Tom Brunk
Jung-Mitglied
- Ort
- Mannheim
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- hoffentlich bald viele :-)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo und gruß in die Runde,
Ich hoffe auf Hilfe ! Die Suche hat mir an der Stelle leider nur Infos gegeben welche heute nicht mehr aktuell zu sein scheinen.
WIE komme ich an das Passwort / den Code um mich in das Szeuergerät einzuloggen um Wegfahrsperre & Schlüssel anzulernen?
Hier im Forum habe ich gelesen: Mit Zulassungsbescheinigung Tei1 + Tei2 und ausweis zu VW gehen und Herausgabe erbitten.
Ich war in 2 VW Autohäusern. In Mannheim war die Reaktion beschämend und lächerlich. Genaueres möchte ich hier nicht wiedergeben um den text überschaubar zu halten, jedoch hat man mir die Herrausgabe nach meinem empfinden auf recht unverschämte Weise verweigert.
So habe ich einen termin beim freundlichen in Ludwigshafen vereinbart wo mir im vorfeld zugesagt wurde, dass wenn ich einen Schlüssel codieren ließe, mir der Code mitgegeben würde. Wie angeboten, so beauftragt. Beim Codieren durfte ich mit anwesend sein und wir haben mit dem Meister in der VW Software nach Optionen gesucht den Code abzufragen / auszulesen.
Die VW Software der Autohäuser scheint heute diese Möglichkeit nicht mehr zu haben. Der code wird offensichtlich über einen Server abgerufen und intern im Programm an das Steuergerät übergeben.
Mit dem Autohaus bin ich letztendlich so verbleben, dass ich versuche zu recherschieren wie der Code auszulesen ist. Wenn mir das gelingt werden mich die Kollegen sehr gerne weiter unterstützen und dabei selbst lernen wie sie diese Aufgabe umsetzten können.
Nun meine Frage:
Wer kann mir sagen wie man zuverlässig an den Code kommt, ohne das Tachoelement auszubauen um es zu Flaschen und so einen neuen Code zu vergeben?
Dieser weg ist weit zu Umständlich / Zeitaufwändig und die nötigen Werkzeuge sind mir zu teuer.
Ich Bitte dringend um Unterstützung da ich nur einen Schlüssel besitze und sich das Farhreug aufgrund eines Elektronikfehlers selbst nach wenigen Secunden verschließt.
Gerade vor einigen Tagen musste ich es Aufgrund der tatsache vom ADAC Engel aufbrechen lassen. Ich möchte das künftig DRINGEND vermeiden und benötige daher schnellstens eine Lösung an der Stelle.
Vorweg lieben Dank an alle die hier konstruktiv unterstützen können.
Ich hoffe, dass mein Beitrag allen mit dem gleichen Problem eine Hilfestellung bereiten wird so dass sie künftig nicht diesen Herausforderunge und dem Stress begegnen müssen welchen ich bis heute damit hatte.
VG Tom B.
Ich hoffe auf Hilfe ! Die Suche hat mir an der Stelle leider nur Infos gegeben welche heute nicht mehr aktuell zu sein scheinen.
WIE komme ich an das Passwort / den Code um mich in das Szeuergerät einzuloggen um Wegfahrsperre & Schlüssel anzulernen?
Hier im Forum habe ich gelesen: Mit Zulassungsbescheinigung Tei1 + Tei2 und ausweis zu VW gehen und Herausgabe erbitten.
Ich war in 2 VW Autohäusern. In Mannheim war die Reaktion beschämend und lächerlich. Genaueres möchte ich hier nicht wiedergeben um den text überschaubar zu halten, jedoch hat man mir die Herrausgabe nach meinem empfinden auf recht unverschämte Weise verweigert.
So habe ich einen termin beim freundlichen in Ludwigshafen vereinbart wo mir im vorfeld zugesagt wurde, dass wenn ich einen Schlüssel codieren ließe, mir der Code mitgegeben würde. Wie angeboten, so beauftragt. Beim Codieren durfte ich mit anwesend sein und wir haben mit dem Meister in der VW Software nach Optionen gesucht den Code abzufragen / auszulesen.
Die VW Software der Autohäuser scheint heute diese Möglichkeit nicht mehr zu haben. Der code wird offensichtlich über einen Server abgerufen und intern im Programm an das Steuergerät übergeben.
Mit dem Autohaus bin ich letztendlich so verbleben, dass ich versuche zu recherschieren wie der Code auszulesen ist. Wenn mir das gelingt werden mich die Kollegen sehr gerne weiter unterstützen und dabei selbst lernen wie sie diese Aufgabe umsetzten können.
Nun meine Frage:
Wer kann mir sagen wie man zuverlässig an den Code kommt, ohne das Tachoelement auszubauen um es zu Flaschen und so einen neuen Code zu vergeben?
Dieser weg ist weit zu Umständlich / Zeitaufwändig und die nötigen Werkzeuge sind mir zu teuer.
Ich Bitte dringend um Unterstützung da ich nur einen Schlüssel besitze und sich das Farhreug aufgrund eines Elektronikfehlers selbst nach wenigen Secunden verschließt.
Gerade vor einigen Tagen musste ich es Aufgrund der tatsache vom ADAC Engel aufbrechen lassen. Ich möchte das künftig DRINGEND vermeiden und benötige daher schnellstens eine Lösung an der Stelle.
Vorweg lieben Dank an alle die hier konstruktiv unterstützen können.
Ich hoffe, dass mein Beitrag allen mit dem gleichen Problem eine Hilfestellung bereiten wird so dass sie künftig nicht diesen Herausforderunge und dem Stress begegnen müssen welchen ich bis heute damit hatte.
VG Tom B.