Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Hey Worschtel,
Schlimm das Kerlchen so... zu sehen.
Ich drücke alle Daumen.
 
Die VD-Dichtung sieht auch nicht gut aus, da ist einiges raus gekommen.
Anhang anzeigen 360603
Haben wir (mit @KingJens ) vermutlich 2019 nicht richtig dicht bekommen. 😔

Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass wir den Kopf genau ansehen.

Wie es weiter geht, werde ich dann berichten. 🤷‍♂️
Ne sieht nicht schön aus.
Kontrollier da mal die Dichtung am Öleinfüllstutzen.
Die ist das gerne!
 
Ne sieht nicht schön aus.
Kontrollier da mal die Dichtung am Öleinfüllstutzen.
Die ist das gerne!
Nee nee - is schon die VDD - drückt in den Ecken raus. 🤷‍♂️
Wir hatten ja auch die Dichtung ersetzt - denke mal das wird das Problem sein. 🙈
War gerade in einem anderen Tröd beschrieben. (glaube auch von @MarcusMüller 🤔🤷‍♂️)

Die vom Einfüllstutzen haben wir mit der Tandempumpe 2019-05 abgedichtet und ist seit dem dicht. 👍😉
 
Laut dem Seffe ist es wohl nicht wieder der Ölkühler - der von "Hella-Behr" sieht gut aus und sollte als Markenprodukt nicht schon wieder defekt sein.

Wenn er denn wirklich von Hella-Behr ist. Es wird auch ein Haufen Zeug in China nachgebaut / gefälscht.
 
Das erste Bild sieht aus als hätte da ne Bombe eingeschlagen 😱☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußt du bei AutoDoc prüfen, ...
... denn dort habe ich ihn selbst gekauft und 2019 eingebaut. 🤷‍♂️

PS: da er aber nicht verfügbar war (und auch nicht ist) habe ich nun einen TOPRAN genommen. 🤷‍♂️

PS2: oder welchen hättest du bei AutoDoc mit der 070117021D gewählt? 🤔

Der Eintrag bei Autodoc zeigt leider nicht, ob das Teil gefälscht ist. Die Händler kaufen das häufig in gutem Glauben ein.
 
Hi Worschtel, welche Werkstatt nutzt du? Gruß
 
Es ist ein sechseckiges Sonnensegel von Dekatlon...
Es gibt noch ein anderes dort, das ist jedoch rechteckig, kleiner aber dafür teurer. 😳 👎

Kommt wie man oben sieht, in einem Transportsack mit Stangen, Heringe, Aufbau leitung am Beutel und Spannseile ...
Anhang anzeigen 333318
Anhang anzeigen 333319Anhang anzeigen 333321
Wie man sieht, ist es auch möglich, es frei zu stellen oder ggf über ein Iglu als Wetterschutz zu nutzen.

Die zusätzlichen Stangen habe ich noch übrig, was ein zusätzliches Abspannen ermöglicht.
Anhang anzeigen 333320
Da überlege ich jedoch, ggf die Alu-Teleskopstangen der Woni-Markise zu nutzen oder neue zu kaufen. Denn die alten haben leider keine Feder die das aiseinanderrutschen verhindern

Die Anleitung und Infos in unzähligen Sprachen, wurde gleich mal abgeschnitten in im Trage Beutel verstaut.
Anhang anzeigen 333323
Auch die Anbindung an die Saugnäpfe ging ganz gut.
Anhang anzeigen 333325
Eine der Stangen geht nur schwer zusammen, da werde ich wohl mal noch etwas mit der Feile das Zink beseitigen müssen.
Anhang anzeigen 333324

Jetzt fehlt nur noch die Zeit und Ende der Corona Zeit, damit man es auch mal testen kann. 🤷‍♂️👍
Aber das kommt noch. 😁😊
Hast du mittlerweile schon mehr Erfahrung mit dem Sonnensegel? Hattest du es mal länger, ggf. über mehrere Tage am Stück aufgebaut? Wo hast du die Saugnäpfe her? Halten die gescheit - ggf. auch über mehrere Tage? Fragen über Fragen 😂
 
