Wassereinbruch Bj 10/2010

Jörg72

Jung-Mitglied
Hallo,

habe einen MV Team aus 10/2010, mein insgesamt 2. MV, tolles Auto. Aber vor ein paar Tagen Wassereinbruch an der Fahrerseite. Das Auto ist ohne Schiebetür links und hat ein Schiebefenster. Die ganze Säule links vom langen Fenster war nass, d.h. vom höchsten Punkt am Dach an. Wenn man den Becherhalter aufklappt war ebenfalls alles nass. Am Tisch habe ich keine Nässe gesehen. Am Freitag ab zum Freunlichen, Termin für Montag bekommen. Anruf Montag: Scheibe inkl. Schiebefenster müssen ausgetauscht werden. Wurde von VW abgelehnt, wollen Dienstag (heute) Spezialist vom Werk rauschicken. Vorhin dann Anruf vom Freundlichen, mein Auto kann abgeholt werden. Auf die Frage, was da nun war, sagte mir eine freundlichen Stimme. Nichts. Ein Bedienfehler des Schiebefensters. ??? Für die Aufwände in der Werkstatt soll ich natürlich auf aufkommen. Auf meine Frage hin, warum die Nässe einen halben Meter neben dem Schiebefenster auftritt und dann auch noch oberhalb der angeblichen Eintrittstelle Schiebefenster, nämlich in der Säulenverkleidung oben, gab es keine zufriedenstellende Antwort. Es wurde lediglich darauf verwiesen, dass der Fachmann vom Werk keine andere Ursache gefunden hat. Hatte jemand schon mal ähnliche Erlebnisse. Möchte mein Auto morgen früh abholen und hoffe noch auf feedback.

Danke und Gruss
Jörg
 
AW: Wassereinbruch Bj 10/2010

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=).

Betätige mal deine Heckscheibenwaschanlage und prüfe, ob da hinten irgend wo Wasser raus läuft.
Genau da oben befindet sich eine Steckverbindung der Wasserführung für die Heckscheibendüse.

Es könnten auch Undichte Stopfen im Dach sein, da wo normalerweise die Führungsschiene für eine Dachbox montiert wird.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben