Wassereinbruch- Neues?

obermax

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und doch einigermaßen geplättet ob der vielen Mängel der MVs.
Meiner soll Mitte Juni geliefert werden- weiss einer, ob bis dahin zumindest das Reinregnen abgestellt ist?
Gruß,
obermax
 
nein! ich bekomme mittlerweile meine 3. dichtungen und man sagt mir jetzt schon auch da wird sich nichts ändern. der wagen ist schon 6 tage in der werkstatt. ich weiß nicht was da solange passiert.
auch ein neues schiebefenster ist jetzt angeblich drin, da unterm teppich schon ne pfütze war.
 
@steppe

wo hattest du wasser unterm teppich? wegen des schiebefensters oder der vorderen türen?
 
@eisbär

die pfütze war hinterm fahrersitz direkt unterhalb des fensters unterm teppich. die andren wasserflecken sind oberirdisch, da kommt es von den türdichtungen. die türen sind alle undicht.
 
@steppe

nein! ich bekomme mittlerweile meine 3. dichtungen und man sagt mir jetzt schon auch da wird sich nichts ändern.

Vielleicht solltest du bis zum nächsten Austauch deiner Dichtungen warten bis die neuen Dichtungen 7H0837761F und 762 F da sind.
Leider verschiebt sich ständig der Einsatz , sie sollen aber auf jeden Fall kommen.

Ich habe bisher keine Probleme (EZ 10 03) . Alles Gute für dich und dein Auto . :D

@obermax

Kannst dich echt auf dein Auto freuen. Meiner ist auf jeden Fall super,
und ich hatte bisher -bis auf den Rückruf- keine Mängel . Und zum ersten mal seit Jahren habe ich ein Auto was keine Klappergeräusche hat.
Gleich mal auf Holz klopfen. ;)
 
Neues vom Wassereinbruch

Hallo Board!

Ich hatte direkt schon Bedenken, daß unser T5 erst nach Ablauf der Garantie die wohl serienmäßig eingebaute Undichtigkeit zeigt.

Seit vorgestern bin ich beruhigt: Auch bei uns tropft es (im Stand) von der Schiebetürendichtung, der Ausziehrollo dient als Auffangbecken.

Nur mal so zu Auffrischung (ich dachte Anfangs auch, mich triffts nicht mit den Mängeln, das sind Einzelfälle...):

Unser T5 wurde mit defektem Regensensor und einer defekten Rückbank ausgeliefert.
Die schriftlich zugesagte Höhenverstellung der Drehsitze war nicht vorhanden. Nach langem Hin und Her erklärte sich das Werk bereit, die Standardsitze einzubauen (mit etwas Druck sogar für Fahrer & Beifahrer!). Der erste Umbauversuch der Sitze scheiterte, weil das Werk nicht alle Teile zum Händler geschickt hatte (VWN-Jargon lapidar: Arbeitsfehler!).
Die Bedienungsanleitung passt in einigen Teilen nicht zum Fahrzeug bzw. verschweigt Funktionen.
Produktionsabfall in den Sitzschienen, einreissende Gummilippen und schlampig verlegte Elektrik unterm Beifahrersitz kommt noch dazu.
Und nun ist er so als Krönung auch noch undicht (gebaut 02/04).

Also: Selbst wenn VWN das "unseren" T5 noch auf Vordermann bringen sollte, was kommt bei dieser "Qualität" nach Ablauf der Garantie auf uns zu?

CU TI
 

Anhänge

  • DCP_2028.jpg
    DCP_2028.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 1.545
habe vergangene woche nach einigen wochen!! wartezeit meinen eurovan in die werkstatt gestellt. auch wenn der meister erkennen lies dass er es als laecherlich empfindet wegen einer durchgerosteten kennzeichenbeleuchtung und verschimmelter rollos die werkstatt zu belaestigen sind die dinge jetzt doch in ordnung gebracht!?? als loesung fuer die undichte schiebetuer wurde mir berichtet dass nun die dichtung durchgehend geklebt sei - werd mal sehen ob das wirklich hilft ist ja hier schon gegenteiliges berichtet worden.
ansonsten bin ich mit dem auto bei jetzt knapp 17tkm ja rundum zufrieden.
 
ich kann nur sagen ich habe auch die geklebten dichtungen.
und ich habe immer gesagt daran liegt es nicht. und es liegt nicht daran.
vw "überlegt" jetzt. endlich.....
und dazu löst sich der superkleber an der schiebetür (der ja angeblich bombich halten soll) und kommt einem beim öffenen stückchenweise entgegen.

soviel zum thema klebedichtung.

die sollen endlich eine dichtung mit einer wasserlippe einklicken, wie es an jedem anderen vw und auch anderen fabrikaten üblich ist.
 
