Wassereinbruch- Neues?

RE: Wasserfall

Habe seit letzter Woche die neuen Schiebefenster drin. Dickere Dichtung und größere Schiebefenster sollen den Druck auf die Scheibe erhöhen und so abdichten. Merkwürdig ist, dass die komplette Scheibe geliefert, aber nur das Schiebefenster selbst getauscht wird. Das Glasmodul geht zurück zu VW. Versuche mal an die Teilenummer zu kommen.

Gruß TEXK
 
Junge Junge,


dieser Fred bläht sich immer mehr auf ?(

Gibt es eigendlich einen dichten Bully ??


Das mit dem Serienfehler anmahnen könnte nach hinten losgehen.


Ich hatte das einmal an einem Nissan mit Gertriebeproblemen.
Es hakte sporadisch.

Da es ein Serienfehler war, konnte man selbst mit Anwalt nichts machen.
Serienfehler käuft man als ungewolltes Zubehör mir, das wars es dann ! :(
 
RE: Wasserfall

verdammt! Dieser Versuch, das Auto dicht zu bekommen ist der mindestens vorletzte und bringt nichts! Das weiß der Hersteller und mittlerweile die meisten Händler. Eine Schweinerei was man Kunden zumutet.
 
Ich war grad beim Freundlichen und hab mal nachgehört wie es mit den Dichtigkeiten aussieht. Bei dem S27 Fenster soll nicht nur das Schiebemodul gewechselt werden, sondern das komplette Fenster. Nur das wäre die komplette lösung um das Auto dicht zu bekommen. Mein Auto mit Fertigungstermin 29.09.2004 hatte noch S26 drin.
 
richtig

S27 wird übermorgen bei mir verbaut. Dauert aber zwei Tage, weil das angeblich verklebt wird. Keiner konnte mir sagen, warum die neue Lösung besser sein soll als die alten, bekannt untauglichen.

Ist es nicht extrasuper, daß Ende September noch die fehlerhaften Scheiben mit Neuwägen ausgeliefert werden, wo schon Anfang September eine neuere Version zum Austausch geliefert wurde???


Selbst wenn irgendwann die Scheiben dicht sein sollten: erwiesenermaßen sind die Türinnenseiten seit Monaten naß! Was heißt Durchrostungsgarantie? Überlegt: selbst bei der kleinsten Delle in einer Tür kann der Hersteller dann behaupten, der Rost käme durch diese Beschädigung. Wer will hinterher was beweisen?
Wenn die geplante Nutzungsdauer bei 8 Jahren liegt und die Kiste dadurch nach 6 Jahren unbrauchbar geworden ist, verliert man 25% des Werts. Einfach so. Von gut 50000 Euerlein.
 
Die neuen haben andere Fensterdichtungen. Dazu kommt ein anderes Splatmaß zwischen dem Schiebefenster und dem Aussenteil. Darum wird das komplette Fenster getauscht und nicht nur das Schiebeteil. Das Fenster wird gekebt, wie es bei Frontscheiben auch gemacht wird. Bis der Kleber ausgehärtet ist darf das Fahrzeug nicht bewegt werden. Die Endfestigkeit des Klebers wird nach ca. 10 Stunden erreicht. Darum die 2 Tage.

Zur eventuellen Rostbildung empfehle ich dir die Seitenverkleidung vom Freundlichen abmachen zu lassen und selbst nachschauen (mit Kamera). Sollte was erkennbar sein ist die ein Folgeschaden der behoben werden muß.
 
Oh Himmel...

Nur mal in den Raum gefragt...als Außenstehender:

Kann es sein, daß das Wasser gar nicht durch die Türen/Fenster 'reinkommt, sondern sich via Kunsstoffformteil des Dachhimmels z.B. vom Schiebedach oder von Dachrelingsbohrung/Antennendurchbruch etc. bis an die Türen durchmogelt?

Es scheinen ja in erster Linie stehende MV betroffen zu sein, bei denen eher Wasser auf dem Dach steht als bei fahrenden.
 
RE: Oh Himmel...

Neutrino:

Meine MV hat kein Schiebedach, Dachrelingsbohrung oder Antennendurchbruch, ist aber undicht!
 
o nein

keinesfalls übers Dach.

Am Mittwoch brachte ich meinen MV zur Werkstatt. dort wollte sich der Zuständige unbedingt noch gemeinsam mit mir ins Auto setzen.
Nur mit dem Schlauch beregnet sprudelte das Wasser bei den Scheiben rein.

Gestern Abend hab ich wieder geholt. Die neuen Scheiben haben lt. VW-Unterlagen die Bezeichnung 27S und innen wird das Glas mit einem Steg gehalten. Die Rollokästen wurden ebenso getauscht. Daran waren Metallklammern, die das Rostwasser aus den Türen verursacht haben. Jetzt sind diese aus Kunststoff.
Die Türdichtungen wurden jetzt ebenfalls geklebt.

Die meisten anderen der rund 10 Reklamationpunkte wurden behoben (Quietschen des Lenkrads, Schienengummis, Ventilator in der Fahrertür, was weiß ich noch alles. Nur der Scheibenwischermotor muß noch getauscht werden, der war nicht so schnell verfügbar.

Ich hab den Wagen nur mit Vorbehalt übernommen, weil ich mir die Option Wandlung jedenfalls offenhalten will.
 
.

nur der Vollständigkeit halber:

Heute regnets. Ins Auto.

Weder die neuen Türdichtungen noch die neuen Schiebefenster sind dicht. Nachgewiesen nach 1 (in Worten: einem) Tag.
 
@ cri

Hallo cri,

das klingt ja alles nicht so gut!!!! :( :( :(

Kannst Du mir bitte mal sagen, was bei kaputten Schienen Gummis gemacht wird?

Tauscht VW da nur die Gummis oder muß da etwa die komplette Schiene getauscht werden? ?( ?(

Und was war denn mit Deinem Ventilator in der Schiebetür?

Danke schon mal im voraus für Deine Antwort.

Lieben Gruß aus der Eifel

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
RE: @ cri

Hi Guido!

Ich glaube, daß bei den Schienen nur die Gummis getauscht wurden. Ganz sicher bin ich nicht. Jedenfalls haben sie jetzt (eben nachgesehen) ein paar Kratzer. Ich hatte allerdings mehr in Erinnerung.

In den Türen sind eigene Ventilatoren eingebaut (haben nur 1 Stufe) wovon der in der Fahrertür rauh gelaufen ist. Er wurde einfach getauscht obwohl der Mechaniker keinen offensichtliche Fehler feststellen konnte (außer daß er lauter war als normal).

Ich hab gestern noch ein mail an die Werkstatt geschickt. Bin neugierig, was jetzt als Antwort kommt.
 
Zurück
Oben