Fernbedienung Standheizung: Ändern Umschaltung Heizen/Kühlen per Klick

Kajaktiv

Aktiv-Mitglied
Ort
Hattingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
ab Werk: 2. Batterie, WWZH, drehbarer Beifahrersitz
vom Vorbesitzer: Landstrom, Windschutzleisten
Umbauten / Tuning
+ Technik: Solar, LazerST4, Multi-Lenkrad, DashCam, BearLock
+ Design: Folie innen/außen
+ Transport: Heckträger, Heckdämpfer
+ VanLife: Kühlbox, Bett, Fenstertaschen, Stuhltasche

- Technik: RFK, LED, APP
- Design: Entchromung
- Transport: Dachträger
- VanLife: Heckauszug, Schrank
Moinsen zusammen,

ich habe in meinem T6 einen Webasto Thermo Top Evo ab Werk verbaut, wo man per mitgelieferter Fernbedienung die SH aus der Ferne aktivieren/deaktivieren kann.

Ich habe anscheinend eine T99 (diese hier: Touran - 5T, 99,00 €)

In einer Webasto-Anleitung habe ich entdeckt, dass man bei Fernbedienungen per 2x Kurzklick aus der Ferne von Heizen auf Kühlen umstellen kann. Da meine T99 und die in der Anleitung anscheinend diesselbe sind, wäre es cool, wenn es auch so geht.

Unbenannt.JPG

Aktuell geht es bei mir nur in der Bedieneinheit über dem Fahrersitz. Eine Nachfrage bei Webasto ergab, es geht bei von VW konfigurierten Sendern leider nicht, ich müsste mich da an den 😊 wenden. Deshalb die Frage in das Board, ob jemand es trotzdem hinbekommen hat, ggf. via OBD11 oder VCDS? Oder geht es definitiv nur über die Bedieneinheit im Himmel?
 
Frag mal beim STANDHEIZUNGSSHOP
 
Zurück
Oben