Danhag GSM Steuerung funktioniert nicht

Wurstblinker

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
06/23
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
mal sehen
Hallo und frohe Weihnachten!

Meine Schwester ist gerade mit Ihrem T6 über Weihnachten zu Besuch.
Gestern habe ich das Danhag GSM Modul verbaut. Der Bus hat eine WWZH ohne Fernbedienung.
Laut Anleitung von Danhag erfolgt der Anschluss unter dem Fahrersitz am 17poligen rotem Stecker.
Dort habe ich die gelbe Steuerleitung vom Danhag Modul an das grün/weiße Kabel angeschlossen, zusätzlich natürlich 12+ und Masse.

Das Modul ist aktiv und die grüne Status-LED blinkt grün, es werden SMS empfangen und zurück gesendet.
Nur leider springt die Standheizung nicht an.

Wo könnte der Fehler liegen?
Bin für Tips und Ideen dankbar.
 
Hallo,

....in der Anleitung steht " ........Anschließend muss die Software des Heizgerätes "geflasht" werden".
Wurde das gemacht ??

Erst nach dem Flash kann das Heizgerät über den W-Bus gesteuert werden.

Gruß
Claus
 
Ich dachte das muss nur bei einer Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung gemacht werden?
 
falsch gedacht

ohne flaschen keine Kommunikation
 
Bei mir geht es ohne irgentwas zu flashen , ausgangslage war wie bei Wurstblinker ,WWZH mit Bedienelement im Dach ohne Funkfernbedienung
 
Es funktioniert jetzt. Der Fehler lag in der Konfiguration der Danhag Box. Hatten es zuerst per SMS vom Handy gemacht. Da lief es nicht. Dann über den Konfigurator auf der Danhag HomePage, ist auch wesentlich komfortabler.
Geflasht werden muss da nichts, wie gesagt ist das nur bei der Aufrüstung des Zuheizers notwendig.
 
Hallo, ich habe in meinem T6 Caravelle eine originale Eberspächer Luftstandheizung mit Bedienteil im Dach und Funkfernbedienung verbaut. Da ich diese Heizung nur nutzen möchte wenn wir mal im Bulli übernachten, möchte ich nun den Zuheizer zur Warmwassenstandheizung aufrüsten. Kann ich mit diesem Danhag GSM Modul also den Zuheizer dann wie eine Standheizung per App steuern ? Erfahrungen mit der Danhag App ? Muss ich dann noch flashen oder nicht ? Hätte gerne das vorhandene Bedienteil im Dach und die Funkfernbedienung zur Ansteuerung des Zuheizers genutzt aber das soll wohl nicht funktionieren.
Habt ihr noch andere Ideen für mich?
Danke Gruß Jörn
 
Es funktioniert jetzt. Der Fehler lag in der Konfiguration der Danhag Box. Hatten es zuerst per SMS vom Handy gemacht. Da lief es nicht. Dann über den Konfigurator auf der Danhag HomePage, ist auch wesentlich komfortabler.
Geflasht werden muss da nichts, wie gesagt ist das nur bei der Aufrüstung des Zuheizers notwendig.

Moin,

will mir das danhag Modul auch nachrüsten. danke für deinen Kurzbericht.

Was meinst Du genau mit DanHag Homepage?
Kommunizierst du rein via SMS oder auch schon über APP?

Grüße,
MuckMuck
 
Das Modul muss einmalig konfiguriert werden, dies erfolgt mit einer SMS, oder über die Danhag HomePage welche dann diese Konfigurations-SMS versendet.
Dann ist das Teil erst startklar und kann sowohl über die APP, oder direkt mit SMS Befehlen gesteuert werden.
 
Genau, erst ist es nötig per SMS
Von der Danhag Seite aus das ganze zu konfigurieren ..
Danach funktioniert das Teil einwandfrei.
 
Ich habe nen T6 mit WasserStandheizung und FB.
Hat jemand von Euch irgend nen Link zu einer Anleitung, wie die Verkleidungsdemontahe funktioniert, um an den FB-Empfänger ranzukommen?

Danke

Stefan
 
Morgen Stefan ,

Möchtest du das danhag Modul einbauen ?

Gruß ice
 
ja genau, ich möchte das Modul nachrüsten und traue mir das (abgesehen von der schadlosen Demontage der Verkleidung) eigentlich auch zu.
 
Darf ich nochmal nachhaken? Hat mir jemand einen Link oder Hinweis, wie ich an den ab Werk verbauten Standheizungsempfänger der Wasserstandheizung rankomme, um das Danhag Modul zu installieren?

Lt Danhag kommt wohl angeblich in Kürze ein Update zur App, die dann endlich mehrere Fahrzeuge verwalten kann?

Danke
 
Moin..
Ich habe auch vor mir das Danhag GSM zu zulegen. Ich möchte aber auch per SMS benachrichtigt werden wenn die Alarmanlage los geht. Dazu muss ich das Blinken der Blinker auf dauer licht umprogrammieren. Wo finde ich dann aber eine Blinkerleitung im bereich unter dem Fahrersitz um dort das Signal abzugreifen???
Gruß Michael
 
Zurück
Oben