Hallo,
wir haben so ein Segel vor dem Wohnwagenvorzelt stehen, die originalen Stangen haben wir durch diese Schiebestangen aus Alu ersetzt.
Bisalng funktioniert das prima.
Nur zu Saugnäpfen kann ich leider nichts sagen.
Gruss
 
Hast du mittlerweile schon mehr Erfahrung mit dem Sonnensegel? Hattest du es mal länger, ggf. über mehrere Tage am Stück aufgebaut? Wo hast du die Saugnäpfe her? Halten die gescheit - ggf. auch über mehrere Tage? Fragen über Fragen 😂
😳 🤦‍♂️
- ja, ein wenig
-für drei Tage incl Regen, da sollte man aber gute Heringe nutzen. Selbst meine "Mega-Peggy's Long"...
Screenshot_20220519_201106.jpg
... haben nachgegeben. Was aber eher am Boden lag. Leider entstehen dann auch Wassersäcke, aber idR ist es ja auch kein "Wasser-Segel" sondern ein "Sonnen-Segel" 😳🤷‍♂️🤔🤦‍♂️🤣
- die Saugnäpfe...
Screenshot_20220519_201553.jpg
... habe ich hier günstig im Board abgestaubt. 😁 - danke @rogi100 😍
- bisher habe ich sie nach einigen Tagen lösen müssen, damit ich sie ab bekomme.

Reicht das soweit?

(Bilder aus Angeboten von Camping Wagner)
 
😳 🤦‍♂️
- ja, ein wenig
-für drei Tage incl Regen, da sollte man aber gute Heringe nutzen. Selbst meine "Mega-Peggy's Long"...
Anhang anzeigen 372665
... haben nachgegeben. Was aber eher am Boden lag. Leider entstehen dann auch Wassersäcke, aber idR ist es ja auch kein "Wasser-Segel" sondern ein "Sonnen-Segel" 😳🤷‍♂️🤔🤦‍♂️🤣
- die Saugnäpfe...
Anhang anzeigen 372667
... habe ich hier günstig im Board abgestaubt. 😁 - danke @rogi100 😍
- bisher habe ich sie nach einigen Tagen lösen müssen, damit ich sie ab bekomme.

Reicht das soweit?

(Bilder aus Angeboten von Camping Wagner)
Wow, danke dir! Das klingt ja super. 😃 Dann werde ich mir mal die ganzen Teile bestellen 👍
 
Selbst meine "Mega-Peggy's Long"...
"Für alle Schraubheringe gilt eine Schlüsselweite von 17 mm."

What ?? Gibts da keine Tx-Version mit SW19 ?
Wer hat denn 17er Schlüssel dabei.

Danke für den Tipp mit den Peggys ... werde mir aber eher die Metall-Version zulegen, in den Vogesen sind die Steine im Boden zahlreich.
Da hab ich bisher große SPAX verschraubt.
 
Da hab ich bisher große SPAX verschraubt
War auch meine Überlegung, aber die Peggy's wollten bei einer Messe in Stuttgart unbedingt mit uns in den Urlaub. 😳 🤷‍♂️ 😁
Und als ich nach "long" für die Sackmarkise am Woni geschaut habe, gab es gerade nur Plaste-elaste 🤷‍♂️


What ?? Gibts da keine Tx-Version mit SW19 ?
Wer hat denn 17er Schlüssel dabei.
Da komm ich auch immer durcheinander.
Aber in der Tasche icht bereits ein Metall-Adapter für den Akkuschrauber, nachdem der Plastik zerbrochn ist.
SW 🤔😳🤷‍♂️
 
Mal das Wetter genutzt und die 3D-Leit"bleche" von @dieselmartin montiert.
IMG_20220609_175844.jpg

Anhalten und markieren...
IMG_20220609_180413.jpg
Etwas vorstechen und bohren...
IMG_20220609_180449.jpg IMG_20220609_180517.jpg
Die Fahrerseite ist da schon blöder 🤬🤦‍♂️
IMG_20220609_181237.jpg
Dann Schrauben rein und feddisch
IMG_20220609_180559.jpg IMG_20220609_180704.jpg

Mal sehen ob man es merkt und wie lange die wohl halten 🤔
Martin, an der einen Stelle hat sich der "Kragen" schon vom Körper gelöst. 😲🤷‍♂️
Werde mich melden wenn ich dann 4 Teile habe. 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben