Wassereinbruch- Neues?

RE: Wasserfall

Hatt einer von euch plan, ab wann es eine neue Zubehör Teile Nr. für die im momend verbauten Seitenschiebefenster gibt?

Bei meiner tröpfelt es ja bei starken Regen rein und wir haben diesen Mangel nicht beheben lassen, weil es nicht`s bringt!

Gruß Albert

Der diese Anfrage auch an VW gestellt hat! https://contact.b2c.volkswagen.de/?Link=Frage&From=Showroom_Multivan hat (warte noch auf Antwort!)
 
RE: Wasserfall

Ich bekomme verflixt noch mal den Link hier nicht rein ?(

Oder doch,es hat geklappt :D
 
Hi,

dieses Forum ist eigentlich supergut - doch finde ich jetzt dadurch immer mehr Mängel an meinem HL (EZ 06/04). So auch den Wassereinbruch an den Schiebefenstern. Wenn ich auf der rechten Seite das Sonnenrollo hochmache, sieht das so aus als hole man ein naßes Geschirrhandtuch aus einem Wassereimer. Links ist es nicht ganz so heftig. Die Fahrertür war auch undicht - sie wurde nachgestellt - jetzt habe ich dort extreme Windgeräusche, sie ist aber dicht. Tut mir leid - ich habe bald keinen Bock mehr auf diese mängelbehaftete Feuchtraumhöhle - immer häufiger sehne ich mich nach meinen T4 zurück. Der Käufer desselben hat mir erst neulich wieder ausrichten lassen, wie glücklich er damit ist. Wenn ich doch nur dasselbe von meinem T5 sagen könnte.

Ich warte nun darauf, dass die neueste Generation von Schiebefenstern lieferbar ist.

Gruss, Andreas
 
Hallo,
ich habe das Thema gestern noch mal beim Freundlichen angesprochen. Er ist der Meinung, dass in der laufenden Produktion noch immer die alten Fenster verbaut werden, da nur ein geringer Teil der Fahrzeuge Probleme hat!

Erst bei auftretenden Problemen wird das Fenster getauscht. Eigendlich kann ich mir das gar nicht vorstellen. Weiß denn jemand, wieviel % der Fenster fehlerhaft sind? Ich habe da absolut keine Vorstellung.
Gruß
Hendrik
 
Wassereinbruch

Moin!
Mein Händler meinte auch, das erstmal das Lager mit den alten-Dichtungen geleert (verbaut)wird, erst dann werden die neuen eingesetzt!
Hatte ebenfalls ein nasses Rollo! Nach dem Einbau einer kompletten Scheibe, habe ich endlich trockene Füsse.
Wegen der Lackmängel die ich vor 4 Monaten moniert habe, habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Gruß Andre`
 
RE: Wassereinbruch

nur der Vollständigkeit halber berichte ich, daß die bereits getauschten und nunmehrigen S26 - Schiebefenster, heute offenbart, auch nicht dicht sind.
Da will ich gar nicht über die verschiedenen kleinen Mängel lamentieren. Wenn in die Karosserie- und Verkleidungsteile über Monate und Jahre Wasser eintritt wird die Hütte einfach kaputt.
Nicht für mein Geld!
 
Wassereinbruch

Mein T5 ist am 12.10.04. neu zugelassen. Leider habe ich Euer Forum erst danach entdeckt.

Nach dem ersten Regen war das Sonnenrollo in der linken Schiebetür unter Wasser. Dann Reparaturversuch durch meinen Händler in Fürstenfeldbruck. Vermutlich Fenster erneuert.

Eine Woche später wieder Regen - diesmal tropft es an der Schiebetürdichtung links und rechts oben im vorderen Bereich durch. Wenig aber nicht zumutbar.

Mein Anwalt meint, noch einen Versuch zulassen, dann Wandeln. Dank Eures Forums gute Chancen, den Mangel als Serienfehler bei Gericht anerkannt zu bekommen. Habe gleichlautendes Einschreiben an den Händler geschickt und Wandlung angekündigt. Mal sehen, was passiert.

Schade, denn sonst bin ich echt begeistert von dem Teil ...Ich ziehe es aber durch. Habe keine Lust darauf, bei einem 50.000 € Fahrzeug, im Nassen zu sitzen. VW wird schon gewußt haben, weshalb die Bleche verzinkt wurden!! =)
 
Wassereintritt - Foto

Damit Ihr seht, wo's rein läuft (siehe Foto Schiebetür links) ...
 

Anhänge

  • T5_Wasser_Tuer_links.jpg
    T5_Wasser_Tuer_links.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 490
RE: Wassereintritt - Foto

Hi, zu wem in FFB gehst Du? Ist er zu empfehlen und hat Ahnung und bemüht sich? Hast Du auch bei ihm gekauft?
Wäre für mich einfacher als in M zm Freundlichen zu gehen.
Antwort gerne auch per pn!
Danke Sybille
 
RE: Wassereintritt - Foto (2)

links und rechts Wasser;
 

Anhänge

  • DSC00309 (Large).jpg
    DSC00309 (Large).jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 432
Servus@all,

mein Leidensweg zu dem Thema (T5/HL, Erstzulassung 1.3.2004):
  • Anfang Juni wurde die rechte Seitenscheibe ausgetauscht, weil es herein regnete,
  • Anfang Juli brachte ich - unter Androhung einer Wandlung (auch wegen anderer Mängel, beispielsweise 2 x Liegengeblieben wegen Batterie leer) - den T5 zum x-ten mal zum Freundlichen mit dem Auftrag, alle Kinderkrankheiten auszumerzen - im Zuge dessen wurde auch die linke Seitenscheibe getauscht.
Heute fand ich eine Pfütze am unteren Fensterrand (linke Seitenscheibe) und das Rollo war teilweise nass!

Nachdem ich nun die laufende Diskussion mal überflogen habe, kann ich nun den Status wie folgt zusammen fassen(?):
  • Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von T5, die ein Nässeproblem bei den Seitentüren haben.
  • Auch ein Fenstertausch bringt z.Z. nichts.
  • Wandlung bringt ebenfalls nichts - weil ja auch Berichte zu finden sind, wo frisch gewandelte Fahrzeuge mit demselben Problem zu kämpfen haben.
Richtig?

Was machen wir dann? Wie geht's weiter?


Für Ideen dankbar...

MfG, Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_0001k.jpg
    IMG_0001k.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 339
@Reinhard S.

Was machen wir dann? Wie geht's weiter?

Gute Frage - nächste Frage! Also keine Ahnung.

Es bleibt uns nur zu warten und zu hoffen, dass dieser Mangel, wie auch immer, abgestellt wird. ;( ;( ;( Meine Werkstatt wußte zumindest heute noch nichts Neues, will sich aber (mal wieder) in Hannover schlau machen ob und wann wir mal damit rechnen können. Es ist tatsächlich zum Auswachsen ! 8o 8o

Wer wandelt, bekommt, sofern er nicht den Typ wechselt, eben vermutlich wieder ein Auto mit dem ihm und uns bekanten Mängeln... :(d.h. eine wirkliche Lösung ist das auch nicht, zu mal dann die wirklichen Vorteile dieses Autos dann auch futsch sind.

Grüße

Mchael
 
Ich habe heute um ein Gespräch mit meinem Betreuer und dem zuständigen Bereichsleiter ersucht, welches stattfinden wird, sobald ersterer aus dem Urlaub zurück ist. Ich werde weiter berichten.

Um den p.t. Lesern mal vor Augen zu führen, was ich mit dem Auto bereits alles erlebt hab', hab' ich meine Reparatur-History nun ins Netz gestellt - siehe Signatur.

MfG, Reinhard
 
wenn

Wenn ich den Reparaturbericht mir von Reinhard anschaue Fazit:

Es gibt sie doch noch : " die M O N T A G S A U T O S!!

Diese Fehler hat meiner nicht.


Grusel,Kopf hoch und durch :D


Gruß Albert
 
nix für Humbug ;-)

ich dachte nicht, daß ich ein besonderes Pech hätte.

Aber in den 6 Monaten T5 hab ich schon mehr erlebt.

Mittwoch nächster Woche soll der letzte Dichtversuch gemacht werden. Falls ich bis zur Werkstatt komme.
 
RE: nix für Humbug ;-)

Ich glaube es gibt mehr Montagsautos in der T5-Familie als Albert sich vorstellen kann. :( Leider. Einen Mangel zu haben ist ja an sich nichts Schlimmes, nur ihn nicht fachgerecht beseitigen zu können, weil VW in Hannover die Ursachen - oder Konstruktionsmängel nicht erkennen will und/oder kann, ist schlicht und ergreifend unmöglich.

Mittwoch nächster Woche soll der letzte Dichtversuch gemacht werden. Falls ich bis zur Werkstatt komme.

Du schreibst letzter Versuch, doch was kommt danach? Die Wandlung. Und dann? Ein Renault, Ford, Opel oder gar Mercedes? Die Krux ist eben, dass man dieses an und für sich gute Auto gegen ein anderes Modell tauscht, das dem T5, bei aller gerechtfertigten Kritik, das Wasser nicht wird reichen können.

Michael
 
RE: nix für Humbug ;-)

.... das Wasser nicht wird reichen können .....

hihi!

Im schlimmsten Fall käme ich bis zum Frühjahrsbeginn ohne Van aus. Vielleicht tut sich bis dahin ja was wirklich Neues.
 
...Vielleicht tut sich bis dahin ja was wirklich Neues.

Das ist jetzt genau das, worauf ich endlich mal eine klare Antwort haben möchte!

Neue Fenster einzubauen, die vielleicht zu 90% dicht sind und die nach x Monaten dann nur mehr zu 30% dicht sind - Hauptsache, wir kommen aus der Gewährleistung raus -, ist keine Lösung.

Die Türdichtungen scheinen ja das nächste Problem zu sein - bei manchen sind sie anscheinend von Anfang an undicht, manche brauchen erst ein paar Monate Einsatz, damit die übliche Materialermüdung den Rest besorgt. Oder sollen wir vielleicht alle 14 Tage unsere Türdichtungen und die Blech-Gegenseite mit Nässeschutz-Wachs behandeln wie unsere Bergschuhe?

MfG, Reinhard
 
nana

Nässeschutzwachs auf der Blechseite der Bergschuhe verunreinigt die Natur! ;)
 
Zurück
Oben