Hi,

habe heute bei meinem Freundlichen gehört, dass grundsätzlich die Schiebefenster jetzt nicht mehr getauscht werden, bis vom Werk eine Änderung, die auch hält was der Name verspricht, da ist! Sie haben es wohl kapiert in Hannover - oder etwa doch nicht? ?(

Michael
 
Hallo Michael,
bei welchem Freundlichen in Köln hast Du das denn gehört? Meiner will am Donnerstag hier in Köln die Fenster tauschen, eigentlich habe ich ja etwas dagegen, wenn es keine echte Lösung darstellt. Wenn Du mir Einzelheiten (Namen, Händler, gibt ja eigentlich nur einen in Köln) per e-mail mitteilen könntest, würde mir das schon helfen.
Grüße, stephan
 
Donnerschlag und Wasser auch bei meinem

Hallo zusammen,

bis dato war mein T5 (gebaut 06.2004) wasserdicht. Soeben hats über Berlin ein hammermäßiges Gewitter und entsprechende Wasssermassen von oben gegeben.

Da ich `qf dem Parkplatz ohne Regenschirm im Auto festgessen habe, hab ich mir mit einer LED Lampe den "Wasserverlauf" mal life angesehen.

Schiebetür rechts ist dicht. Bei der Schiebetür links kann man zugucken wie zwischen Verkleidung der Tür und Rahmen das Wasser auf der Dichtung innen herunterläuft. Wo das Wasser reinkommt konnte ich nicht sehen, vom Schiebefenster kommt es aber nicht. Tür aufmachen bei dem Regen war nicht. Ich schau morgen mal, wieviel Wasser in der Trittmulde steht ;)

Ich freu mich auf den nächsten Besuch beim Händler...

Gruss,

Niko
 
Original von stemom
[...]
am Donnerstag hier in Köln die Fenster tauschen
[...]

Hi, mein Freundlicher sagte mir auch letzte Woche, dass er nun keine Fenster mehr tauscht, da es ja keine eigentlich neuen gibt - er hätte allerdings bereits Bestellnummern für neue Fenster (wenn ich mich recht erinnere, das ganze Fenster, d.h. große Scheibe + SF - nagelt mich aber nicht fest), die es aber frühestens ab Ende August gäbe - würden auch noch nicht in neuen Fahrzeugen verbaut (zumindest bis vor den Werksferien).
 
Hallo,

habe heute meinen Bus nach einwöchigem "freundlichem" Aufenthalt zurückbekommen: neue Kupplung - hat gerupft, neue Lenksäule - Lenkradschloß rastete nicht mehr ein, Schiebetüren ließen sich nicht schließen, Knarzgeräusche im Fahrersitz - von der Höhenverstellung, u.s.w. und das Beste nach all' dem vielen Regen - er ist wieder undicht!! X( Nases Rollo etc.

Lange Rede, etwas Sinn, warten bis die neuen Scheiben kommen. Und dann reklamieren! Genauso übrigens bei den Schienengummis. Und all' den anderen Sachen...

Grüße und Geduld

Michael

P.S.: Habe mir ernsthaft überlegt Fenster ohne Schiebefenster zu nehmen ;)
 
ich musste mir heute schon handtücher an die fensterleiste klemmen. da läuft soviel wasser rein, das ist unglaublich.
kann ja icht sein, dass wir sf gegen normale tauschen nur weil die herren die sache nicht dicht kriegen. davon mal abgesehen weiß ich gar nicht, was ich mit den türen machen soll. auch starre einbauen....die man nicht öffnen kann.
vielleicht sind die ja dicht.
 
Neues von den Fenstern:
Habe heute (22.07.2004) meinen Shuttle zum Händler gebracht wegen angekündigtem Fenstertausch und ihn darauf hingewiesen, dass laut kursierenden Gerüchten von VW noch keine Lösung angeboten wird, um die Undichtigkeiten der Schiebefenster zu lösen. Mein "Meister" wollte davon allerdings nichts wissen, sondern erzählte irgendetwas davon, dass die Wassereinbrüche von der Riffelung der Scheibe kommen und dies bei den jetzt bei meinem Shuttle zu verbauenden Scheiben anders sei...Ich bin gespannt.

Dann hat er mir einen neuen Caddy Life als Ersatzfahrzeug gegeben, weil er einen T5 nicht greifbar hatte. Der hat das Schiebefenster ebenfalls, gleiche Bauart - nur kleiner, und siehe da, auch dort schon deutliche Wasserspuren. Übrigens war an diesem Fenster auch schon die ominöse Leiste verbaut, die offensichtlich nicht die Wasserproblematik beseitigt.

to be continued
stemom
 
Hi,

scheint ja, dass wir alle dasselbe Problem haben (neben einiger anderen, welche aber auch nicht ohne sind).

Ich habe meinen Wagen jetzt gewandelt. Bringt doch irgendwie nichts. Viele Versuche und was ich zu schade finde, die in der Werkstatt reissen sich den A... auf und die in Hannover lassen sie dumm sterben.

Mein Kundenberater wußte zumindest nichts von den Problemen rund um den T5. Ich habe mal eine Mappe mit Beiträgen aus dem Forum zusammengestellt und abgegeben. Das Erstaunen war doch gross.

