Verwirrung um 2-DIN Radio für T5.2

Vielen Dank!

... und Grüsse nach OFR!
 
Bei mir ist es ja noch negativer als negativ :D:D - durch das schräge Einsetzen des Navis. Dadurch ist der Einbauort noch perfekter :D

Dieter

Hallo DieterPapa,

wie ich hier zufällig lese, bist du vom RR zu Kenwood gewechselt?
Wie ist denn das mit der Displayhelligkeit zu verstehen? Mich nervt die ständige Sonnenspiegelung am VX7 auch noch immer.
Erwäge auch einen Umstieg auf ein diesbezüglich besseres RNS.
 
Servus,

die Displayhelligkeit ist sehr gut - deutlich besser als das RR. Wieviel davon allerdings der Einbauposition geschuldet ist, kann ich nicht sagen. Das Kenwood ist aber auch bei starker Sonneneinstrahlung klar zu erkennen - das war beim RR deutlichst schlechter. Ich bereue den Schritt zum Kenwood nicht.

Dieter
 
Was konkret hast du denn bzgl. der Einbauposition angepasst/verändert und in welchem Rahmen ist denn bei deinem Kenwood das Display verstellbar?
Passt das Kenwood denn in den Schacht? Es sieht auf den Produktfotos eher symmetrisch aus während in meinem T5 Beach die nach unten verjüngte Bauform mit runden Ecken erforderlich ist.
 
Es gibt keine Radios mit rundem Rahmen, welche ihr Display neigen können!

Für alle anderen gängigen 7" DoppelDIN Geräte gibt es jedoch eine runde Blende,
in welche das (symmetrische) Radio dann reinpasst. ;)
 
Was konkret hast du denn bzgl. der Einbauposition angepasst/verändert und in welchem Rahmen ist denn bei deinem Kenwood das Display verstellbar?
Passt das Kenwood denn in den Schacht? Es sieht auf den Produktfotos eher symmetrisch aus während in meinem T5 Beach die nach unten verjüngte Bauform mit runden Ecken erforderlich ist.

Kukksu: Mein Sound im Bus

Dieter
 
Vielen Dank euch beiden!
Gruß Lutz
 
Hallo Dietrpapa

Ich hab das RCD310 und erwäge auch ein Kenwood zu kaufen. Bei mir ist der Favorit das DNX8160 oder das DNX516. Mich interessiert jetzt wie schon geschrieben wurde ob die Funktionen Anruf annehmen und auflegen über das MFL ohne Probleme machbar sind? Auch interessiert mich ob du beim Kenwood Sender oder Titelwechsel über das MFL geht. Ich will gelegentlich auch mal ein Film schauen geht das dann über das iPhone und USB zu lösen, hast du sowas vielleicht schon probiert? Wie ist die Sprachqualität der Kenwood FSE? Welche Kosten hast du für die Umrüstung der originalen DAB Antenne gehabt? Mir gefallen die Nachbau Antennen an der Scheibe garnicht. Lohnt es sich überhaupt mit dem Aufwand für DAB? Wie ist der UKW Empfang des Kenwood ? Ist das integrierte Garmin Navi fix bei der Berechnung von Routen und bei der neu Berechnung? Hat es tmc an Board oder nutzt du das Inrix? Wegen dem Navi ist eigentlich der Hauptgrund des Umsteigens. Mag nicht mehr mein iPhone ständig an die Scheibe Babsen. Obwohl ich meine NAVIGON App schon sehr gut finde. So nun höre ich mal auf mit fragen. Hoffe du hast ein paar antworten für mich.

Mfg Normen
 
Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt endlich mal Zeit meinen Einbau zu teilen. Es ist das Pioneer geworden mit Dab aber ohne navi.
 
Zuerst habe ich das Rainbow Lautsprecher set eingebaut und alles mit Stp gedämmt. War leichter als gedacht, Kabel ziehen im Armaturenbrett am besten mit einer Kabelzughilfe sprich einem Fieberglasstab.
 
IMG_4086.JPG IMG_4085.JPG Dann kam das Radio von Pioneer dran, von Ars 24 dafür zuerst das Handschuhfach rausbauen. Dann den Antenne an der Seite positionieren (Haltegriff ausbauen), Einbauschach setzen und mit einem Quadlockadapter anschließen. Die Blende drauf und fertig. So zumindest die Theorie!

Der Quadlockadapter von Ars24 hat bei mir nicht funktioniert und immer die Batterie leergezogen. Ich war dann nochmal bei Ars und sie haben es leider nicht hinbekommen obwohl mich der Verkäufer vorher noch ausgelacht hat dass ich das Radio nicht selber einbauen will. War besser so weil auch er hat es nicht hinbekommen von daher vorsicht mit dem Quadlockadapter.
 
Inzwischen habe ich das Radio ohne Quadlock von Sam Technixx festanschließen lassen und es funktioniert super. Ich häng noch ein Bild rein wenn ich von Dienstreise zurück bin.
 
Hallo, ich habe ein Pioneer F88dab und massive funktionsprobleme, vermute aber keinen defekt am Gerät.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass das Gerät schlampig programiert ist und die usability echt schlecht ist. Aber folgende punkte ärgern richtig:

Fehler:
- Sprachausgabe Navi ist sehr zerhakt und teilweise - gerade nach längeren Pausen - fehlen wichtige Infos und es ist generell sehr undeutlich.
- carplay: navi nicht nutzbar, da die Map Anzeige fortwährend verschwindet und an dieser Stelle dann ein leeres Feld ist. Oft kommt dann auch das Carplay Menü und es lässt sich nichts klicken, so dass man das handy abstöpseln muss.
- power off ist wohl nur ein standby
-hört man musik von der sd karte bei per bluetooth gekoppeltem handy und die navi vom handy gibt ein signal, so schaltet der input der radios auf das handy signal aber danach nicht mehr zurück auf die sd karte.
-die beworbene diebstahlsicherung ist nur eine passworteingabe die den dieb nach getaner arbeit vielleicht ärgert den diebstahl aber sicherlich nicht verhindert
-das display ist tagsüber die meiste zeit nicht lesbar da es sehr spiegelt.

Sind das normale verhaltensweisen des Geräts?

Lg
Stefan
 
Zurück
Oben