Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

frotweek

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
bisher nur: Dämmung, Schlafsitzbank
und Seitenscheiben, die leider im Schiebefenster nicht regendicht sind :-(
Moin!

Ich suche ne gute, günstige und vertrauenswürdige Werkstatt in/um/bei Harburg!
Leider hat sich in all den Jahren des Busfahrens noch keine hervorgetan!
Was aber auch daran liegt, dass der gute alte T4 nie Probleme gemacht hat! :)

Aber meinen neuen Bus will ich unter anderem mal durchcheken lassen und kleine Reparaturen sind auch von Nöten.

Vielleicht weiß jemand von euch ja eine gute Wekstatt, viell. ja sogar auch noch mit guten Preisen ;)

Vielen Dank!


PS: Ich würde sooo gerne mein Profil mal anpassen, aber alles, was ich eingebe, wird sofort wieder gelöscht, sobald ich das nexte Feld anklicke.... was mach ich falsch?!?!
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

Was möchtest du denn repariert haben bzw.was ist am Bus kaputt?
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

Hallo, da möchte ich mich doch gern einklinken. Interessiert mich auch welche Werkstatt man im Falle eines Falles aufsuchen sollte und welche besser nicht.
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

Hej,

ich glaube, da werdet ihr hier "öffentlich" wohl nichs hören.
Erst Recht nicht, wo man nicht hin gehen sollte ;).

Kommt doch mal alle nach Drage, da spricht es sich dann leichter.
Oder konkrete Frage, was gemacht werden soll.
Antwort dann als PN 8).

Gr.
FISK
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

aaaaalso, ich bräuchte einfach mal jemanden, dem ich meine sorgen und Fragen zum Bus erzählen kann, weil ich befürchte vom Verkäufer beim Kauf und später nicht so richtig offen und fair behandelt worden zu sein! deswegen brauch ich wen, der sich kompetent mal das gute Stück ansieht, ehrlich was sagt und nicht, wie in letzter zeit leider meistens kennengelernt, abzockt!

probleme sind u.a. Standheizung, Lenkungsknartschen und Dinge, die angebl. repariert sein sollen, von denen ich nicht mal weiß, wo ich die finden würde um das zu kontrollieren :-p

naja, und dann evtl. noch seitenscheiben tauschen,... klassisches problem: regnet bei beiden schiebefenstern durch :-( da will ich zumindest BFS ein einfach Scheibe und später, wenn ich mal ne REGENDICHTE mit schiebefenster finde die auf der FS einbauen. kann man das eingentlich selber?!

ich schreib schon wieder zuviel, sorry! was ich eigentlich sagen will und haben will ist eine Werkstatt meines Vertauens (was sich ja entwickeln muss)!! und da konnte mir für den bereich HH-süd bisher niemand nen Tip geben!
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

Moin!
PS: Ich würde sooo gerne mein Profil mal anpassen, aber alles, was ich eingebe, wird sofort wieder gelöscht, sobald ich das nexte Feld anklicke.... was mach ich falsch?!?!

Das Problem hatte ich auch. Du musst über "Kontrollzentrum" -> "Profil bearbeiten" gehen.

Gruß
Tom
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

datt werd ich zeitnah mal machen!! zänk ju for the tipp!
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

Hallo,
ich fahre mein Dicken zu :DVW Wolperding in Winsen (Luhe) !
Sehr kompetent und hilfsbereit ! Grüsse an Herr Schwentke!:)
Gruss
Multi T


Moin!

Ich suche ne gute, günstige und vertrauenswürdige Werkstatt in/um/bei Harburg!
Leider hat sich in all den Jahren des Busfahrens noch keine hervorgetan!
Was aber auch daran liegt, dass der gute alte T4 nie Probleme gemacht hat! :)

Aber meinen neuen Bus will ich unter anderem mal durchcheken lassen und kleine Reparaturen sind auch von Nöten.

Vielleicht weiß jemand von euch ja eine gute Wekstatt, viell. ja sogar auch noch mit guten Preisen ;)

Vielen Dank!


PS: Ich würde sooo gerne mein Profil mal anpassen, aber alles, was ich eingebe, wird sofort wieder gelöscht, sobald ich das nexte Feld anklicke.... was mach ich falsch?!?!
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

Hallo,
wo kann ich denn in der Nähe von Harburg einen Ölwechsel machen lassen ohne vorher groß die Öldiskussion mit dem :) anfangen zu müssen?
Habe neulich bei PitStop angefragt, da die ein Komplettangebot für 99.-€ haben. Die Antwort war, dass sei kein Problem mit dem 506.01 Öl, da sie nur Castrol verwenden.
Nach Recherche auf der Castrol Seite habe die überhaupt keins im Angebot was der VW Norm 506.01 entspricht/bzw. freigegeben ist. Also werd ich doch lieber woanders hin, nur wo?

Gruß
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

Hallo zusammen,
wollte mal von meinem :rolleyes: berichten.
Dieser befindet sich am Großmoorbogen in Hamburg-Harburg
Habe bereits das 2.te mal den Service incl. Ölwechsel in Anspruch genommen.
War immer zufrieden.
Öl kann mitgebracht werden, laut Werkstattleiter machen dies bereits viele Kunden.
Mir wurde kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Super freundlich und alles am Fahrzeug geklärt und erledigt.

Gruß Carsten
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

aaaaalso, ich bräuchte einfach mal jemanden, dem ich meine sorgen und Fragen zum Bus erzählen kann, ...........
probleme sind u.a. Standheizung, Lenkungsknartschen und Dinge, die angebl. repariert sein sollen, von denen ich nicht mal weiß, wo ich die finden würde um das zu kontrollieren :-p
.........
naja, und dann evtl. noch seitenscheiben tauschen,...

Moin,

das klingt ja fast nach Therapeutensuche... :D

Nun mal Butter bei die Fische:
EZ 2007, da ist von Werksgarantie keine Rede mehr.

Bleibt also nur 'ne GW-Garantie, wenn ja, wer ist der Garantiegeber, was für ene Garantie ist es überhaupt?

Das Studium der Bedingungen dieser Garantie hilft ungemein bei der Frage, welchen Umfang die überhaupt hat.
Die Möglichkeiten, sich auch bei Neuerwerb eines Gebrauchtfahrzeuges Garantieleistungen bei anderen Händlern in Anspruch zu nehmen, sind u.U. auch beschränkt.

Entscheidend ist natürlich ein Blick in die Reparaturhistorie des Autos, das kann jeder VW-Nfz-Betrieb einsehen (darf sie aber nicht ausdrucken & Dir mitgeben ;) ).
Aber vorlesen als Märchenstunde sollte schon drin sein.
Da biste schon mal im Bilde, was bisher gemacht wurde.

Und das muß NICHT der ausliefernde Händler (wg. Deiner Zweifel) sein...
 
AW: Werkstatt Hamburg Harburg (oder Nähe) gesucht!

@PapaHH
Das klingt ja schonmal ganz gut. Weißt du noch wie hoch die Kosten dafür sind/waren?
Das Öl würde ich mir dann auch selber holen.

Gruß
 
Zurück
Oben