweifel.

Aha. Quelle? Wo kann man sich da schlaulesen?
 
Zurück
Oben