We Connect App lässt sich nicht öffnen

Schlammdackel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
Oktober 2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Airbags für den Fahrgastraum, Diverses
Umbauten / Tuning
Nein
Zur Zeit lässt sich die o.g. App weder auf dem iPad noch auf dem Android- Handy öffnen.
Liegtˋs an mir ?
 
Hallo!
Die gute Nachricht: es liegt nicht an Dir.
Die schlechste Nachricht: die Verbindung zu We Connact lässt sich seit weder über die App noch am PC über myVolkswagen öffnen.
Das dauert sicherlich bis nach den Festtagen.
Beste Grüße
 
Hi, bei mir ging es gerade eben, ich musst mich aber neu anmelden und auch die aktuellen Datenschutzeinstellungen akzeptieren.

VG
Andreas
 
Auf dem iPad funktionierts, die Handyapp (Google) fordert immer wieder eine Neuanmeldung …
 
Bei mir geht seit ca. 3 Tagen kein Login mehr bei der WeConnect app, dachte auch es liegt an mir.

MyVolkswagen geht aber per LogIn.

Leider ging heute im Fahrzeug
App --> Android Auto mein Spotify nicht.

Da wollte ich schlau sein, Handy ab- und wieder anstecken und über App erneut Android Auto anmelden.

Natürlich ging dann nicht mal mehr die Anmeldung 🤷‍♂️🤦‍♂️

Musste ich halt oldschool über MEDIA Musik hören.

Hängt das zusammen, wenn WeConnect app auf dem Handy nicht geht, Android Auto im Fahrzeug auch nicht geht?
 
Hi, bei mir ging es gerade eben, ich musst mich aber neu anmelden und auch die aktuellen Datenschutzeinstellungen akzeptieren.

Wenn ich mich anmelde, lädt es, mein Fahrzeug ist bildlich zu sehen, und dann haut es mich immer raus und es steht erneutes Anmelden erforderlich, das kann ich beliebig lange fortsetzen.

Datenschutzeinstellungen akzeptieren kommt bei mir erst gar nicht.
 
Geht mir genauso …

Ich habe sogar schon die App gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg bei der Anmeldung.
 
Nein, hier gibt es bei mir keinen Zusammenhang. Jedenfalls bis gestern nicht. Android Auto funktioniert.
 
Wenn ich mich anmelde, lädt es, mein Fahrzeug ist bildlich zu sehen, und dann haut es mich immer raus und es steht erneutes Anmelden erforderlich, das kann ich beliebig lange fortsetzen.

Datenschutzeinstellungen akzeptieren kommt bei mir erst gar nicht.

Hmm, bin immer noch mit der o.g. Anmeldung drin und kann mich auch jetzt durch alle Punkte so durchklicken.
 
Nein, hier gibt es bei mir keinen Zusammenhang. Jedenfalls bis gestern nicht. Android Auto Funktioniert

Okay, wie gesagt bei mir ging heute Android Auto im Fahrzeug aber eben Spotify nicht.

Darauf hin Handy ab- und wieder angesteckt, erneutes anmelden ging aber nicht mehr, hab es 5 bis 6x versucht und dann aufgegeben.

Manchmal mag Android Auto einfach nicht im Auto.

Und WeConnect geht halt seit Tagen nicht mehr.
 
ihr müsst App-Version 5.11 installieren; die geht... 5.11.1 geht nicht... hatte dazu auch eine Konversation mit VW die zum Haare raufen war... da fühlt man sich stellenweise echt veralbert...

Hier gibts die alte Version:
 
Bei mir läuft aber 5.11.1 erfolgreich (iOS 15.2 auf Apfelfon 13 pro)
 
Screenshot_20211227_225906.jpg

Ich bin gerade rein gekommen mit der neuen Version.

