Standheizung vom Handy aus steuern

Ich bekomme keine Rückmeldung von dem Gerät.
Guthaben ist vorhanden auf der SIM.
Vielleicht passen auch die configuration SMS die ich an das Gerät schicke nicht.
 
Die SIM wird auf jeden Fall erkannt die led leuchtet im 2 Sekunden Takt.

Das ist das Gerät .

875AE65C-D4E5-4B21-B82C-A2CFE836C009.jpeg

Und diese Anleitung habe ich.

8B107681-700B-4447-A48E-2234BD81DC41.jpeg97D938EA-CEB1-4FDB-A03E-ED4B4994061E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Rückmeldung denn eingeschaltet. Ich habs se aus, weil es was kostet
 
Fürs einrichten braucht man die Rückmeldung. Danach würde ich sie auch aus machen. Soweit bin ich aber noch nicht
 
Ui super. Alles in Englisch. Bin raus.
 
Was soll ich sagen jetzt hat es geklappt.
Ich glaube es lag daran das ich ein Iphone benutzt habe um das Gerät zu konfigurieren. Mit meinem alten Android Handy hat es nun funktioniert.
 
Ungewöhnlich, ich habe es auch mit dem IPhone konfiguriert, vielleicht war der Code an das Gerät falsch .
Aber ist doch super wenn es jetzt funktioniert.
 
Ich habe das in einer vereinfachten Variante umgesetzt. Anstatt des RTU5024 mit einer SIM Karte habe ich mich für ein Funkrelais mit Fernbedienung entschieden.

IMG_0466.jpeg

Dieser wird entsprechend der Anleitung von Danhag angeschlossen. Die Farben der Kabel sind gekennzeichnet.

IMG_0467.jpeg
Das Funkrelais wird folgendermaßen an dangeschlossen.

IMG_0472.jpeg
So sieht das dann aus:
IMG_0413.jpeg
Ich habe das mit Schnellklemmverbindern umgesetzt.
IMG_0414.jpeg
Nun ist der Dauerbetrieb und der Start/Stop der Standheizung aus der Ferne (50-100 m) möglich.
 
Ich habe das in einer vereinfachten Variante umgesetzt. Anstatt des RTU5024 mit einer SIM Karte habe ich mich für ein Funkrelais mit Fernbedienung entschieden.

Anhang anzeigen 413925

Dieser wird entsprechend der Anleitung von Danhag angeschlossen. Die Farben der Kabel sind gekennzeichnet.

Anhang anzeigen 413928
Das Funkrelais wird folgendermaßen an dangeschlossen.

Anhang anzeigen 413937
So sieht das dann aus:
Anhang anzeigen 413939
Ich habe das mit Schnellklemmverbindern umgesetzt.
Anhang anzeigen 413940
Nun ist der Dauerbetrieb und der Start/Stop der Standheizung aus der Ferne (50-100 m) möglich.
Schöne Lösung! Aber in dem Thread gehts um Händy Steuerung. Es hilft mir zB. gar nix, wenn ich auf der Heimfahrt von der Baustelle mein Auto, was auf dem Hof steht, die Heizung einschalten will.
 
Ich habe das in einer vereinfachten Variante umgesetzt. Anstatt des RTU5024 mit einer SIM Karte habe ich mich für ein Funkrelais mit Fernbedienung entschieden.

Anhang anzeigen 413925

Dieser wird entsprechend der Anleitung von Danhag angeschlossen. Die Farben der Kabel sind gekennzeichnet.

Anhang anzeigen 413928
Das Funkrelais wird folgendermaßen an dangeschlossen.

Anhang anzeigen 413937
So sieht das dann aus:
Anhang anzeigen 413939
Ich habe das mit Schnellklemmverbindern umgesetzt.
Anhang anzeigen 413940
Nun ist der Dauerbetrieb und der Start/Stop der Standheizung aus der Ferne (50-100 m) möglich.
An sich eine schöne Idee… Aber die 50-100m kann ich auch eben hinlaufen um den Taster zu drücken…
Schöne Lösung! Aber in dem Thread gehts um Händy Steuerung. Es hilft mir zB. gar nix, wenn ich auf der Heimfahrt von der Baustelle mein Auto, was auf dem Hof steht, die Heizung einschalten will.
Genau das war auch mein Gedanke!
 
Hatte früher auch die Fernbedienung - aber die Reichweite ist zwischen Häuserschluchten oder im Wald keine 20 m.
Jetzt mit Telefonmodul klappt das immer super auch - wenn ich noch paar Kilometer entfernt bin.
Aber es kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse an - Bulli vor der Haustür oder vor dem Büro, da reicht die FB immer.
 
Zurück
Oben