Welches Getriebeöl für 2,5 l 6 Gang???

ktmexc

Top-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ja, schon.
Umbauten / Tuning
Meine Zweitwohnung ;-).
Moin,
da ich jetzt nach 2 stündiger suche nicht fündig geworden bin, hier mal meine frage welches öl da rein kommt. 2,7 l, aber welche viskosität?
Ein fachmann hat mir beim wechsel zum castrol taf-x geraten, da damit gute erfahrungen herrschen ( teilweise wundergeschichten...).
Frage aus aktuellem anlasss, da das getriebe wieder anfängt zu kratzen :mad:.

Gruß, Arne
 
AW: Welches Getriebeöl für 2,5 l 6 Gang???

Das Thema haben wir schon mal diskutiert.

Die Erfahrung zeigt aber, dass das nichts bringt - leider :(

Gruß, Marcus
 
AW: Welches Getriebeöl für 2,5 l 6 Gang???

Moin
also wegen der Viskosität
SAE-75W Syntetiköl
G052 171A VW Nummer
 
AW: Welches Getriebeöl für 2,5 l 6 Gang???

Moin,

Ich werd dann das castrol mal probieren und berichten. Wäre nur die frage, ob der dicke das verträgt, da von castrol nicht freigegeben.
Aber kaputt ist es ja eh schon, also kann ich dann mal experimentieren.
Diverse oldifahrer und auch normalsterbliche haben viel gutes über das öl berichtet.
Aber vielleicht hat mein :D freundlicher ja auch einfach nur zu wenig öl reingetan, oder das falsche öl genommen.
Hatte es vor 30tkm mal neu machen lassen, da ich dachte, ich tu dem dicken mal was gutes.....
Hat jemand eine anleitung zum getriebeölwechsel? Die suche hat da nix vernünftiges hergegeben.
Irgendwo hab ich gelesen, daß da noch so eine ecke sein soll, die extra behandelt werden muß.
Danke und gruß, Arne
 
Zurück
Oben