Konnektivitätsprobleme mit dem Discover Media+

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ahoi,
mein Dicker hat das DM+ und AppConnect + Wlan eigentlich freigeschaltet. Allerdings lässt sich kein Smartphone - egal welches Kabel oder welche USB-Dose - damit verbinden. Das iPhone wird erkannt, dann kommt die Abfrage mit den mobilen Daten und danach nur noch fehlgeschlagen. Ich soll überprüfen ob das mobile Gerät gesperrt ist. (Ist es nicht - ging im Touran davor auch ohne Probleme).

Kabel habe ich alle verfügbaren getestet, denke aber nicht, das sie das Problem darstellen, denn auch WLAN lässt sich nicht verbinden. Ich kann den Hotspot des Autos aktivieren, aber es lässt sich "kein Router" verbinden, weder das iPhone, noch mein Heimnetzwerk. Bei letzterem lässt er mich fein das endlos lange Kennwort eingeben und würgt mich dann direkt ab (Fehlgeschlagen).

Man kann ja über die Menüs nach Software-Updates suchen. Aber solange ich keine Wlanverbindung schaffen kann, fehlt dem DM+ logischerweise die Verbindung um das zu prüfen. Ginge das überhaupt generell?

Ende der Woche fahre ich deshalb nochmal zum Händler, habe natürlich noch Garantie, so eine Woche nach dem Kauf ;) Als DIY-Mensch versuche ich aber gern so "einfach erscheinende Lösungen" selbst zu finden.

Habt ihr da einen Tipp? Ich habe auch die Software-Versionen versucht zu fotografieren, habe ich allerdings über dieses versteckte Menü gemacht und nicht über die Einstellungen. Oder ist die Firmwareversion die Relevante?

LG Paul
 
Kleines Update hierzu: Ich habe die Firmware/Software auf 0480 aktualisiert. Jetzt geht zumindest der Wifi-Hotspot, AppConnect zickt allerdings noch. Möglicherweise liegt es jetzt aber an der iOS17 beta (brauchte ich beruflich, Downgrade ohne Datenverlust nicht möglich). Teste später nochmal ein anderes Telefon mit iOS16.
 
So setzen wir da mal den Haken dran - es war/ist der USB-HUB/Verteiler. Wird jetzt getauscht dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben