marsman147
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 30.06.2010
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Langer Radstand, Flügeltüren
- Umbauten / Tuning
- Campingfahrzeug
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH272xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EH122
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Modelljahr: 2010
Auslieferungsdatum: 15.06.2010
MKB: CAAB
GKB: LRS
Lacknummer: LY3D
Hallo zusammen,
ich fahre seit 35 Jahren VW-Fahrzeuge. Zuletzt T3, T4 und T5. Wenn möglich, erledige ich Reparaturen selbst. Wenn ich dann doch eine Werkstatt beauftrage, habe ich eigentlich immer VW-Werkstätten gemieden. Es hieß früher immer, sie seien teuer und handwerklich auch nicht geschickter, als freie Werkstätten. Ich frage mich inzwischen allerdings, ob das so noch zutrifft. Eine gut ausgelastete freie Werkstatt in Hamburg nimmt auch schon 100 Euro die Stunde. Für "VW Nutzfahrzeuge" könnte auch sprechen, dass man die Besonderheiten der Transporter, Multivan usw. kennt.
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen dazu?
PS: Ich vermute, das wurde hier im Board bereits diskutiert, habe aber nichts gefunden.
ich fahre seit 35 Jahren VW-Fahrzeuge. Zuletzt T3, T4 und T5. Wenn möglich, erledige ich Reparaturen selbst. Wenn ich dann doch eine Werkstatt beauftrage, habe ich eigentlich immer VW-Werkstätten gemieden. Es hieß früher immer, sie seien teuer und handwerklich auch nicht geschickter, als freie Werkstätten. Ich frage mich inzwischen allerdings, ob das so noch zutrifft. Eine gut ausgelastete freie Werkstatt in Hamburg nimmt auch schon 100 Euro die Stunde. Für "VW Nutzfahrzeuge" könnte auch sprechen, dass man die Besonderheiten der Transporter, Multivan usw. kennt.
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen dazu?
PS: Ich vermute, das wurde hier im Board bereits diskutiert, habe aber nichts gefunden.