Was ist da auf dem Sonnenrollo?

Yeti79

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo,

eines von den vier Sonnenrollos sieht nach längerer Nichtverwendung so aus. Was ist das? Wie bekomme ich das wieder runter?

LG.

Hannes
 

Anhänge

  • IMG_3236.JPG
    IMG_3236.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 1.118
Das sieht auf den ersten Blick wie Kalkablagerungen aus...dein Schiebefenster wird undicht sein.
 
Undichtes Schiebefenster! Tauch mal ab in die unergründlichen Tiefen deines T6. Da wirds schön feucht sein.
 
Definitiv Wasser.
Seit 2003 unverändert.

Never change a running system.
Auch wenn es nur Wasser ist, was da rennt.
 
default_gsf_muah.gif

Brüller!
Den hab ich heute Nacht völlig überlesen.
 
Sieht für mich auch aus wie "angeschimmelt"

m;
 
war auch mein erster Gedanke, aber dazu würde der Wassereintritt ja auch passen.
 
Leute, da gibt es nix zu diskutieren.

Das ist seit dem T5.1 eine ganz klare Sache.
Undichtes Schiebefenster und als Folge Stockflecken am Rollo.

Punkt.
Aus.
Ende.

Klar könnte man an dieser Stelle mal wieder den Leierkasten auspacken und das T5 1.2.3 ... 6 - Orgelband einlegen, aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass das mit dem Fenster einfach ein Griff ins Klo war und derjenige, der eine Nachbesserung hätte veranlassen können vermutlich seit 13 Jahren im Urlaub ist oder seine Rente genießt.

Grüße,
Arne
 
  • Like
Reaktionen: hjd
Danke für die Antworten! Werde mal mittels Gartenschlauch testen und dann ab zum Händler..

LG.

Hannes
 
Danke für die Antworten! Werde mal mittels Gartenschlauch testen und dann ab zum Händler..

LG.

Hannes

Das ist nicht ganz so einfach.

Gartenschlauch funktioniert nicht immer.
Bei mir wars nur bei starkem Regen inklusive ordentlich Wind undicht.
Hochdruckreiniger zählt nicht!

Die Flecken auf dem Rollo sollten aber genügen.
Eine Anweisung vom Werk gibt es meines Wissens auch.

Grüße,
Arne
 
Das ist seit dem T5.1 eine ganz klare Sache.
Undichtes Schiebefenster und als Folge Stockflecken am Rollo.
Diese Stockflecken habe ich auch seit dem 1. Jahr. Wenn es aber auf ein undichtes Schiebefenster zurückzuführen ist, warum vermehren sich die Flecken nicht?
Heiner
 
Diese Stockflecken habe ich auch seit dem 1. Jahr. Wenn es aber auf ein undichtes Schiebefenster zurückzuführen ist, warum vermehren sich die Flecken nicht?
Heiner

Bei mir muss das passiert sein, als er entweder bei Polyroof oder bei Spacecamper stand.

Ich dachte erst, das sei irgend ein Trennmittel (Talkum oder so) aus der Produktion.
Dann war es erstmal für fast zwei Jahre unauffällig, bis eines Tages das Wetter stürmisch wurde und es heftig zu Regnen anfing.
Dann hatte ich Wasser an der Stelle wo das Rollo in der Tür verschwindet. Reichlich!
Beim Händler gab es auch keine weitere Disskussion und das Fenster wurde getauscht.
Auf Nachfrage kam dann bei der nächsten Reklamation (Öl unterm Auto wegen Simmerring) auch ein neues Rollo rein.

Grüße,
Arne
 
Stimmt nicht!
Aus grün weiß wird silber blau - die Rennleitung hat die Farbe geändert.
Spaß beiseite, ich habe das linke Schiebenster deshalb dichtgemacht.
Gruss
 
Hi bin neu hier
Hab meinen T6 un seit ner guten Woche!
Habe das gleich am Rollo gehabt und habs am ersten Tag bei der Erstauslieferung gesehen! War effektiv etwa wi Kalk! Vom Wasser kannsnet gewesen sein der Wagen war Fabrikneu und Fenster zu!
Wird jetzt aufgemacht und Rollo getauscht!
Geb dann Bescheid was es war!
Lg
 
Hi bin neu hier
Hab meinen T6 un seit ner guten Woche!
Habe das gleich am Rollo gehabt und habs am ersten Tag bei der Erstauslieferung gesehen! War effektiv etwa wi Kalk! Vom Wasser kannsnet gewesen sein der Wagen war Fabrikneu und Fenster zu!
Wird jetzt aufgemacht und Rollo getauscht!

Leider wird es im T5x-T6 seit 2003 auch nass, wenn das Fenster geschlossen ist, weil Fenster oft undicht.
 
Ja ok aber der Wagen stand drinnen und war trocken und wurde ne Woche zuvor gebaut und kam per Lkw an! Sogar wenn er dann nass wurde wäre das Rollo zumindest feucht gewesen und Kalk hätte sich nicht gebildet in dieser Zeit??? Zudem befand sich weisser Staub aussen rum wo das Rollo rauskommt! Dachte auch an Trenn oder Putzmittel !
Wi gesagt feucht ist nix!
 
die werden vor auslieferung natürlich nicht gewaschen:help:

sieht bisl. aus wie schimmel oder stockflecken, kenne das vom camper
 
J
die werden vor auslieferung natürlich nicht gewaschen:help:

sieht bisl. aus wie schimmel oder stockflecken, kenne das vom camper
Ja wurde gewaschen am morgen und holte ihn mittags um 15Uhr ab! Geht zwar dann schnell mit dem Kalk und Schimmel junge junge hier bekommt chemie neue Grenzen!
War bestimmt Kokainschmuggler am Werk und habe es im Rollo versteckt....
 
Hallo,
ich denke es kann auch mal passieren das ein wer (Kinder) das Fenster öffnet und dann vergisst wieder zu schließen....und dann regnet es....und werder Papi noch Mami haben es bemerkt das die Kids die Fenster geöffnet hatten.....
Deshalb war ich heilfroh das ich mir den G6 selbst zusammenstellen durfte und dann eben einfach ohne Fenster bestellt und gut ist.
ABER das es auch nass wird, wenn man keine Schiebefenster hat, das fänd ich echt beinhart.

Ich hab die Rollos seit 2 Wochen testweise unten.....mal sehen ob Sie schon Flecken haben.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben