Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

@Worschtel Wir drücken auch mal die Daumen, dass es nach LiMa-Tausch oder -Reparatur wieder sorglos weitergeht 👍

Gruß aus St. Rémy (südlich von Texel)
 
... Generator platt. 🤬
...na zum Glück ist der beim 5 Ender so einfach und schnell zu wechseln...😠

Ich weiß schon, weshalb ich immer dazu rate, die LiMa zu wechseln oder zu überholen, wenn man da gerade gut rankommt oder die sogar draussen ist (wie beim Gates Riemen Wechsel...)
 
Tja ...
IMG_20230417_133223.jpg
... wäre im April möglich gewesen, wenn man gewußt hätte, dass die nach 2 Jahren die Segel streicht. 🤷‍♂️

Was soll man da sonst noch tauschen?
Am besten alle 2 Jahre statt Inspiration nen neuen Motor, oder wie stellst du dir das vor? 🤔 🤦‍♂️
 
Der weiss, warum 🤪
 
Nee, der war eh schon kurz vor der Rente und dass mit nem 1Mann-Betrieb. Denke er ist nun in den Ruhestand.

War zuvor beim BOSCH-Strobel und hatte von da auch bei der Schließung die Maschinen mit bekommen.
 
Eben ist er das erste Mal wieder gelaufen - hoffentlich bleibt das so, den Rest der 3 Wochen 🙏🙏🙏🙏

Die haben sie hier mächtig ins Zeug gelegt 👍 👍👍
Großen Dank an "Guido" falls er es hier lesen sollte. ☺️
 
Würde mich ja noch interessieren, wer sich hier beim Seffe nach dem Befinden meines Dicken erkundigt hat. 🤔 😄

Der Buschfunk klappt einfach 😄
 
Was soll man da sonst noch tauschen?
Am besten alle 2 Jahre statt Inspiration nen neuen Motor, oder wie stellst du dir das vor? 🤔 🤦‍♂️
Inspiration ist natürlich immer gut... :D

Aber klar, wenn die nur 2 Jahre alt war...
...was ich nicht wußte...

Meine selber überholten halten bisher...

Aber die Teile sind so billig, wenn man es selber macht könnte man die auch sicherheitshalber wechseln selbst wenn erst 2 Jahre alt;)
(Zumindest den Regler)
 
Eben ist er das erste Mal wieder gelaufen - hoffentlich bleibt das so, den Rest der 3 Wochen 🙏🙏🙏🙏
Na dann auch von mir GUTE FAHRT und schönen Urlaub!

(Auch wenn du diesmal wieder in die falsche Urlaubsregion fährst 😊😇😙)
Grüße aus Österreich🇦🇹

(aber heute regenet es auch bei uns😟)
 
Ja, es ging weiter - bis Dormagen ...
na gratuliere!!!
Das nenne ich entspanntes Reisen. In 2 Tagen von Darmstadt nach Dormagen.
Ihr schafft das bis zum We nach ??? Texel?
Der Weg ist das Ziel!! Die schönste Art zu Reisen!

:D
👍
Euch einen erholsamen Urlaub
Wie du siehst, wir sind alle bei euch!
 
Na da hoffe ich mal das die Aufregung verflogen ist und der Urlaub richtig beginnen kann. Geld genug haste ja noch im Flaschenhalter 😀.
Irgendwas haben die Kisten wohl dass man sie nicht aufgibt und mit ner Flasche Schampus neben der Presse ein Fest feiert.
 
(Auch wenn du diesmal wieder in die falsche Urlaubsregion fährst 😊😇😙)
Grüße aus Österreich🇦🇹
Mal sehen wo es im September wirklich hin geht 🤔 🤷‍♂️ - vlt klappt's ja dann 😁
Mist, da hab ich doch glatt vergessen dich zu informieren! 😳 🤦‍♂️

Am ersten Tag wollten wir nach dem Abholen vom Miet-WoMo noch ein paar km machen und haben dann in Weinsberg auf dem WoMo-Stellplatz übernachtet ...

