Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Knut

Top-Mitglied
Ort
???
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.08.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, soll lange Laufen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
einiges, z.B.Markiese ,
Summer Blue
Umbauten / Tuning
Mit 4 Steuerplatinen ausgestattet für z.B.- LED-Schrankbeleuchtung & Fahrgastraumbeleuchtung.
Spritmonitor ID
Hallo Ihr,

nun will ich Euch es hier schnell mitteilen, da ich eben bei Radio Okerwelle "Live On Air" bin.
Nach dem mein lieber Cali für fünf Tage in der Werkstatt war ist nun die Schleppliste abgearbeitet und auch die Wasserundichtigkeit am Wassertank weg!
Nun hatte ich hier gelesen mit dem Tankverschluss von MB am Cali von STS.
Bei meinem ist jetzt der "Neue" Tankverschluss von STS, es steht auf den Schlüsseln. Also hat es jetzt VWN geschafft doch einen besseren Verschussdeckel dem Cali zu verpassen. :danke:Ach noch zur Information, das Belüftungsloch in dem Deckel ist zu wie beim MB ( MP). Bilder gibt`s am Sonntag.

Gruß von Uwe mit seinem Knut der jetzt wieder sehr glücklich ist!!!:pro:
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo Jochen,

bei meinem wurde wegen der undichtigkeiten der ganze Deckel mit Untergestell getauscht. 0€

Meiner ist Bj: 6 / 2006


Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo Uwe,
dann haben wir uns missverstanden: Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, als wolltest du uns den alten Hut mit dem Frischwassertankdeckel als "brandheiße Neuerung" resp. Problemlösung andienen ("Wassertankdeckel jetzt bei VWN von STS").

Aber schön dass dein Freundlicher auch endlich den Schuss gehört hat :) und das Teil getauscht hat.

Gruß
Jochen
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo Jochen,

ja mir wurde es so nach Ihren Unterlagen als neue Maßnahme dargestellt.

Nun werde ich die Tage noch mehr berichten, von der gesammten Reparatur bei meinem Cali in einem neuen Trad.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo,

ich habe ja schon vor 2,5 Jahren im Board geschrieben, dass der STS-Deckel selbst bei alten Einfüllrohr funktioniert hat (zumindestens bei meinem Cali).
Ich habe ihn beim Niesmann&Bischoff-Händler an einem exclusiven WOMO Modell "Flair"gefunden und dann gekauft.
Hat der neue VW-Deckel von STS nun auch nur noch einen durchgehenden Griff oder wie das alte VW-Design einen dreiteiligen?

Servus
Werner
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Da ich den alten nicht kenne versuche ich hier ein Bild vom neuen reizusetzen.
Die Außenseite ist einteilig und dreht verschlossen durch.
Geöffnet ist der Deckel nach einer 1/4 Umdrehung ab.
 

Anhänge

  • CIMG3138.JPG
    CIMG3138.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 88
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hat der neue VW-Deckel von STS nun auch nur noch einen durchgehenden Griff oder wie das alte VW-Design einen dreiteiligen?


durchgehender Griff!
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo dedetto,

Tom hats ja schon kurz und prägnant beantwortet. :D
Hier ein Bild von meinem Neuen
 

Anhänge

  • Deckel_neu.jpg
    Deckel_neu.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo Tom,

schau den alten Deckel an, der hat einen drei-Speichen-Griff und der neue siehe Bild vorher von ERGO hat nur einen geraden Griff.

Servus
Werner
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Der eigentlich Clou des neuen Einfüllstutzens/Deckel wurde glaube ich noch gar nicht erwähnt:

Auf dem "Bajonett" (oder wie immer man das bezeichnet) des neuen Stutzens sind Vertiefungen eingearbeitet, in die die 3 Nasen des Deckels einrasten. Das war nämlich das Problem - zumindest bei mir. Die "Nasen des Deckels haben sich mit der Zeit nach außen gebogen und somit konnte kein Druck mehr auf den Stutzen aufgebaut werden und war dann mit wenig Kraft auch im unverschlossenen Zustand abzudrehen. Neu muss erst der Widerstandspunkt der Einkerbungen überwunden werden.

Gruß
Alban
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Werner schrieb
schau den alten Deckel an, der hat einen drei-Speichen-Griff und der neue siehe Bild vorher von ERGO hat nur einen geraden Griff.

ich habe hier noch ein - leider nicht so schönes - Bild vom alten Wasserdeckel meines Cali.
Vielleicht trägt das zur Klärung bei. :cool: Es wurden, wie von Tom in einem anderen Thread gut beschrieben, Stutzen und Deckel getauscht.
:danke:Tom und all die Anderen für die super Tips :D und die Angabe der Teile Nummern :D:D:D
 

Anhänge

  • Deckel_alt.jpg
    Deckel_alt.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 44
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Wird das eigentlich auf Garantie getauscht?
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Wird das eigentlich auf Garantie getauscht?
@Strahlemann: Mein :D hat nichts dafür verlangt. Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt.

Da fällt mir eben ein; ich habe mal irgendwo gelesen, dass Campingeinbauten nicht in die Garantie eingeschlossen sind. Vielleicht weiß jemand hier mehr dazu.
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hauptsache mein :D weiß das nicht....:D:D
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

@Strahlemann: Mein :D hat nichts dafür verlangt. Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt.

Da fällt mir eben ein; ich habe mal irgendwo gelesen, dass Campingeinbauten nicht in die Garantie eingeschlossen sind. Vielleicht weiß jemand hier mehr dazu.

Die Campingeinrichtung ist natürlich in der Gewährleistung und auch in der Lifetime Versicheurng enthalten.
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo Tom,

meinst du mit Lifetime-Versicherung die von VWN angebotene Verlängerung der Garantie.
Mir haben sie trotz Verlängerung beide Fälle was einmal die Campingausrüstung und die Sitzumdrehung betroffen hat eindeutig abgelehnt, da beides zu Campinausstattung gehören würde und somit nicht versichert wäre.
Leider;(.

Servus
Werner
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Lieber Werner,

da haben Sie dir aber was falsches erzählt! Hast du die Aktion mit dem offenen Brief an den VVD nicht mitbekommen?

offener Brief an den VVD
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo Tom,

natürlich habe ich damals Deinen offenen Brief gelesen aber nach dem die Versicherung so entschieden abgelehnt hat war ich vielleicht nicht hart genug.
Aber danke, dass Du es nochmals erwähnt und in Erinnerung gebracht hast.
Bei Versicherungen gilt immer so lange sie Werbung machen sind sie großzügig, sobald sie bezahlen sollen ganz kleinlich.
Deinen Brief sehe ich für die Versicherung als Werbung, denn das Board und der offenen Brief war natürlich Werbung.
Das nächstemal werde ich härter vorgehen.

Servus
Werner
 
AW: Wassertankverschlußdeckel jetzt bei VWN von STS

Hallo,

Zitat : .....Deinen Brief sehe ich für die Versicherung als Werbung, denn das Board und der offenen Brief war natürlich Werbung.




?????????
 
Zurück
Oben