Mein Golf 7 funktioniert, aber wenn ich auf mein T6.1 wechsle werde ich rausgeworfen und es steht eine erneute Anmeldung ist erforderlich.
 
ja, es ist nur die Android Version betroffen und auch nur die neueste Version 5.11.1... ältere Versionen gehen wieder... iOS scheint keine Probleme zu machen... ✌
 
  • Like
Reaktionen: DHL
Ich werde die We Connec-App vom Androidhandy deinstallieren.
Seit Auslaufen der We Connect Plus-Option erkenne ich keinen Nutzen in dieser App.
Informationen zu den Serviceintervallen und zum Verbrauch erfahre ich im Bulli.
Verunsichert werde ich durch immer mal wieder auftauchende Hinweise zu geöffneten Fenstern und Türen die sich dann zumeist als Fehlmeldung herausstellen.
Ich denke dass diese App noch nicht ausgereift ist …
Ggf. werde ich sie dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut installieren.
 
Hallo T6.1 Freunde,

ich habe soeben die WeConnect 5.11.1 deinstalliert und die 5.11.0 installiert, jetzt funktioniert die APP wieder.

Seit November 2020 habe ich meinen T6.1 und Software- Probleme vom 1. Tag an, es ist unglaublich was sich VW da erlaubt.

MIB3- Probleme, Navi, S-Pin, eSIM funktioniert 2- 3 pro Woche nicht, Standheizung- Programmierung über WeConnect ist der Horror,
ACC oszilliert, Kollisionswarung kommt 2x pro Woche, obwohl keine Hindernisse vor dem Fahrzeug, bei Routenführung verschwinden nach kurzer Zeit im Navidisplay links neben dem Balken die Tankstellen, Rastplätze, Staus, usw., Audiowiedergabe vom USB-C Stick beginnt nach jedem Start von vorne, WAHNSINN, Audiolautsärke reicht mir nicht aus, aber Mitte der Lautstärke erhöht die Lautstärke nicht mehr, obwohl der blaue Balken noch mindestens 1/3- Erhöhung anzeigt. usw, usw, usw......

Ich könnte noch weiter schreiben, aber lieber höre ich jetzt auf......

Ach ja, kann mir jemand sagen, wie man die Naviansage wiederholen kann, das kann mir auch niemand sagen?

Ich habe zu meinem Händler einen super Kontakt, sehr nette Leute, ich werde immer ernst genommen, aber leider lässt das VW Werk die Autohäuser im Stich.

Wie lange soll ich noch auf Lösungen warten, der Multivan ist jetzt 13 Monate alt.......?

Es ist mein 4. Multivan (2x T5, 1x T6 und jetzt T6.1), jedes der Fahrzeuge fahre ich in der Regel 120TKM!


Gruß und schönen Abend.
 
ich habe soeben die WeConnect 5.11.1 deinstalliert und die 5.11.0 installiert, jetzt funktioniert die APP wieder.

Ich hab die alte Version 5.11.0 aufs Handy runtergeladen, wie ich dieses Download dann aber installieren muss ist mir ein Rätsel.

Unter Downloads, wenn ich das Download öffne, installiert es mir nichts automatisch so das ich dann eine App hätte sondern ich hab lauter einzelne Ordner/Dateien.

Hier ein Screenshot
Screenshot_20220106_234041_com.huawei.hidisk.jpg

Weiss jemand was zu tun ist?
 
Ich habe die selben Probleme wie Du und auch bei mir war die Lösung auf die Version 5.11.0 zurückzugehen.
Ich habe die App deinstalliert und dann über diesen Link sie neu installiert :


Seit dem kann ich wieder normal zugreifen.

Diesen Hinweis hätte ich mir von VW gewünscht. Anstatt mir täglich Mails zu schreiben, dass man mit Hochdruck an dem Problem arbeite.

Danke nochmals für den Tipp hier in diesem Thread.

Ich habe denen gestern auf die Vertröst-E-Mails geantwortet. Wenn man zum Premium Segment gehören möchte, sollte man auch Premium abliefern.
 
Zurück
Oben