Am nächsten Tag ging es bis hinter München, um dort die Geschenk-Gutscheine der Kinder ein zu lösen. "Ferienparadies Gut Horn" gegenüber von Waging ...
IMG_20230919_193038.jpg IMG_20230919_193317.jpg

Da die Verwandtschaft bei Salzburg leider wegen Erkältung (der Corona-Verdacht war es dann zum Glück nicht) das Treffen absagen mußte, ging es weiter Richtung "Zell am See" - jedoch ein wenig höher ...
... auf über 2.400 m über die "Großglockner Hochalpenstraße" ...
... mit einer traumhaften Aussicht und nem alkfreien Weizen zum Kaiserschmarn 😁
IMG_20230921_125541.jpg IMG_20230921_131950.jpg

Für die Nacht sind wir dann - über Zell am See - auf einem Bauernhof bei Maria Alm eingekehrt, den uns Bekannt unterwegs empfohlen haben ...
Biobauernhof Stegerbauer mit Wohnmobilstellplatz
Zell: IMG_20230921_154742.jpg IMG_20230921_160324.jpg
Bio-Bauer: IMG_20230921_180630.jpg

Auf der Weiterfahrt noch das Haus vom "Berg-Doc" im Regen besucht ...
IMG_20230922_141742.jpg
... und einen "kranken T" dort entdeckt 😁
IMG_20230922_142515.jpg

Dann gab es zwei Tage schlechteres Wetter, was wir aber zuvor schon wussten. Übernachtet haben wir dann Auf dem Alpen Caravan park am Achensee ...
IMG_20230923_111758.jpg

Dann gings am nächsten Tag weiter ...........
 
.... mit einem Kurzstopp ...
IMG_20230923_150141.jpg
... die auch einen "Kräutergarten" haben ...
IMG_20230923_151600.jpg
😆

... um dann auf einen WoMo-Stellplatz am Ammersee zu bleiben ...
IMG_20230923_165943.jpg IMG_20230923_171350.jpg

Weiter ging es dann wieder weiter "gen Norden" über Landsberg am Lech und seinem Lechwehr ...
IMG_20230925_125258.jpg
... und Kaffepause an der "Donau Staustufe Bergheim" bei Neuburg an der Donau ...
IMG_20230925_161837.jpg

... bis ins "Altmühltal" nach Eichstätt auf den WoMo-Stellplatz ...
IMG_20230925_180505.jpg

Weiter ging es dann an den "Großen Brombachsee" auf den Panorama Stellplatz ...
IMG_20230926_145211.jpg IMG_20230927_140403.jpg IMG_20230927_184752.jpg

Tja, jeder Urlaub geht einmal zu Ende - dann ging es wieder heim, WoMo ausräumen, putzen und abgeben. 😳

Auch wenn sich der MAN sehr gut fahren ließ, so ist dieses teilintegrierte "Ding" nicht wirklich das was wir suchen. 🤷‍♂️
Also geht die Suche nach was anderem weiter, das "irgendwann" mal den Bulli mit Woni ersetzen soll.
So lange müßt ihr mich hier auf jeden Fall noch ertragen. 🤪
 
Aktuell und während der Urlaubsreise steht der Dicke ja im "Krankenhaus".
Die Werkstatt überlegt was sie da wohl "versaubeutelt" haben.
Mehr dazu schreibe ich in dem Beitrag ...


wo ja auch etwas über die Vorgeschichte bereits steht.

Hoffe er läuft die Tage wieder und ich hab damit erstmal Ruhe. 😳🙏

Das nächste was ansteht ist ja schon bekannt.
Mit @T-Man und @Staubsaugaa habe ich das schon die Ergebnisse vom TÜV besprochen.
Da sind einige Lager im Bereich der VA fällig. 😱
 
Ein netter "Taschentuchaufbewahrungsgimmig" oder war es etwa zu "stürmisch"?
😂 - nee, wenn man(n, oder Frau) mal die 50 geknackt hat, dann isses schwer die fast unsichtbaren Symbole bei MAN zu erkennen, wie die Düsen "geschlossen" werden können.

Da ...
MAN-TGE-Düse.jpg
... sollste was erkennen, wenn du nicht mal auf die Idee kommst, dass sie dort was angebracht haben. 😳🤦‍♂️

Ansonsten hilft sich "Frau" mit anderen Mitteln. 🤷‍♂️🤪
 
  • Like
Reaktionen: FPM
😂 - nee, wenn man(n, oder Frau) mal die 50 geknackt hat, dann isses schwer die fast unsichtbaren Symbole bei MAN zu erkennen, wie die Düsen "geschlossen" werden können.

Da ...
Anhang anzeigen 411716
... sollste was erkennen, wenn du nicht mal auf die Idee kommst, dass sie dort was angebracht haben. 😳🤦‍♂️

Ansonsten hilft sich "Frau" mit anderen Mitteln. 🤷‍♂️🤪
Musst Ihr halt mal ein Nasenfahrrad gönnen. Ich komm auch nicht ohne aus, ab einem gewissen Schriftgrad 🥸
 
Zurück
Oben