WWZH per App steuern funktioniert tiptop

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Hallo, vielen Dank für die Info.

Bis Mj. 2016 gab es auf dem Datenbus der Heizung ein Bit das gesetzt wurde sobald die Heizung / Lüftung erfolgreich gestartet wurde, egal ob per Funkfernbedienung, Bedienteil im Dachhimmel oder APP.
Damit konnten wir den Status richtig auswerten und anzeigen. Ab Mj. 2017 zeigt das betreffende Bit den Status der Heizung / Lüftung nicht mehr zuverlässig an.
Deshalb unsere Frage ob die originale FB erkennt wenn die Heizung / Lüftung tatsächlich eingeschaltet wurde (nicht ob das Ein- Ausschaltsignal beim Empfänger an kam).
Ein- und Ausschalten per Anruf, SMS und APP funktioniert, wir hätten nur gerne auch den tatsächlichen Status der Heizung.

Gibt es evtl. einen T6 Multivan Fahrer/in (ab Mj. 2017 mit originaler FFB für die Wasserstandheizung) in bzw. um Berlin bei dem wir die Daten nochmals mitloggen können?

Das danhag Team
 
Hallo
soweit wie ich das sehe gibt es nur die Rückmeldung an die FB dass das Signal angekommen ist eine direkte Rückmeldung ob sie wirklich läuft gibt es meines Erachtens nicht.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo, vielen Dank für die Info.

Bis Mj. 2016 gab es auf dem Datenbus der Heizung ein Bit das gesetzt wurde sobald die Heizung / Lüftung erfolgreich gestartet wurde, egal ob per Funkfernbedienung, Bedienteil im Dachhimmel oder APP.
Damit konnten wir den Status richtig auswerten und anzeigen. Ab Mj. 2017 zeigt das betreffende Bit den Status der Heizung / Lüftung nicht mehr zuverlässig an.
Deshalb unsere Frage ob die originale FB erkennt wenn die Heizung / Lüftung tatsächlich eingeschaltet wurde (nicht ob das Ein- Ausschaltsignal beim Empfänger an kam).
Ein- und Ausschalten per Anruf, SMS und APP funktioniert, wir hätten nur gerne auch den tatsächlichen Status der Heizung.

Gibt es evtl. einen T6 Multivan Fahrer/in (ab Mj. 2017 mit originaler FFB für die Wasserstandheizung) in bzw. um Berlin bei dem wir die Daten nochmals mitloggen können?

Das danhag Team


Hallo danhag Team,

Genau funktioniert jetzt genau mit der danhag App. Das lässt sich alles steuern. Habe einen t6 Baujahr 16 ... wird das Modul mit einem Y Kabel gekoppelt oder muss man einzelne pins und ... tauschen ?

Gruß ice
 
Das muss jetzt in dieses Thema hinein:
Natürlich funktioniert die Standheizung nur ,wenn man auch die Wärmeregler auf warm stellt???
.sind sie zum Beispiel auf kalt gestellt wird es auch nicht warm...
das ist echt blöd ist mir schön passiert das ich am Vorabend beim abstellen die Regler auf ziemlich kalt hatte. als ich morgens die Standheizung an machte und ins Fahrzeug hinein kam ,war es eben nicht so warm.
 
Hallo Jaze,
oder andere, die das Danhag Modul an serienmäßiger WWZH ohne FFB eingebaut haben:
Könnt ihr die Laufzeit beliebig wählen oder ist bei euch die Heizzeit auf 30min. begrenzt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Christian


Hallo Christian,

Die Laufzeit kannst du mit der App nicht steuern oder variieren , du kannst das praktisch nur die Laufzeit übernehmen die du vorher im Bedienfeld im Fahrzeug eingestellt hast .
 
Zurück
Oben