Dirkkro
Jung-Mitglied
- Ort
- Bochum
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H07XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
erst mal danke für dieses Forum!
Ich lese hier gerne mit, aber habe unseren T5.1 AXE in der Werkstatt reparieren lassen, ehrlich gesagt, weil es bequemer war und ich keinen gutern Arbeitsplatz habe.
Der Motor hat 340 000 km und vor ca. 80.000 km einen neune Kopf bekommen.
Nun hat meine Werkstatt Urlaub und es wird langsam teuer.
Zum Problem:
Die Öldruckwarnung ist bei einer Fahrt in der Stadt angegangen. "Öldruck Stop Motor aus" wir sind noch zwei Km gefahren und habe den Wagen zu Hause abgestellt.
Nachdem ich die Front abgenommen, den Vordrwagen in die Serviceposition gebracht und ein Manometer angeklemmt habe (das ist ein kleiner Satz, der mich drei Nachmittage gekostet hat ... Danke VW) gibt es folgendes Bild:
Kalter Motor.
3 Bar im Leerlauf
4-5 Bar bei 2000 Umdrehungen,
Wenn man langsam Gas gibt : Der Wert steigt rasch, auf ca. 4 fallt aber dann wieder etwas zurück Mehr als 5 Bar geht nicht
Warmer Motor:
0,5 Bar Leerlauf
3 Bar bei 2000 Umdrehungen
Hier ist der Link zum Video
Wenn der Zeiger Sekrecht steht sind das ca. 3Bar.
Habt Ihr eine Idee wo ich weiter suchen soll?
-Filtergehäuse?
- Ölpumpe?
Das Profil vrsuche ich gerade auszufüllen ich bitte um Verständniss...
Gruß
Dirk
P.S. Ich habe noch ein Paar Fotos für die selbst gemachten Schrauben für den Vorderwagen, mit Gegenhalter das man oben nichts reinklemmen muss. Soll ich die hier mit reinstellen?
erst mal danke für dieses Forum!
Ich lese hier gerne mit, aber habe unseren T5.1 AXE in der Werkstatt reparieren lassen, ehrlich gesagt, weil es bequemer war und ich keinen gutern Arbeitsplatz habe.
Der Motor hat 340 000 km und vor ca. 80.000 km einen neune Kopf bekommen.
Nun hat meine Werkstatt Urlaub und es wird langsam teuer.
Zum Problem:
Die Öldruckwarnung ist bei einer Fahrt in der Stadt angegangen. "Öldruck Stop Motor aus" wir sind noch zwei Km gefahren und habe den Wagen zu Hause abgestellt.
Nachdem ich die Front abgenommen, den Vordrwagen in die Serviceposition gebracht und ein Manometer angeklemmt habe (das ist ein kleiner Satz, der mich drei Nachmittage gekostet hat ... Danke VW) gibt es folgendes Bild:
Kalter Motor.
3 Bar im Leerlauf
4-5 Bar bei 2000 Umdrehungen,
Wenn man langsam Gas gibt : Der Wert steigt rasch, auf ca. 4 fallt aber dann wieder etwas zurück Mehr als 5 Bar geht nicht
Warmer Motor:
0,5 Bar Leerlauf
3 Bar bei 2000 Umdrehungen
Hier ist der Link zum Video
Wenn der Zeiger Sekrecht steht sind das ca. 3Bar.
Habt Ihr eine Idee wo ich weiter suchen soll?
-Filtergehäuse?
- Ölpumpe?
Das Profil vrsuche ich gerade auszufüllen ich bitte um Verständniss...
Gruß
Dirk
P.S. Ich habe noch ein Paar Fotos für die selbst gemachten Schrauben für den Vorderwagen, mit Gegenhalter das man oben nichts reinklemmen muss. Soll ich die hier mit reinstellen?