T5 Glühkerzen Unterbrechung im Leerlauf

Jäggi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem beim T5 (2.5 TDi/7H/5Zylinder) und bin dankbar, wenn Ihr eine Idee habt, wie ich weitervorangehend soll:

Fehler (mit VCDS ausgelesen): 005658 - Unterbrechung (offener Kreislauf)
Umgebungsbedingungen: Drehzahl 777/min / Geschwindigkeit 0 km/h / Last 0 / Spannung 14.44 V / Temperatur 18 °C

Gewechselt wurden: Glühkerzen, Relais Glühkerzen, Leitungssatz

-->> Den Fehler kann ich löschen, er taucht dann sporadisch wieder auf (einmal nach rund 600 km / ein anderes Mal bereits nach 60 km). Ich habe zwei Batterien verbaut: Die im Motorraum ist ca. 1,5 Jahre alt, die unter dem Fahrersitz ist vermutlich uralt (hat aber vermutlich nichts mit dem Motor zu tun, sondern da geht es nach meinem Wissensstand um Steckdosen im Fahrzeug und um die Zusatzheizung).

??? Was könnte ich noch unternehmen ??? Danke für Eure Tipps und Hinweise.

Grüsse aus der Schweiz,
Mathias

Ps. Während dem Schreiben überlege ich, ob es allenfalls nicht doch etwas mit der Uralt-Batterie zu tun hat, falls diese "durch" ist und im Leerlauf den Ladestrom "auffrisst"...???
 
??? Was könnte ich noch unternehmen ??? Danke für Eure Tipps und Hinweise.
Manchmal werden die Stecker nicht weit genug auf die Glühkerzen geschoben, das gibt dann unsichere elektrische Verbindungen...

Gruß fotowusel
 
Vielen Dank! Das probiere ich gerne aus und berichte wieder!
 
Zurück
Oben