fitschi144
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/03
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- WWZH, Tempomat
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H031XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H0
Morgen.
Ich stand vor der gleichen Wahl, und hab mich auch für den 1.9er entscheiden, und bereue es nicht (bzw. Wenn dann nur bergauf ).
Meine Eltern fahren ebenfalls den 1.9er im scharan, beide Motoren haben jetzt knapp 330tkm auf der Uhr, und laufen tadellos (beim scharan so wenig wie möglich, und beim t5 so viel wie möglich Langstrecke) .
Von Problemen mit der Nockenwelle und den hydros habe ich noch nicht gehört.
Zur Leistung :
Ich war mit dem Motor bis jetzt in den Alpen, Pyrenäen und im Atlas Gebirge, und es gab keine steigung die ich nicht geschafft hätte - selbst voll beladen mit dem ganzen camping zeug .
Allerdings muss man sich darauf einstellen doch ab und zu mal in den 2. Gang zu schalten bei größeren Bergen.
Die Wartezeit von 0-100 lässt sich auch noch ertragen, und auf der BAB fahre ich auch so mit 130-140 umher, zumindest bis zum nächsten Berg.
Geschwindigkeiten bis 160 sind auch möglich, aber sehr teuer - hier Verbraucht der Motor doch schon 12-14l Diesel.
Alles in allem also ein grundsolider Motor, bei dem man, wie schon geschrieben, echt viel selbst machen kann, wenn dann mal was sein sollte.
Grüße
Ich stand vor der gleichen Wahl, und hab mich auch für den 1.9er entscheiden, und bereue es nicht (bzw. Wenn dann nur bergauf ).
Meine Eltern fahren ebenfalls den 1.9er im scharan, beide Motoren haben jetzt knapp 330tkm auf der Uhr, und laufen tadellos (beim scharan so wenig wie möglich, und beim t5 so viel wie möglich Langstrecke) .
Von Problemen mit der Nockenwelle und den hydros habe ich noch nicht gehört.
Zur Leistung :
Ich war mit dem Motor bis jetzt in den Alpen, Pyrenäen und im Atlas Gebirge, und es gab keine steigung die ich nicht geschafft hätte - selbst voll beladen mit dem ganzen camping zeug .
Allerdings muss man sich darauf einstellen doch ab und zu mal in den 2. Gang zu schalten bei größeren Bergen.
Die Wartezeit von 0-100 lässt sich auch noch ertragen, und auf der BAB fahre ich auch so mit 130-140 umher, zumindest bis zum nächsten Berg.
Geschwindigkeiten bis 160 sind auch möglich, aber sehr teuer - hier Verbraucht der Motor doch schon 12-14l Diesel.
Alles in allem also ein grundsolider Motor, bei dem man, wie schon geschrieben, echt viel selbst machen kann, wenn dann mal was sein sollte.
Grüße