ClausB
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 27 Aug. 2006
- Beiträge
- 56
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Website
- www.clausbrandt.de
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Gummistiefel und Regenhose im Kofferraum :D
Hallo zusammen,
ich habe seit gut 500 km neue Winterreifen der Marke Conti Vanco Winter Contact auf meinem T5. Seit ein paar Tagen werde ich das Gefühl nicht los dass die Räder eine hoch frequentes Geräusch beim Abrollen produzieren. Ab 80-100 km/h fangen die Reifen (meine ich) an zu "Pfeifen". Besonders auf nasser Fahrbahn verstärkt sich das Phänomen. Hat da einer von Euch ähnliche Erfahrungen? Oder ist das Abrollgeräusch ein Reklamationsgrund (oder gar was nicht in Ordnung mit den Gummis??).
ich habe seit gut 500 km neue Winterreifen der Marke Conti Vanco Winter Contact auf meinem T5. Seit ein paar Tagen werde ich das Gefühl nicht los dass die Räder eine hoch frequentes Geräusch beim Abrollen produzieren. Ab 80-100 km/h fangen die Reifen (meine ich) an zu "Pfeifen". Besonders auf nasser Fahrbahn verstärkt sich das Phänomen. Hat da einer von Euch ähnliche Erfahrungen? Oder ist das Abrollgeräusch ein Reklamationsgrund (oder gar was nicht in Ordnung mit den Gummis??).

mmhh, also ich hatte schon so einige Autos, aber so ein eindringliches Pfeifen hab ich noch nie gehört
. Ich hab mich extra für diesen Reifen aufgrund der positiven Kritiken und Testberichte entschieden - aber die Laufgeräusche wurden bislang immer als angenehm oder nicht wahrnehmbar beschrieben. 
Weiß grad nicht genau. Jedenfalls hab ich mich schon brav an den Luftdruckaufklebern in der Tür orientiert. Wo krieg ich denn die richtigen Werte sonst her
) .