Will eine neueren Bus!!!!!

Hallo,

Jeder sollte genau überlegen was er braucht und erwartet. Und vor allem selbst mit den jeweiligen Motorisierungen nach Möglichkeit testfahren. Die größten Probleme am R5 sind zum einen ganz einfach das immer höher werdende Alter (wie auch beim T4 als Ganzes, aus dem Grund hab ich mich auch nach einem T5 umgesehen). Allerdings kam für mich als "Nurfünfzylinderfahrer" garnichts anderes in Frage. Zum Anderen hat der Ruf des R5 PD alleine durch die Ölproblematik in den ersten Jahren unverschuldet gelitten. Ich denke, dass das ein Teil von dem ist was @Gen.In.Fest. mit seinen Kommentaren meint.

Diese niveaulose Konversation in #19 überlassen wir lieber den Kindern der Golf und Astra-Fraktion.;);):D:D

Gruß
Daniel
 
Hallo Axmen,

hattest du deinen neu geholt?? Wieviel Km hast du nun runter wenn ich fragen darf??
 
Hallo,

Jeder sollte genau überlegen was er braucht und erwartet. Und vor allem selbst mit den jeweiligen Motorisierungen nach Möglichkeit testfahren. Die größten Probleme am R5 sind zum einen ganz einfach das immer höher werdende Alter (wie auch beim T4 als Ganzes, aus dem Grund hab ich mich auch nach einem T5 umgesehen). Allerdings kam für mich als "Nurfünfzylinderfahrer" garnichts anderes in Frage. Zum Anderen hat der Ruf des R5 PD alleine durch die Ölproblematik in den ersten Jahren unverschuldet gelitten. Ich denke, dass das ein Teil von dem ist was @Gen.In.Fest. mit seinen Kommentaren meint.

Diese niveaulose Konversation in #19 überlassen wir lieber den Kindern der Golf und Astra-Fraktion.;);):D:D

Gruß
Daniel

Da das Niveau war leider schlecht kommt auch nicht mehr vor wollte einfach nur eine Antwort.

Habe aber trozdem keine Lust nachher einen Motorschaden zu erleiden weil einer meinte "Baumarktöl" reinzukippen.

Da ich schonmal einen 1.9 gefahren bin der aber Kennfeldoptimiert war denke ich reicht es mir evtl gibt es auch bal einige 2.0 TDi zum vernünftigen Preis.

Nur stelle ich die Frage ob das Stimmt das beim 1,9 die Nockenwelle und Hydros einlaufen ?? die könnte ich selber Reparieren (Spezialwerkzeug kann ich mir ausleiehen).

Gruß
 
Hallo,

Jeder sollte genau überlegen was er braucht und erwartet. Und vor allem selbst mit den jeweiligen Motorisierungen nach Möglichkeit testfahren. Die größten Probleme am R5 sind zum einen ganz einfach das immer höher werdende Alter (wie auch beim T4 als Ganzes, aus dem Grund hab ich mich auch nach einem T5 umgesehen). Allerdings kam für mich als "Nurfünfzylinderfahrer" garnichts anderes in Frage. Zum Anderen hat der Ruf des R5 PD alleine durch die Ölproblematik in den ersten Jahren unverschuldet gelitten. Ich denke, dass das ein Teil von dem ist was @Gen.In.Fest. mit seinen Kommentaren meint.

Diese niveaulose Konversation in #19 überlassen wir lieber den Kindern der Golf und Astra-Fraktion.;);):D:D

Gruß
Daniel
Hey.ich fahre auch einen Astra. :-) und Hab Niveau :-):D
 
https://tx-board.de/threads/auf-das-miteinander-kommt-es-an.61715/page-4#post-1233636

@Dentmen
thumbup.png
 
Hallo,

Das beim 1.9er im T5 die Nockenwellen vermehrt einlaufen kann ich nicht bestätigen. Dieser Motor ist ja in nahezu allen anderen damaligen Konzernmodellen eingebaut worden, ohne große Probleme (in Relation zur gebauten Stückzahl). Da du dir selber helfen kannst ist doch alles in Butter. Nun musst du nur noch einen finden, wo der Rest des T5 noch zu dir passt.

Gruß
Daniel
 
Hey.ich fahre auch einen Astra. :-) und Hab Niveau :-):D

Das ist auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich war vor vielen Jahren in einem mittlerweile nicht mehr existierenden recht großem Audiforum. Da wurde der gute Umgang mit der Zeit immer schlechter, bis es nur noch vor sich hindümpelte und schließlich unterging. Nach über 10 Jahren ohne Aktivität in einem Forum bin ich hier gelandet und fühl mich auch ganz gut dabei.
Zudem war ich damals öfter auf Auditreffen, wo ein relativ gehobenes Niveau herrschte, im Vergleich zu einigen besuchten VW-Treffen wo man nur noch den Kopf schütteln konnte... Daher der Verweis an die "Kinder".

Gruß
Daniel
 
Das weiß ich doch.

