Wartung & Verschleiß-Aktion

Tom6791

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo T6-Gemeinde,

ich hab mir heute erstmalig einen Multivan bestellt :-)
Es ist ein Generation Six 2.0 l, 110 KW mit Automatik.

Nun geht es noch um diese "Wartung & Verschleiß"-Aktion und das "ReifenClever-Paket". Vielleicht könnt ihr mit Eurer Erfahrung mit dem Auto ein bisschen weiterhelfen.
Die Kosten für die "Wartung & Verschleiß"-Aktion betragen bei einer Finanzierung von 48 Monaten € 81,- netto monatlich.
Die ungefähre Fahrleistung liegt bei 30.000km pro Jahr.
Das wären bei 4 Jahren dann also ca. 120.000km. Welche Kosten bz. welche Reparaturen werden in diesem Zeitraum erfahrungsgemäß entstehen? Würdet ihr diese Aktion nehmen

Das "ReifenClever-Paket" würde € 34,48 netto kosten.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank
Thomas
 
Der :) hat mir erklärt, dass ich bei "Wartung und Verschleiß" die gleichen Garantieleistungen habe wie bei der Garantieverlängerungen, diese also nicht extra brauche. Da der Wagen bei mir nach 4 Jahren an den :) zurückgeht reicht mir dies. Über laufende Wartungskosten kann ich leider nix sagen.

Gruß Holger
 
Also mein Wartung und Verschleiß kostet mich 40€ netto im Monat. Die Rechnung ist folgende: hast Du innerhalb der Laufzeit keine unerwarteten Reparaturen sondern nur die normalen Wartungen und Inspektionen ist der Preis identisch mit den Kosten für die Inspektionen. Hast Du aber auch nur eine Reparatur on top hast Du schon plus gemacht. Noch nen Tip: die Scheibenwischer-Blätter sind auch Bestandteil von Wartung und Verschleiß, wird nur gerne vergessen :-)
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben