Wo überall "Life"-Schriftzüge?

rescuebernd

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
1BQ, 1D2, 1N3, 1Y4, 4X7, 7AL, 7P8, 7X8, 8G1, 9CG, 9IF, 9VE, PAC, PT4, PW2, UG5, Z1S, Z3B, ZEH
Umbauten / Tuning
20" MTM Bimoto - Sommerreifen
18" VW Toluca - Winterreifen
LED-Nebelscheinwerfer, LED-Blinker und Rückfahrlicht erledigt
MFB und Schaltwippen in Planung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZGH13XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebes Forum,

wir haben uns für einen neuen T5 des Sondermodells "Life" entschieden. Kann mir bitte jemand (bevor wir bestellen) der schon einen Life besitzt sagen, wo überall VW den "Life"-Schriftzug anbringt.
Ich weiß, dass im Bereich der Türeinstiege die Beleuchtung den Schriftzug "Life" trägt, aber wie sieht es auf den Seiten hinten aus? Gibt es da irgendwelche Aufkleber o.ä.?
Und auf der Heckklappe? Beim Caddy steht ja neben der TDI-Typbezeichnung "Life".

Vielen Dank,
Bernd
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Hallo,

war eben auf der Homepage von VWN.

Demnach sollen außen Plaketten auf den vorderen Seitenteilen (Kotflügeln) auf das Life-Modell hinweisen. Sowas läßt sich aber bei Mißfallen mit Föhn und Bindfaden leicht selbst entfernen.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Vielen Dank für die Info - hab ich auch gerade gelesen.
Bei mir geht es wirklich eher Richtung "Missfallen". Ob ich mich trau den neuen Bus gleich mit Fön und Bindfaden zu bearbeiten,...:confused:

Ich habe heute halt den Cady eines Kollegen gesehen und da klebte auf der Heckklappe ausser "Caddy" und "TDI" auch noch ein "Life" Schriftzug und irgendwie sagt mir das nicht so zu.

Gruß,
Bernd
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Hallo liebes Forum,

wir haben uns für einen neuen T5 des Sondermodells "Life" entschieden. Kann mir bitte jemand (bevor wir bestellen) der schon einen Life besitzt sagen, wo überall VW den "Life"-Schriftzug anbringt.
Ich weiß, dass im Bereich der Türeinstiege die Beleuchtung den Schriftzug "Life" trägt, aber wie sieht es auf den Seiten hinten aus? Gibt es da irgendwelche Aufkleber o.ä.?
Und auf der Heckklappe? Beim Caddy steht ja neben der TDI-Typbezeichnung "Life".

Vielen Dank,
Bernd


Hallo Bernd,

an den Türeinstiegen (wie auch auf den Bildern von VW) und ein silbener "LIFE"-Schriftzug an der Fahrer- und Beifahrertüre:

Foto.JPG

VG

Andreas
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Vielen Dank Andreas,
jetzt weiß ich so diese silbernen Schriftzüge an der Tür sitzen.
Jetzt muss ich mir mal überlegen ob und wenn ja wie ich diese entferne ohne den Lack zu zerstören.
Gruß,
Bernd
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Hallo,

ich glaube es gab mal die Option solche Schriftzüge nicht mit zu bestellen.
Weis aber nicht ob es sowas noch gibt. Mal einen kompetenten :D fragen.
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Hallo,

.....zum entfernen einfach mit einem Fön warm machen und mit Zahnseide entfernen = fertig.
Danach die Klebereste entfernen.

Wenn man diese Schilder nicht mag, sollte man diese wirklich früh entfernen - es gibt Lacke, bei denen man innerhalb weniger Wochen einen Farbunterschied sieht.

Gruß
Claus
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Ich habe heute halt den Cady eines Kollegen gesehen und da klebte auf der Heckklappe ausser "Caddy" und "TDI" auch noch ein "Life" Schriftzug und irgendwie sagt mir das nicht so zu.

Wobei ein Caddy Life nicht so ein temporär angebotenes Sondermodell wie der MV Life ist, sondern vll. eher so eine Modell-Linie wie Comfortline usw.
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Im Konfigurator kann man ja die beiden Punkte "Ohne Schriftzug für Typbezeichnung mit Schriftzug Motorbezeichnung! und Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung" auswählen. Werde morgen mal beim :D anfragen ob bei "Ohne Schriftzug für Typbezeichnung" nicht auch die "Life"-Schriftzüge verschwinden,...
 
Die Positionen beziehen sich auf die Beschriftung auf dem Heck.
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Das habe ich auch schon befürchtet.
Laut dem :D kann man das Sondermodel nur mit den Schriftzügen bestellen.

Dann muss ich halt doch den Föhn und die Zahnseide nehmen,...

:danke:
 
AW: Wo überall "Life"-Schriftzüge?

Dann muss ich halt doch den Föhn und die Zahnseide nehmen,...

... oder oben leicht mit dem Fingernagel anheben und dann mit feinem Pinsel und Benzin langsam und vorsichtig weiter, sollte den Lack nicht angreifen, aber ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben