hei-mei
Top-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- November 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RNS 315
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Bis hierher ist alles genau nach Plan. Bis sich die Temperaturanzeige aus ihrer Ruhestellung bewegt dauert es schon etwas. Dazu muss das Wasser über 50 Grad erwärmt sein. Losfahren mit eingeschalteter Zusatzheizung ist auch völlig in Ordnung und so vorgesehen. Das erzeugt auf gar keinen Fall einen Fehler.Lüftung im Auto ging sofort an, unten das Geräusch kam etwas zeitverzögert dazu, nach einer Weile kam das beschriebene Geräusch
eines Triebwerkes, welches startet. Das ging eine ganze Weile, dabei kam etwas Dampf/Qualm unterm auto vor- nicht viel. Nach ca. 1-2 Minuten kam das erwähnte Klicken dazu, welches nach ca. einer Minute immer schneller wurde. Ich hab dann nach ca. 5 Minuten mal ins Auto geschaut, an der Temparaturanzeige hatte sich nichts geändert. nach weiteren 5 Minuten hatte ich den Eindruck, dass bereits angewärmte luft aus den Düsen kam. Ich hab das Ganze etwa 15 Minuten laufen lassen, musste dann allerding dringend los mit dem Auto. Ich bin also losgefahren (ohne die Zusatzheizung mittels FB auszuschalten -
Etwas ungeschickt ist es, einen Fehler einfach zu löschen, ohne ihn vollständig zu dokumentieren.
Da fischt die Glaskugel jetzt erst einmal mächtig im Trüben.