Jeder bekommt neue Fenster (ich hatte zwei) und neue Dichtungen (ich hatte zwei) und die Tür wurde neu eingestellt (3x), das Rollo wurde ausgetauscht (1x) - aber immer noch Wasser - zwar weniger aber immer noch da.

Ansonsten finde ich das Auto echt klasse.

Na ja,
bis dann
Claudia

Mängelliste:
Undichte Schiebetür links
Undichte Heckklappe
selbständig blinkender Blinker links
gelegentlicher Ausfall des Navi
Ausfall des Bordcomputers bei Feuchtigkeit
Ausfall der Anzeige Radio bei Feuchtigkeit
Knackende Lenksäule
einklappbare Spiegel funktionieren nicht immer
lockerer Sitzverstellungshebel Fahrersitz (behoben)
Springende CD`s
 
Mängel und Lösungen, Wassereinbruch

Hallo, jetzt kann ich endlich mitreden! Am 12.5. bestellt, heute abgeholt, und, nach der Waschanlage waren die Spiegel noch dran und kein Wasser im Auto. Bin nach all den Horrormeldungen schon gespannt, wie lange die Trockenheit anhalten wird.Sonst kann ich noch nicht viel meckern, bin ja erst ein paar km gefahren, die waren aber recht angenehm, besser als im T4, den ich bis vor kurzem 4 Jahre lang hatte. Leise, bequem, Bedienung "blind".möglich. Einziges Manko bisher: habe nach Tipps auf das Gepäcktrennetz geachtet, das war aber nicht drin, weil ich jetzt ein 05er Modell habe, bei dem es Sonderausstattung sein soll. Beim Bestellen hat mich keiner darauf hingewiesen, habe mal moniert, aber da mein Freundlicher im Urlaub von einem amndern freundlichen vertreten wird, warte ich noch ein Weilchen. Werde, wenns denn überhaupt wen interessiert, berichten. Noch ein kleiner mangel: Habe den Hecktürfahrradträger mit bestellt, den haben sie aber nicht geliefert, scheint ein ungemein kompliziertes Teil zu sein. habe den genommen, da ich einen wunderbaren Atera vom T4 nun mal nicht mehr verwenden konnte.
Jetzt warte ich auf Regen......Die Spiegellösung war beim T4 aber wirklich besser, da hatte ich sie aber meistens in der Waschanlage ( so 7-12 Mal war ich in den 4 Jahren schon drin!)eh nicht eingeklappt, die Portale gingen immer dran vorbei.Jetzt ist wohl der potentiellen elektrischen Lösung (wozu soll die denn eigentlich gut sein??) der gute alte rote Sperriegel abgeschafft worden.Werde im Winter dann mal den Klebebandtrick versuchen, heute gings noch so gut ( MAHAG Nutzfahrzeugzentrum München, die sind auf die Großen eingerichtet).
Also denn, ich bleibe hoffentlich trocken, melde aber jeden Tropfen!!!
 
Ersatzfahrzeug

Hi,

ich habe mit Erschrecken gelesen, dass Du einen neuen Caddy Life als Ersatzfahrzeug bekommen hast und dort schon gleiche "Wasserspuren" vorhanden waren. Kannst Du mir das näher beschreiben. Ich habe gerade meinen T5 gewandelt und einen neuen Caddy Life bestellt.

Ich bitte um Hilfeeeeeee ?(

Liebe Grüsse ;)
Claudia:evil:
 
RE: Ersatzfahrzeug

@claudi

ich vermute mal, dass der caddy die gleichen türdichtungen hat wie der t5, den rest kennst du ja...
 
RE: Ersatzfahrzeug

?(Danke für die Nachricht - ist ja nicht so erfrischend.

Ich hoffe doch mal, das ich bei der Auslieferung meines Caddy im Sept. 04 (wenns denn klappt mit dem Termin) keine Probleme mehr haben werde. Ansonsten bitte ich um Hinweise, wie man ein solches Forum erstellt!!!

Meine Scheibe inkl. Rollo ist übrigens dicht. Nur die Türdichtung ist noch nicht dicht. Die an der Heckklappe übrigens auch nicht. Weitere Mängel siehe unter meinem Eintrag "Wandlung T5".

Ich bedanke mich noch bei meinem "guten Engel" aus der Werkstatt. Er hat wirklich alles versucht - und fast alles geschafft. Der Rest liegt bei VWN - ohne richtige Ersatzteile keine Mangelbeseitigung - so einfach ist das. Da können sich die "Verantwortlichen vor Ort" den A... aufreissen, aber ohne Hilfe vom Werk bzw. ehrlicher Mitteilung gegenüber dem Händler kann das ja nichts bringen.

Hoffe auf einen dichten und mängelfreien Caddy

Claudia

:]Schiff Ahoi an alle Badenwannenkapitäne und T5 Fahrer
 
Zurück
Oben