VW T6 Doka für Wohnkabine kaufen oder T5.1 weiterfahren??

Der harte "Kern" innerhalb weniger Stunden alle am Start, und alle einer Meinung,:pro: herrlich....:D
Dafür liebe ich dieses Forum :danke:
 
@exCEer
Stimmt Jochen ich habe @dödelhans vergessen. Nach seiner Theorie wär dein Guter ja schon scheintot

Hehe..Hier isser.....FALSCH.....die "abstruse Auslegungsregel" sagt nur etwas über Wahrscheinlichkeiten aus. Man kann natürlich jede Kiste nahezu unendlich lang fahren, ist nur die Frage was man dann alles reparieren muss.
Und ich seh es ja in der täglichen Arbeit, dass diese Wahrscheinlichkeiten in der grossen Masse tatsächlich so eintreten. An ein paar Einzelfällen kann man sowas natürlich nicht festmachen und das menschliche Gehirn gewichtet eigene Erfahrungen sowieso stärker als Fremderfahrungen.

Gruß,

Dödel
 
Hallo Dödel,
ich denke wir waren beide nicht dabei, als das Lastenheft für den T5 irgendwann Ende der 90er Jahre festgelegt wurde. Falls ich falsch liege bitte ich um einen deutlichen Hinweis!

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VWN einen Motor auf 500tkm auslegt (damit meine ich den R5-Motor mit Stirnradantrieb, der ja quasi baugleich auch im Touareg steckte bzw. als 10Zylinder auch im Phaeton verfügbar war und der diese Laufleistung auch erreicht, wenn er nicht von unwissenden Werkstätten vorher kaputtrepariert wird) und den Rest des Fahrzeugs nur auf 250tkm konstruiert. Den Wert kenne ich eher aus dem Bereich kleinerer PKW und nicht aus dem Bereich leichte Nutzfahrzeuge/große SUV/"Oberklasse"-PKW (oder wie nennt man den Rohrkrepierer Phaeton?).

Wenn man sich allerdings die aktuellen Wehwehchen des T6 genannten T5.3 anschaut hat man sich offenbar von Facelift zu Facelift dem Wert eines PKW's angenähert. Oder das Fahrzeug aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach kaputtoptimiert...

Wäre also dann zu differenzieren: Die "alten T5.1" haben bei 250tkm noch ein wenig Luft nach oben - bei der 5.2/5.3 Fraktion wird die Luft ab 100tkm schon recht was dünn. Siehe BiTDI-Problematik des 5.2...

Was fährst du doch gleich noch mal für eine Baureihe? ;)

Nix für ungut, viele Grüße
Jochen
 
Rohrkrepierer Phaeton?
Oh in China lief der so schlecht nicht und heutzutage machen die die Stückzahlen (muss man sich erst dran gewöhnen). Den Phideon bieten sie glaube ich gleich nur dort an.
 
Hallo Jochen,

1. mir ist ehrlich gesagt Schnurz wer welches Modell fährt.

2. der BiTDI raucht nicht ab weil er überlastet ist, sondern weil ein Anbauteil einen konstruktionsfehler hat

3. wie ich (fast) immer dazu sage, spielen auch äussere Faktoren eine Rolle. Fahrprofil etc. Taxen schaffen sehr häufig die dreifache Laufleistung wie Autos die nur zum Bäcker und zurück fahren.

4. hier gab es auch schon Fünfzylinder, die nicht von der Ölproblematik betroffen sind und trotzdem eingelaufene Nockenwellen haben

5. die 250tkm sind nun mal Standard, das hab ich mir auch nicht ausgedacht.

6. es freut mich sehr, dass deiner und andere länger halten und ich hoffe, sie halten NOCH länger. Das hat aber leider keine statistische Relevanz.

Liebe Grüße,

Dödel
 
Du kannst ja einen Faceliftumbau der Front in Erwägung ziehen. Das sieht dann auch wieder frischer aus.

Man fummelt nicht an der originalen Optik vom .1 herum um den wie einen .2 oder .3 aussehen zu lassen !
neinnein.gif

Entweder oder !

Und meiner Ansicht nach sieht der T5.1 von vorne deutlich besser aus als der .2 und .3.
cool.png
 
Ja, da bitte ich auch um eine Klarstellung!!!
Na gut. Ich meine die Anderen. :D

Man fummelt nicht an der originalen Optik vom .1 herum um den wie einen .2 oder .3 aussehen zu lassen !
neinnein.gif

Entweder oder !
Und meiner Ansicht nach sieht der T5.1 von vorne deutlich besser aus als der .2 und .3.
cool.png

Ich selbst würde es auch nicht machen. Mir gefällt die Optik von meiner Doka.
Aber wenn die Front frischer aussehen soll, warum nicht.
 
Man fummelt nicht an der originalen Optik vom .1 herum um den wie einen .2 oder .3 aussehen zu lassen !
neinnein.gif

Entweder oder !

Und meiner Ansicht nach sieht der T5.1 von vorne deutlich besser aus als der .2 und .3.
cool.png


Ich stehe zu meinem 5.1 :D:p;)
 
Man fummelt nicht an der originalen Optik vom .1 herum um den wie einen .2 oder .3 aussehen zu lassen !
neinnein.gif

Entweder oder !

Und meiner Ansicht nach sieht der T5.1 von vorne deutlich besser aus als der .2 und .3.
cool.png
Richtig, nachher denkt man noch wieder so eine arme S.. mit nem BiTurbo;)
 
Aber wenn die Front frischer aussehen soll, warum nicht.

Was ist denn an einer .2 oder .3 Front frisch ? *grübel*

In meiner Halle steht der .2 neben dem T5 2.5 TDI 4Motion, ich kann jetzt nicht behaupten, daß mir die Front von dem .2 besser gefällt.
Und weder die Front .2 noch vom T5 2.5 TDI 4Motion gefällt mir besser als die von meinem T4 ! *lächel*
 
Stimmt, alte Front gefällt mir auch
 
Na gut. Ich meine die Anderen. :D
...Respekt! Gut rausgekommen aus der Nummer! :D


B.t.w.:
Ich hatte letztes Jahr auch bzgl. der T5.2-Front überlegt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein 5.2er in genau meiner Farbe neben meinem Dicken stand... :D
 
B.t.w.:
Ich hatte letztes Jahr auch bzgl. der T5.2-Front überlegt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein 5.2er in genau meiner Farbe neben meinem Dicken stand... :D
... und jetzt wird es die 5.3 Front.
Ich muß schnell weg hier :uuups:
 
... und jetzt wird es die 5.3 Front.
Ich muß schnell weg hier :uuups:
Selbst wenn er das macht, das übrige Gerippe bleibt der alte. Das ist wie beim Liften, die Tränensäcke sind weg, aber der Kalk rieselt dahinter munter weiter :D.

smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Tut mir jetzt wirklich leid das des Doktors Künste da nichts machen konnten ;-))
 
@all
Ihr redet immer über die Front - Ich bin gespannt wann der Erste ein Heckklappe vom T5.1 an den T6 schraubt :-)

PS: @MeisterF : Da ich nach hjb der Zweite im Fred war ( der ist leider nie zu schlagen) definiere er alt?
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben