Austausch Schiebefenster wegen Wasser gegen Kiravans - welche Blende?

chipiron

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Ich kämpfe seit mehreren Monaten bei meinem Cali-Beach BJ2017 mit Wasser in den Becherhaltern, unter dem mittleren Schiebefenster hinter dem Fahrersitz. Es regnet und schon läuft das Wasser aus der Innenverkleidung.

Nachdem ich die gesamte Innenverkleidung abgebaut habe, liegt der Fehler ganz klar an dem Schiebefenster. Nach langen Recherchen und einigen Versuchen das Seitenfenster abzudichten, gebe ich nun auf und tausche das komplette Fenster gegen ein Kiravans Fenster.

Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, die obere Blende der Innenverkleidung, welche genau zum VW-Fenster mit Rolladen passt, gegen eine Festverglasungs-Blende zu tauschen.

Bei den VW-Händlern drehe ich mich im Kreis – ohne Fahrgestellnummer eines Festverglasten Fahrzeugs mit Rolladen können sie mir nicht helfen.

Habt ihr mir einen Tip oder sogar die richtige Teilenummer?
Gibt es den Beach mit Rollo überhaupt ohne Schiebefenster serienmäßig?
Könnte man einen Multivan mit Festverglasung und Sonnenrollos nehmen?

Bei mir sind die Rolläden von oben, mit grauem undurchsichtigem Stoff verbaut.

Über den ein oder anderen Tip wäre ich sehr sehr dankbar.

Anbei noch ein Foto(Bild1); das ist die Teilenummer für die Blende zw. C und D Säule 7e8861395a
Ich bräuchte die Teilenummer zw. B und C Säule.

In Foto2 ist die Seitenverkleidung mit der zu ersetzenden Blende ersichtlich.

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend
Philipp
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    352,4 KB · Aufrufe: 84
  • foto2.png
    foto2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ojeee, ist die Anfrage so kompliziert und schwierig?
 
Soweit ich weiß gibt es die Blende beim T6 nicht mehr einzeln, nur noch mit der Seitenverkleidung zusammen. Beim T5 gab es die noch als Einzelteil.
Und ich bin mir nicht sicher, ob diese Blende bei den California-Rollos gleich ist wie bei den Multivans. Beim Multivan kommen die Rollos von unten...

Im Endeffekt kannst du eh nur einen Online Teilekatalog bemühen, und hoffen dass du das richtige Teil bekommst. Die Leiste alleine sollte jedenfalls nicht all zu teuer sein, ich han damals rund 25€ für eine Leiste ohne Rollo bezahlt.

Mfg
 
Lieben dank für die Antwort.
Ja im Multivan sind die Rollos ja von unten; gibt's meines Wissen auch nicht von oben wie beim Cali.
Hast du mir nen Tip für den Online Teilekatalog, wo schau ich da am besten?
 
Lieben dank für die Antwort.
Ja im Multivan sind die Rollos ja von unten; gibt's meines Wissen auch nicht von oben wie beim Cali.
Hast du mir nen Tip für den Online Teilekatalog, wo schau ich da am besten?
Klingt jetzt vllt. blöd, aber bei einem kompetenterem VW Händler der willens ist nachzuschauen
 
7zap hab ich damals genommen. Aber alle freien Kataloge habem das Problem, dass die Daten alt sind - manchmal ist der T6 noch dabei, manchmal nicht... mfg
 
Vielen Dank für euren Rat.
Das Kiravans-Fenster ist nun drin - sieht super aus!
Hab die Seitenverkleidung heute drangeschraubt und ich löse den Zwischenraum mit einem L-Aluprofil, glaub das wird ganz gut.
Stell euch dann Fotos ein.
 
Ein L Alu Profil aus dem Bauhaus 3x3cm passt perfekt. Mit etwas Sikaflex eingeklebt. Sieht sehr wertig aus und hält. Mission beendet.20231021_102732.JPG
 
Zurück
Oben