Kiwi The Mechanic
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9H132528
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor: BRS
Getriebe: JQW
Schaltung: 02Z
Hallo liebes Forum,
bei meinem Van konnte ich die Fahrerseite nicht mehr automatisch durch die Zentralverriegelung oeffnen und der Pin blieb ebenfalls unten, ich musste dadurch stets die Tuer manuell aufschliessen.
Note: In 1/50 Faellen gab es keine Probleme.
Ich habe daraufhin das Tuerschloss + ZV abmontiert und aufgemacht. Little that I knew, sind mir einige kleine Plastikteile (nichts kaputt gegangen) entgegen gekommen, die lose in der elektronischen ZV gelagert sind. Bei weiteren Tests sind mir weitere Malheurs passiert, wodurch ich die ZV unit nicht mehr korrekt zusammen gesetzte bekommen habe. Daraufhin, habe ich die Beifahrertuer aufgemacht und die ZV rausgeholt, damit ich die Fahrertuer ZV unit 1 zu 1 nachbauen konnte. Das habe ich geschafft, und habe alles wieder zusammen gebaut inkl. Verkleidung, da weitere Tests erfolgreich verlaufen sind, um Bezug zu dem eingangserwaehnten Problem.
ABER nun zu meinem jetzigen PROBLEM:
Die ZV als auch manuell schliesst den Van nicht. Die Pin's gehen nicht komplett nach unten, aber komplett nach oben.
Hier ist ein Bild von der aufgeschraubten Unit.
Und hier ist ein Foto von der anderen Seite
Und hier ist ein Video in dem einiges erklaert wird.
bei meinem Van konnte ich die Fahrerseite nicht mehr automatisch durch die Zentralverriegelung oeffnen und der Pin blieb ebenfalls unten, ich musste dadurch stets die Tuer manuell aufschliessen.
Note: In 1/50 Faellen gab es keine Probleme.
Ich habe daraufhin das Tuerschloss + ZV abmontiert und aufgemacht. Little that I knew, sind mir einige kleine Plastikteile (nichts kaputt gegangen) entgegen gekommen, die lose in der elektronischen ZV gelagert sind. Bei weiteren Tests sind mir weitere Malheurs passiert, wodurch ich die ZV unit nicht mehr korrekt zusammen gesetzte bekommen habe. Daraufhin, habe ich die Beifahrertuer aufgemacht und die ZV rausgeholt, damit ich die Fahrertuer ZV unit 1 zu 1 nachbauen konnte. Das habe ich geschafft, und habe alles wieder zusammen gebaut inkl. Verkleidung, da weitere Tests erfolgreich verlaufen sind, um Bezug zu dem eingangserwaehnten Problem.
ABER nun zu meinem jetzigen PROBLEM:
Die ZV als auch manuell schliesst den Van nicht. Die Pin's gehen nicht komplett nach unten, aber komplett nach oben.
- Beim Einbau muss man da auf irgendwelche Stellungen der beweglichen Teile achten?
- Was sind weitere Besonderheiten worauf bei dieser Reparatur achten muss?
- Kabelverbindungen sind in Ordnung
- Ich habe kein Diagnosegeraet
- Aktuatoren funktioneren
- Fahrerseite aktuator inkl Welle geht schwieriger zu drehen als Beifahrerseite (wurde gereinigt und gefettet) - Ich glaube das hat das initiale Problem geloest
Hier ist ein Bild von der aufgeschraubten Unit.
Und hier ist ein Foto von der anderen Seite
Und hier ist ein Video in dem einiges erklaert wird.