Hallo zusammen,
ich habe einen T5 Multivan mit etwas über 400.000 km auf der Uhr.
Der plötzlich im Leerlauf Schwingungen zeigte. Die Schwingungen verändern sich beim Kuppeln im Leerlauf nicht. Aber man merkt das diese zwischen 1500 und 2500 U/min weicher sind, jedoch bei noch höheren Drehzahl wahrnehmbar wieder stärker werden. Meine freie Werkstatt hat keine Idee und auch VW Nutzfahrzeuge nicht. Drücke liegen von Zylinder zu Zylinder zwischen 0,3 und 0,5. Wasserpumpe und Glühkerzen sind nun auch nochmal neu. Kompression ist auch in Ordnung. Kennt jemand von euch die Ursache??
ich habe einen T5 Multivan mit etwas über 400.000 km auf der Uhr.
Der plötzlich im Leerlauf Schwingungen zeigte. Die Schwingungen verändern sich beim Kuppeln im Leerlauf nicht. Aber man merkt das diese zwischen 1500 und 2500 U/min weicher sind, jedoch bei noch höheren Drehzahl wahrnehmbar wieder stärker werden. Meine freie Werkstatt hat keine Idee und auch VW Nutzfahrzeuge nicht. Drücke liegen von Zylinder zu Zylinder zwischen 0,3 und 0,5. Wasserpumpe und Glühkerzen sind nun auch nochmal neu. Kompression ist auch in Ordnung. Kennt jemand von euch die Ursache??