Habe den 1,9 zwei Jahre gefahren oder defekt an Motor. Ich würde ihn wieder kaufen. Du kannst viel bis alles selber daran machen. Ich würde sagen mit ihm bist du sehr unabhängig. Aber auch der neuere 2.0 Diesel in 102 PS läuft sehr unkompliziert im Bus. Habe mittlerweile den2. Auf Arbeit. Mein Kollege fährt meinen Vorgänger und bei 180.000 bisher agr und Antriebswelle rechts. Das war's
 
Hallo Axmen,

hattest du deinen neu geholt?? Wieviel Km hast du nun runter wenn ich fragen darf??
Ich habe Ihn jetzt 2 Jahre und mit ca. 135000 Km gekauft. Mittlerweile hat er jetzt 181000 Km runter. Er ist aus erster Hand und lückenlos bei VW Scheckheft gepflegt. Die Leistungssteigerung wurde gleich nach dem Einfahren vorgenommen. Jede Rechnung und Kaufbeleg wurde vom Vorbesitzer penibelst abgeheftet, ausser einen neuen Krümmer nichts auffälliges. Die 18 und 20 Zoll Etabeta waren mit dabei, der Rest wurde von mir umgebaut.

Gruß
Axel
 
Ich habe Ihn jetzt 2 Jahre und mit ca. 135000 Km gekauft. Mittlerweile hat er jetzt 181000 Km runter. Er ist aus erster Hand und lückenlos bei VW Scheckheft gepflegt. Die Leistungssteigerung wurde gleich nach dem Einfahren vorgenommen. Jede Rechnung und Kaufbeleg wurde vom Vorbesitzer penibelst abgeheftet, ausser einen neuen Krümmer nichts auffälliges. Die 18 und 20 Zoll Etabeta waren mit dabei, der Rest wurde von mir umgebaut.

Gruß
Axel
Hallo,

ok dementsprechen war dieser auch zu Bezahlen. Da wirst du keine Überrraschung gekauft haben.
 
Hallo,

ok dementsprechen war dieser auch zu Bezahlen. Da wirst du keine Überrraschung gekauft haben.
Naja, das das Getriebe die Grätsche gemacht hat das hat mich schon gewurmt. Und was kommt weiss keiner, da mache ich mir auch keine großen Gedanken. Die Geister die ich rief:D. Eins ist mir aber auch klar so problemlos wie mein ACV wird der nicht sein.

Gruß
Axel
 
Ach was Getriebe..... mist hattest du denn noch Garantie??? Das der leider nicht so problemlos wie der ACV ist ist mir schon bewusst ich schaue deswegen auch eher nach einen 1.9 oder evtl sogar ein 2.0 würde auch wieder einen 5 Ender mit der 131 PS Maschine nehmen aber wie schon geschrieben habe ich zuviel Angst das das ein reinfall wird!! Ziehe eh keinen schweren gegenstände oder belade die Bude bis zum dach voll Ich denke da reicht einer der 2 Motorvarianten schon zumal. Bis dato ist ja noch was und mal sehen wie die Preise sich beim T5 noch weiter entwickeln... VR6 mit LPG wäre auch geil aber doch für meine Zwecke zu teuer, da ich täglich doch ein paar KM Fahre.
War damals auch der Grund warum ich auf dem TDI umgestiegen bin.
Gruß
 
Nein, von privat gekauft.
 
Zudem war ich damals öfter auf Auditreffen, wo ein relativ gehobenes Niveau herrschte, im Vergleich zu einigen besuchten VW-Treffen wo man nur noch den Kopf schütteln konnte...
Na, da bin ich aber froh das ich das "gehobene" Audi Niveau nicht besucht habe ........
Uns're Bulli Treffen waren bis jetzt immer oberaffengeil , egal welchen gesellschaftlichen Rang die jeweiligen Besucher hatten...... Eben halt Busbekloppte :D8) (musste einfach raus (Respekt und Niveau schließen sich nicht aus, Arroganz schon ):D:D
 
Haltet ihr bei euren 2,5 tdi die Wartungsintervalle ein der wechselt ihr eher das Öl mit Filter und wenn ja wie oft (Jedes Jahr alle 15.000 km? Mache ich immer!!!)
Habe die Tage einen 2,5 fahrer getroffen der sehr überzeugt von seinen Motor war (2009 MV131PS) hat mich doch schon was nachdenklich gestimmt.
 
Hallo,

Ich halte es wie mit den Vorgänger- T4s. Alle 12 Monate (sind knapp 15000km) neues 5W30 und Filter. Ich find den Motor toll. :D

Gruß
Daniel
 
@daniel 2 Takt öl mit in den Sprit ist das als Witz gemeint?? Hatte damals auch gelesen das das gut für die Einspritzdüsen beim Commenrail ist aber das ist über 14 Jahre her da hatte ich mal einen W168 CDI...
 
schon gut habe es gerade gefunden...
 
Stimmt.

Deswegen Schei... ich jetzt auf alle deine Antworten!!! Ausser dumme Sprüche ist dir auch nix sinnvolles gekommen. Da gönn ich mir doch lieber die Antwort von Hamlic. Auf so ein Scheiss nach dem Moto ich weiss alles Besser und gebe nur dumme Antworten und keine sinnvolle Tipps habe ich keine lust.

Ich habe hier eine Frage gestellt da ich nicht genügend Antworten gefunden habe.

Ich wünsche dir trozdem noch einen Schönen Abend und allzeit gute Fahrt!!!


Hallo Xhris,

und genau diese Schreibweise gewöhnst Du Dir hier garnicht erst an.!!!!!

Hier wird niemand beleidigt nur weil er evtl. anderer Meinung ist.

Gruss

Kibo
 
Zurück
Oben