Jim Knopf
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- diesmal nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Bury CC9060, AHK, WWZH, etc...
- Umbauten / Tuning
- Eta Beta 19" auf 255'er
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H...
Hallo,
jetzt habe ich wieder mal eine neue Warnmeldung erhalten.
Heute kam aus heiterem Himmel ein dreimaliger Warnton mit folgendem Hinweis in der MFA:
ÖLDRUCK
MOTOR AUS
BETRIEBSANLEITUNG
In der Betriebsanleitung steht: Motor aus (auch nicht im Leerlauf weiterlaufen lassen) und sofort die nächste Werkstatt aufsuchen.
Die Meldung kam auch nach Motor-Aus nach kurzer Zeit wieder.
Da ich in der Pampa stand, bin ich trotzdem noch die Strecke zum gefahren (und dort sogar angekommen).
Dieser hat jetzt den Öldruck gemessen - Ergebnis Öldruck normal.
Auch der Ölstand ist normal (bei ca. 79.000 KM wurde in 06/09 Ölwechsel gemacht und die WAPU getauscht)
Habe jetzt ca. 83.000 KM auf der Uhr.
Der tauscht jetzt den Öldruckgeber aus und macht dann morgen eine ausgiebige Probefahrt.
Bin ja mal gespannt, was seine Diagnose sein wird.
Hoffentlich nix "Schlimmeres"
Hat jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
Laut sei es wohl keines der "bekannten" Probleme...
Danke für Eure Tips und schönen Abend
Gruß
Jim
jetzt habe ich wieder mal eine neue Warnmeldung erhalten.
Heute kam aus heiterem Himmel ein dreimaliger Warnton mit folgendem Hinweis in der MFA:
ÖLDRUCK
MOTOR AUS
BETRIEBSANLEITUNG
In der Betriebsanleitung steht: Motor aus (auch nicht im Leerlauf weiterlaufen lassen) und sofort die nächste Werkstatt aufsuchen.
Die Meldung kam auch nach Motor-Aus nach kurzer Zeit wieder.
Da ich in der Pampa stand, bin ich trotzdem noch die Strecke zum gefahren (und dort sogar angekommen).
Dieser hat jetzt den Öldruck gemessen - Ergebnis Öldruck normal.
Auch der Ölstand ist normal (bei ca. 79.000 KM wurde in 06/09 Ölwechsel gemacht und die WAPU getauscht)
Habe jetzt ca. 83.000 KM auf der Uhr.
Der tauscht jetzt den Öldruckgeber aus und macht dann morgen eine ausgiebige Probefahrt.
Bin ja mal gespannt, was seine Diagnose sein wird.
Hoffentlich nix "Schlimmeres"
Hat jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
Laut sei es wohl keines der "bekannten" Probleme...
Danke für Eure Tips und schönen Abend
Gruß
Jim