VW T6 – H7 Birne wechseln (Abblendlicht)

Servus,

selbiges musste ich heute Abend auch beobachten.

Erst gestern haben wir unseren T6 abgeholt, welcher von mir bereitgestellte Nightbreaker Laser erhalten hat.

Ich habe mich gewundert das der Leuchtkegel rechts do klein war. Daheim angekommen, habe ich das Dilemma gesehen, die rechte H7 verdreht war.
Beim öffnen des Deckels (nach abziehen der Deckelklammer) ist nur der Stecker der Lampe zu sehen und kein innenliegender Drahtbügel. Sollte das beim T6 H7 Doppelscheinwerfer normal sein?

Viele Grüße!
 
Bei mir ist die Birne auch ohne Klammer drin, jedoch hat das Leuchtmittel durch die Lasche/Abflachung eine klare Positionierung. Die wird nur duch etwas klemmen in der Fassung gehalten, sonst denke ich durch den Rückdeckel.
 
Bei mir ist die Birne auch ohne Klammer drin, jedoch hat das Leuchtmittel durch die Lasche/Abflachung eine klare Positionierung. Die wird nur duch etwas klemmen in der Fassung gehalten, sonst denke ich durch den Rückdeckel.

Servus,

dann stelle ich mir die Frage, wie die Birne bei geschlossenem Deckel schief nach links geneigt im Scheinwerfer „hängen“ konnte....musste dann wohl doch beim Wechsel schnell gehen?
 
VW T6 – Wie wird die H7 Birne (Abblendlicht) gewechselt?

Danke
Hab heute gewechselt Lampe gewechselt.
Fahrer Seite
Klammer von der Abdeckung hoch. Abdeckung abklappen (geht nicht ganz runter ist aber ausreichend Platz um Lampe zu wechseln), Stecker nach hinten abziehen (geht ziemlich schwer). Die zwei Kontackte an der Lampe haben Bohrungen. Drat in die Bohrung hineinstecken mit Zange packen und nach hinten ziehen. H7 Lampe ist einfach geklemmt. Neue Lampe mit der Aretiernase nach oben (wie die alte war) vorsichtig in die Bohrung einführen. Durch leiches hin und herdrehen richtig positionieren und dan andrücken das man spürt das die Klemmen klicken. Lampe leicht zurückziehen um festzustellen das sie fest ist. Stecker drauf. Deckel zu. Klammer runter. Fertig.
Beifahrer Seite zuerst mit minus Schraubendreher die Schelle vom dicken Luftfilterschlauch lösen. Schlauch abziehen und in Richtung Fahrzeug Heck schieben. Klemmen, eine vorne eine hinten, am Luftfiltergehäusedeckel öffnen. Deckel hoch anheben und in Fahrer Richtung schieben. Zugang zur Lampen Abdeckung ist frei. Weiter siehe beschreibung von Fahrer Richtung.
 
Zurück
Oben