Wer kennt die Teilenummer Akustikfrontscheibe T6.1 mit Fahrerassistenzpaket

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

wer kennt die Teilenummer der Akustikfrontscheibe T6.1 mit Fahrerassistenzpaket (ACC, Verkehrzeichenerkennung, Regensensor, Lichtsensor, Rückspiegel automatisch abblendend...ich weiss nicht welche Ausstattung davon ausschlaggebend ist)

Mich würden beide Teilenummern interessieren: die der nicht beheizbaren und die der beheizbaren Version...

Danke,
Micha
 
Super, und würdest Du uns diese mitteilen?
Klar 😁 ....
... - ähm, naja, ich weiß zumindest wo ich danach suchen muß. 🤔🤷‍♂️😁

In ...


... gibt es gleich im ersten Tröd nen Link zu "CarProg2" 👍😉

Stell deinen Browser am besten auf "automatisch übersetzen" und versuche es nicht am Handy, des wird niggese" 🤦‍♂️

Zumindest fangen alle Frontscheiben beim 2021er mit "7LA 845 099" an und haben dann je nach Art und Ausstattung (PR-Nummern) verschiedene Buchstaben noch angehängt.

Eine gibt es "mit-ohne" Buchstaben, die ist "Grünglas beheizt" und für "PR: 4GR, 4GX, QR8, 7Y0 und 7Y1
Jetzt mußt du nur noch den :D beknien, dass er dir deine PR-Liste ausdruckt, falls du die nicht bereits schon hast.
 
Bitte schön, gerne geholfen.... 😳 🤷‍♂️ 🤦‍♂️
 
Bitte schön, gerne geholfen.... 😳 🤷‍♂️ 🤦‍♂️

Hey Worschtel,

in der Tat vielen 🙏 für die Hilfe und den Link...ich habe erst jetzt die Möglichkeit mit großen Bildschirm zu schauen: demnach scheint die 7E0845099BC die beheizbare zu sein und die 7E0845099BB die nicht beheizbare...

Das deckt sich allerdings nicht ganz mit den infos des :D, der meinte die Scheibe meines vorherigen T6.1 wäre die 7LA845099E, aber vielleicht täuscht der :D sich auch... Mein vorheriger T6.1 hatte auf alle Fälle Akustikglas und Regensensor (ohne beheizbar)!

Und im Katalog steht immer nur etwas von Dämmglas aber nicht von Akustikdämmglas - könnte ersteres nicht auch Wärmedämmglas sein? So ganz klar ist mir das nicht... Verbundglas müssten ja eigentlich alle diese Scheiben sein, auch wenns nur bei den Dämmglasscheiben dabeisteht, oder?

Danke trotzdem
Schönen Tag
M
 
Moin,
also ich würde ja vermuten, wenn es 7LA-Scheiben gibt, dass die dann auf jeden Fall zum T6.1 gehören ...
Beim T6 war es mit Sicherheit mal ne 7E-Nummer, aber die kann mittlerweile durchaus ersetzt worden sein durch die 7LA-Nummer.

Und im Katalog steht immer nur etwas von Dämmglas aber nicht von Akustikdämmglas - könnte ersteres nicht auch Wärmedämmglas sein?
Wenn es der VW-Katalog ist, dann ist das Dämmglas das Akustikdämmglas.

Verbundglas müssten ja eigentlich alle diese Scheiben sein, auch wenns nur bei den Dämmglasscheiben dabeisteht
Ja, Frontscheiben sind alle Verbundglas.

Aber da muss man sich eben mal durch die PR-Nummern hangeln, um die passende Scheibe zu finden. Das geht schon.
Ich habe bei mir auch die nichtbeheizbare Akustikscheibe des T6 verbauen lassen ...

Grüße,
Erik
 
Ich habe nochmal den :D gebeten die Nummern zu überprüfen: demnach hat die Scheibe meines aktuellen (ohne Akustikpaket, aber mit beheizbarer Frontscheibe in Verbunddämmglas die Nr. 7LA845099C NVB, während die Scheibe meines vorheriges Fahrzeuges (Coast) ohne Heizdrähte aber mit Akustikpaket die Nummer 7LA845099E NVB hatte.

Diese entsprechen nicht den von mir gefundenen Scheiben.

Entweder ich kann den Onlinekatalog nicht richtig lesen, oder irgendwo muss ein Fehler sein...

M
 
Also mit "C" finde ich auch ...
Frontscheibe_MV-21.jpg
... nur das "_NVB" finde ich da nicht.

Vlt kann uns da aber @Nendoro auf die Sprünge helfen. 🙏
 
So, jetzt aber ...

PR-Codes:
4GL Frontscheibe Dämmglas
4GR Frontscheibe Dämmglas beheizt
(ich glaube die beheizte Scheibe ist auch immer Dämmglas)
QR8 ohne VZE (also ohne Kamera am Innenspiegel?)
QR9 mit VZE (mit Kamera)

Zu beachten ist, dass der Spurhalteassi auch die Kamera mitbringt. Also ist dann logischerweise je nach Vorhandensein der Kamera die gleiche Scheibe wie mit/ohne VZE verbaut.

7E0 845 099 BB NVB Frontscheibe Dämmglas, ohne VZE
7LA 845 099 B NVB ersetzt in 7LA 845 099 E NVB, Frontscheibe Dämmglas, mit VZE

7E0 845 099 BC NVB Frontscheibe Dämmglas beheizbar, ohne VZE
7LA 845 099 NVB, ersetzt in 7LA 845 099 C NVB Frontscheibe Dämmglas beheizbar, mit VZE

Aber so richtig habe ich noch nicht verstanden, worauf Du überhaupt hinaus willst ...

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Jetzt fange ich an zu verstehen...
Aber so richtig habe ich noch nicht verstanden, worauf Du überhaupt hinaus willst ...
?( Ursprünglich wollte ich einfach nur wissen was für eine Scheibe mit welchen Eigenschaften in meinem Auto ist. Mit dem Hintergedanken beim Steinschlag in eine Akustikscheibe ohne Drähte zu wechseln. Aber die Frage hat sich dann etwas verselbstständigt...

Einen schönen Tag
Micha
 
Zurück
Oben