Warum geht die 2er Bank im Ocean/Coast weiter zurück als im Beach?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hi,

wenn man sich die "Fahrzeugansichten" im Konfigurator ansieht, dann steht beim Blick in die Schiebetür beim Beach die 2er Bank ziemlich weit in die Schiebetür-Öffnung rein. Beim Coast oder Ocean steht sie kaum in der Öffnung, also viel weiter hinten.

Woran liegt das? Hat der Coast/Ocean ein anderes Heckboard als der Beach? (ich rede aber nur von den 2er-Bank-Version).

Wer hat ne Idee? Ich finde einen größeren Innenraum nämlich erstrebenswert.

Danke - VG Marco
 
Hallo Marco,

In einer der Bodenschienen sind Stopper für die Sitzbank eingesetzt. Der hintere ist so eingestellt, dass die Bank aufgestellt an der Bettverlängerung anliegt. Die vordere Position passt genau zum Bettenbau. Die Stopper lassen sich verstellen oder entfernen, dann kann man die Bank deutlich weiter verschieben um Laderaum oder Wohnraum zu vergrößern.
 
Ja aber nur wenn das Heckboard entfernt wird, oder? - denn sonst stößt ja - wie du sagst - die aufrechte Bank an das Heckboard. Da aber Beach und Coast beide ein Heckboard haben (Das Gleiche?), frage ich mich, warum die Bank - zumindest auf den Bildern - beim Coast/Ocean weiter zrückgeht. Ich habe ja den Beach, und meine steht in der maximal hinteren Position (an dem Heckboard anstoßend) trotzdem viel weiter vorne als bei den Coast/Ocean im Konfigurator.

Danke, VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Schon mal was vom "Kurzbett" gehört?

Einige von uns haben sich einfach ein eigenes Brett gebastelt um den Wohnraum entscheidend zu vergrößern.
In unserem Cali kann ein Rolli drehen und das Bett ist immer noch 1,82 m lang.
 
Wir sind zu zweit mit zwei großen Hunden unterwegs. Die Bettverlängerung bleibt dann zu Hause. Während der Fahrt sind die Hunde hinten drin und beim Camping können wir und mehr Platz schaffen.
Das Multiflexbord (Bettverlängerung) im Beach ist bei Zweier- oder Dreierbank unterschiedlich. Wie genau weiß ich nicht, ich habe einen Comfortline.
 
Danke für die Vermutungen. Die Kernfrage ist aber immer noch ungeklärt. Warum geht bei Coast/Ocean die 2er Bank weiter zurück als bei einem Beach mit 2er Bank? Beide Versionen haben eine Heckverlängerung. CoastOcean haben jedoch ein Gitter, Beach ein Multiflexboard. Jedoch ein anderes als bei der 3er-Bank, denn diese ist höher.

Wieviele cm steht denn bei Coast/Ocean die Vorderkante der Sitzfläche (ganz zurückgefahren) vor der Vorderkante der C-Säule? (Wer mal Lust hat zu messen) :)

:danke:VG Marco
 
Die Heckverlängerung ist ja eine komplett andere bei Beach/Ocean. Der Beach hat die fixe, ca. 80cm lange mit Metallgestell das am Boden befestigt ist. Der andere hat das Klappgitter welches im Küchenblock/der Seitenverkleidung montiert ist. Nichtsdestotrotz sollten beide gleich weit zurück gehen. Und wenn du das Board entfernst kannst du noch viel weiter zurück fahren, auch im Beach.

Edit: Die Bank geht definitiv weiter zurück als in der Ansicht im Konfigurator:

DSC_2570.JPG - upload_2016-11-22_13-54-29.png
 
Zurück
Oben