Xhris
Jung-Mitglied
- Ort
- Bedburg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Motor
- TDI® 103 KW
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- ab Werk
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- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Ampire 1000.1
Magnat Subwoofer
- Umbauten / Tuning
- H+R Federn
19 Zoll Felgen 255/40
Hallo zusammen,
ich bin Christian und bin bzw war immer begeisterter Bus Fahrer!!!!!!
Zurzeit fahre ich einen T4 (99 MVI) mit dem 102 PS Diesel (DER GUTE ALTE ACV 2,5 TDI)
Habe diesen auch tiefer und schöne 18 drauf.
Ich mag meinen Bus und würde ihn auch weiter fahren aber jetzt kommt der Punkt wo ich wieder was neueres haben will!!!
Ich hatte mich vor 18 Monaten schonmal mit dem Thema T5 auseinander gesetzt und Anfangs nur den 2,5 im Blick aber durch den Freundeskreis (2x T5 mit 2,5tdi) welcher einer einen kompletten Motorschaden hatte und der andere fast 1 jahr nur in der Werkstatt war (alle PDE neu, Nockenwellelager neu, Kabelsatz neu usw usw) und nun über 3500 euro los ist habe ich mich davon abgekehrt und die sache wieder ruhen lassen...
Seit ein paar wochen lässt mich das Thema nicht in Ruhe.
Nun steht mein Entschluss fest Ende 2017 (ist noch was :-) ) kommt ein T5!!
Am liebsten hätte ich einen 2.0 TDi aber die sind mir noch was zu teuer! (Enduro Kollege hat einen und ist voll zufrieden)
Der 2,5 fällt weg den will ich nicht!!!
Bleibt also noch der 1,9
Ich selber bin mal einen gechippten 1,9 Trapo (leer) gefahren war schon Geil!!!
Ich hatte an einen Kombi (ScheibenTrapo) oder Caravelle gedacht. Ohne Fenster hinten will ich keinen Bus!!!
Der MV ist glaubig für den Motor zu Schwer! (Obwohl ich die Schlafsitzbank bei manchen Endurorennen vermissen werde)
Ziehe keine Wohndose evtl nur meinen Anhänger mit 2 Sportenduros (falls einer mitkommt) sonst soll das Moped nun doch in den Bus!
Nun stellt sich die Frage wie gut ist der 1,9??
Habe was über eingelaufene Nockenwellen und Kapute Hydroströssel gelesen aber wie schlimm ist das wirklich?
Gibt es bessere Hydros und Nockenwellen??
Nun das leidige Thema... Chip/Kennfeldoptimierung
Ich bin kein Raser!!! Fahre ja selber den 102 T4 orginal ohne Motortuning ABER........!!!!
der T4 hat einen 2,5 und mehr Hubraum also mehr drehmoment da reichen mir die 102 PS!!
Wie gut verträgt der 1,9 eine Kennfeldoptimierung und bis wieviel ist es Haltbar!! Rufe die Leistung nicht permanent ab!! Aber würde schon gerne 110-120 Auf der BAB fahren ohne das mir die Ohren abfallen oder ich andauernd ein Stossgebet richtung Motor senden muss Zudem ist es gut ab und zu mal eine Reserve zu haben!!
Der Bus würde dann auch Daily driver herhalten!!!
Fahre meistens nur alleine also voll beladen ist der kaum bis garnicht... Ausser Moped (110 Kilo) + Ausrüstung und Verpflegung.
Naja und wenn mich dann wieder der Wahn packt würde da auch tiefer gehen und dicke Felgen drauf packen!!!
ich bin Christian und bin bzw war immer begeisterter Bus Fahrer!!!!!!
Zurzeit fahre ich einen T4 (99 MVI) mit dem 102 PS Diesel (DER GUTE ALTE ACV 2,5 TDI)
Habe diesen auch tiefer und schöne 18 drauf.
Ich mag meinen Bus und würde ihn auch weiter fahren aber jetzt kommt der Punkt wo ich wieder was neueres haben will!!!
Ich hatte mich vor 18 Monaten schonmal mit dem Thema T5 auseinander gesetzt und Anfangs nur den 2,5 im Blick aber durch den Freundeskreis (2x T5 mit 2,5tdi) welcher einer einen kompletten Motorschaden hatte und der andere fast 1 jahr nur in der Werkstatt war (alle PDE neu, Nockenwellelager neu, Kabelsatz neu usw usw) und nun über 3500 euro los ist habe ich mich davon abgekehrt und die sache wieder ruhen lassen...
Seit ein paar wochen lässt mich das Thema nicht in Ruhe.
Nun steht mein Entschluss fest Ende 2017 (ist noch was :-) ) kommt ein T5!!
Am liebsten hätte ich einen 2.0 TDi aber die sind mir noch was zu teuer! (Enduro Kollege hat einen und ist voll zufrieden)
Der 2,5 fällt weg den will ich nicht!!!
Bleibt also noch der 1,9
Ich selber bin mal einen gechippten 1,9 Trapo (leer) gefahren war schon Geil!!!
Ich hatte an einen Kombi (ScheibenTrapo) oder Caravelle gedacht. Ohne Fenster hinten will ich keinen Bus!!!
Der MV ist glaubig für den Motor zu Schwer! (Obwohl ich die Schlafsitzbank bei manchen Endurorennen vermissen werde)
Ziehe keine Wohndose evtl nur meinen Anhänger mit 2 Sportenduros (falls einer mitkommt) sonst soll das Moped nun doch in den Bus!
Nun stellt sich die Frage wie gut ist der 1,9??
Habe was über eingelaufene Nockenwellen und Kapute Hydroströssel gelesen aber wie schlimm ist das wirklich?
Gibt es bessere Hydros und Nockenwellen??
Nun das leidige Thema... Chip/Kennfeldoptimierung
Ich bin kein Raser!!! Fahre ja selber den 102 T4 orginal ohne Motortuning ABER........!!!!
der T4 hat einen 2,5 und mehr Hubraum also mehr drehmoment da reichen mir die 102 PS!!
Wie gut verträgt der 1,9 eine Kennfeldoptimierung und bis wieviel ist es Haltbar!! Rufe die Leistung nicht permanent ab!! Aber würde schon gerne 110-120 Auf der BAB fahren ohne das mir die Ohren abfallen oder ich andauernd ein Stossgebet richtung Motor senden muss Zudem ist es gut ab und zu mal eine Reserve zu haben!!
Der Bus würde dann auch Daily driver herhalten!!!
Fahre meistens nur alleine also voll beladen ist der kaum bis garnicht... Ausser Moped (110 Kilo) + Ausrüstung und Verpflegung.
Naja und wenn mich dann wieder der Wahn packt würde da auch tiefer gehen und dicke Felgen drauf packen!!!
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