HiFi Lösungen für MV Bj 2003 gesucht

floetii78x

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Gemeinde, ich bin noch recht neu bei euch und finde dieses Forum echt super. Viele Beiträge konnten mir schon super weiter helfen. Nun stehe ich jedoch leider vor Unklarheiten was einen Radiowechsel angeht. Auch das Lesen gefühlter tausend Beiträge half mir nicht weiter. Bitte steinigt mich nicht wenn dem ein oder anderem dieses Thema zum Hals raushängt und auf bereits vorhandene Antworten verweist.
Ich fahre einen MV Bj 2003 mit einem Delta Radio und 6 fach CD Wechsler. Dieses möchte ich nun durch ein aktuelleres Gerät tauschen. Es soll auch ein Doppel DIN Gerät sein mit allen gängingen Funktionen sowie Navi, am liebsten Alpine da ich die bisher in all meinen Fahrzeugen hatte und echt zufrieden mit Ihnen war. Jedoch kein Muss. Es können auch andere Geräte sein, Original VW, Zenec oder Pioneer.
Mir geht es haupsächlich darum, welchen CAN Bus Adapter ich benötige. Beim Lesen habe ich schon herausgefunden dass der MV 1.6 protokolliert, aber dass bringt mich auch nicht wirklich weiter. Viele Online Händler erwähnen die Protokollierung bei ihrer Beschreibung auch garnicht.
Bei einem ACR Händler war ich auch schon, der wollte mir das Zenec NC2051D verkaufen, extra für T5, einfach Plug & Play. Als ich darauf aufmerksam machte dass bei Zenec auf der Homepage steht dass das Gerät erst ab Facelift Plug & Play verbaubar ist, musste auch er nach einem passenden Adapter suchen.
Nun hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vorab schonmal vielen Dank
 
AW: HiFi Lösungen für MV Bj 2003 gesucht

Hallo

Wenn Dir Clarion Spass macht, bleib dabei!
so Ein Adapter kostet ja einiges, deshalb hab ich mir alles was ich für mein Navi brauchte einzeln geholt.
Dazu solltest Du allerdings ein bisschen Bastelgeschick, und einen Lötkolben mitbringen.
- Tachosignal
- ACC
- Illum​
habe ich angeschlossen, ohne Adapter zu brauchen. Rückwärtsgang habe ich mir gespart (soll unterm Sitz sein).
mein ganzer Umbau steht unter
http://www.t5-board.de/board/threads/83166-Hifi-und-Navi-Nachrüstung-Multivan-BJ-2004
Da ich sehr großen Wert auf richtig guten Sound lege, investiere ich EUR 100 lieber in bessere Lsp. als in Adapter.
oder in Alubutyl

Beste Grüße,
Günther
 
Zurück
Oben