Welches Nachbauradio für T5.2 (2014)

Nuclear

Jung-Mitglied
Ort
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo!
Ich gehöre aktuell noch zu den T4 Fahrern, aber im Jan.2014 wird mein T5 Caravelle Comfort lang bestellt (Firmenfahrzeug).
Da ich den VW Aufpreis für ein RNS 510 oder gar darüber nicht zahlen will, sondern lieber gleich ein Radio mit integrierter FS und Navi einbauen will, würde meine Wahl auf das Alpha V800 von iCarTech fallen.
Der Preis ist mit ~600 gebraucht- 800 neu auch nicht ganz geschenkt, aber es hat dafür ein richtiges Android System und Wlan (hab eine super Wlan HDD).
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Ich würde mir das MFA+ schon nehmen, RFK hab ich keine, wenn dann nur nachbau.
Wie sieht es mit der Nachrüstung eines Radios bei den ganzen Can Bus Sachen aus?
Will mir den T5 ohne Radio bestellen... oder halt mit einem RCD210 / RCD 310 und einem Ipad Mini.
Oder lohnt sich der Aufpreis RCD310+RNS315 ?

Günstigste Lösung wär mein Pioneer doppel Din aus dem T4 einbauen, aber ob das funktioniert bin ich mir auch nicht so sicher.

RNS510 kommt nicht in Frage, zu teuer!
 
AW: Welches Nachbauradio für T5.2 (2014)

Moin,

1.

<--- das da bei dir ausfüllen

2.

dieses ist der T5 BIS BJ 2009 also T5.1 Bereich.
 
AW: Welches Nachbauradio für T5.2 (2014)

(...)
dieses ist der T5 BIS BJ 2009 also T5.1 Bereich.

Jetzt nicht mehr...;)
P.S.: Bitte benutzt den MeldeButton (unter jedem Beitrag links; das kleine Dreieck) für sowas! Dann geht das schneller mit dem Verschieben...;))
 
AW: Welches Nachbauradio für T5.2 (2014)

Sorry, hab leider das falsche Forum ausgewählt, danke fürs verschieben!

Beim Einlesen hab ich auch gesehen, dass es wohl Unterschiede an den Antennen gibt.
Deshalb werd ich mir wohl mal ein RCD 310 einbauen lassen.

Was hat es eigentlich mit dieser Mobiltelefonvorbereitung auf sich? RCD310 hätte z.b. ja schon BT, aber um ein Handy anzuschließen, muss man die "Mobiltelefonvorbereitung (ohne bzw. mit Sprachbedienung)" dazu nehmen.

Im Prinzip brauch ich die Möglichkeit, mein Iphone 5 als Handy und Musikquelle nutzen zu können.
Navi funktion vom RNS510 würd ich ja nicht brauchen.
 
AW: Welches Nachbauradio für T5.2 (2014)

Hallo,

wäre mir neu, daß das RCD 310 bereits a.W. BT haben soll, ohne daß es bereits mit einer entspr. Option bestellt wurde. Dies war nur zu Beginn der ersten RNS 315 so, die konnten "alles" auch ohne daß man zB BT und DAB+ dazu bestellt hätte.


Gruß Ulli
 
AW: Welches Nachbauradio für T5.2 (2014)

Also brauch ich die Mobilfunkvorbereitung auch noch...
Schön langsam bin ich wirklich am überlegen was ich da mache.
Weil jetzt ein Radio einbauen lassen, was dann ohnehin rauskommt und auf die Rückgabe (Leasingfzg) wartet, bringt auch wenig.
Die Icartech Radios sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin langfristig gesehen günstiger und besser als ein RNS510 (navi und Freisprechen inkl.)

Oder Einbaurahmen um 30 Euro geholt und mein doppelDin Pioneer rein.

Funktioniert das MFA+ auch ohne Werksradio?
Ich hab die normale Klima und keinen Parkpiloten, also eigentlich eh keine Informationen die auf einem Radio angezeigt werden können, oder?

Und Freisprechen mit Telefonbuch geht ja erst ab RNS315? Und dann braucht man auch eine Lenkradfernbedienung ?

Was ist die günstigste Lösung für MP3, BT und Freisprechen?
Funktioniert über den USB Aux In dann auch Iphone UND USB Stick?
 
AW: Welches Nachbauradio für T5.2 (2014)

Was ist die günstigste Lösung für MP3, BT und Freisprechen?
Funktioniert über den USB Aux In dann auch Iphone UND USB Stick?

Parrot MKI9000 (ca. 110,-)
... das kommt an die AUX-Schnittstelle des RCD310 (hinten am Radio).
Wenn Du dann am Radio auf AUX bist,
geht FSE, USB, 3,5mm Klinke, Iphone-Audio (iPhone4 Stecker ist dran) und Bluetooth Audio.

Adapterstecker (Quadlock/wird dazwischengesteckt) nicht vergessen, Zündungsplus kann vom Lichtschalter abgegriffen werden.

siehe auch Post #2 in:
http://www.t5-board.de/board/thread...bericht-für-Sound-Upgrade(s)-im-T5-2-Multivan


Grüße
mac
 
Zurück
Oben