WLAN in Bus

Maloresidente

Jung-Mitglied
Ort
Asuncion
Mein Auto
T5 interessierter
Liebe Bullifreunde,

der Business hat ja WLAN als Serie, was ich mich allerdings dabei Frage:
Wie funktioniert das? Wie kommt das Internet in den Bus? Was braucht man dazu noch?

LG Maloresidente
 
AW: WLAN in Bus

Einfach einen UMTS-router mit 12V
notfalls geht auch ein smartphone, als wlan-hotspot
 
AW: WLAN in Bus

Moin,

seit Mj. 2013 gibt es optional einen festen WLAN-Router im Handschuhfach zu ordern. Das hab ich auf dem Caravansalon selber gesehen. Wenn im Business WLAN als Serie angeboten wird, dürfte es diese Option sein.

Ich vermute, dass Du dann nur eine SIM-Karte irgendeines Anbieters für eine Datenflatrate benötigst.
 
AW: WLAN in Bus

Hi,

funktionieren tut das im Prinzip wie ein UMTS oder GPRS Stick, nur dass der Stick in den Bus eingebaut ist und der Laptop über WLAN damit verbunden wird. Oder mehrere Laptops.

Wie mein Vorredner geschrieben hat, geht das auch mit den meisten Smartphones.


Gruß,
Jochen
 
AW: WLAN in Bus

Servus
schau dir das Gerät mal an http://www.huaweidevices.de/datenprodukte/e5.html
Gruas
Magic-T5

so habe ich das auch gelöst :-) dieser mobile Hotspot wird mit einer normalen SIM Karte betrieben. Dazu habe ich bei meinem Mobilfunkanbieter für 20 Euro eine zweite SIM Karte besorgt. So habe ich keine weiteren monatlichen Gebühren. Über diesen Hotspot können bis zu 5 User per WLan online gehen. Sehr praktisch ist auch das eine MicroSD Karte in diesem Hotsport eingesteckt werden kann. Dort können Filme, Musik usw. abgelegt werden, das dann über WLAN abgerufen werden kann.
Mich hat der Spass inclusive. SIM Karte keine 100 Euro gekostet. Kann das nur empfehlen.
 
Zurück
Oben