Kaufen oder Nicht? T6 5Jahre alt mit 100k km und guter Ausstattung für 40k€

bregas88

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo,

Ich hab folgendes Angebot gefunden.

bhg Autohandelsgesellschaft

Grundsätzlich finde ich die Ausstattung sehr gut. Vor allem die zwei mechanischen Schiebetüren finde ich toll. Auch sonst ist alles dabei, was mir wichtig ist. LED, ACC, AHK, AppConnect. TÜV neu in 08/23, Service mit Ölwechsel auch neu in 08/23.

Auch vergleichbare T6 sind teilweise deutlich teurer (>45k).

Und das bringt mich auch gleich zu meiner Frage: warum ist das Fahrzeug vergleichsweise günstig?
Andererseits finde ich es komisch für ein 5 Jahre altes Fahrzeug mit 100k km noch knapp 41k€ zu zahlen.

Wie ist eure Meinung?

PS. Ich müsste das Fahrzeug ungesehen (nur Bilder) und ungefahren bestellen. Ein längeres Reservieren ist nicht möglich
 
Also ich würde keine Katze im Sack kaufen, und für das Geld würde ich auch mal 500 Kilometer und mehr fahren, um den Bulli anzusehen.
Rote Nummern mitnehmen, und wenn alles passst, ab nach Hause.
Was mir persönlich fehlt, ist die Standheizung, oder hab ich die übersehen.
 
... das ging schnell

Jetzt sieht man gar nichts mehr und dann wird es schwer, Dir sinnvoll zu helfen.

EDIT: Die Liste der Ausstattungen ist so ein Kraut und Rüben ... das würde ich NUR mit Angucken abgleichen.
zB "Kurvenlicht" ... gibts am Tx gar nicht.
ABS als Sonderausstattung ...
Serie: AHK fest ...Sonder: AHK abnehmbar ... Cool, 2 AHKs ...

1692692237369.png
 
Es ist ein VW Autohaus. Habe mittlerweile auch ein Gutachten von dem Auto erhalten.

Bzgl. Der Ausstattungen im Angebot: das hängt ja auch immer stark davon ab, wer das Zeug eintippt oder nicht? T6 ist ein T6, da kann auch keiner was Dazuerfinden
Screenshot_20230822-102832~2.png
 
zB "Kurvenlicht" ... gibts am Tx gar nicht.
Doch. Gibt es. Zwar nicht so nice wie bspw. bei einer Citroën DS, aber immerhin.

Bei VW ist damit gemeint, dass der Nebelscheinwerfer - so vorhanden - auf der Seite, wohin sich das Kfz bewegt, eingeschaltet wird und somit in die Kurve hineinleuchtet. Den Aktivierungswinkel kann man mit VCDS sogar codieren.
Wenn es ganz dunkel ist, kann der Effekt wahrgenommen werden. So bis 4 oder 5 m vorm Bus. Also wenig hilfreich und in dem Sinne kein vollwertiges Kurvenlicht.
 
Ich weiss, das ist das Abbiegelicht.
Kurvenlicht hatte ich am 2007er Passat ... das ist schon richtig nett :)

Generell habe ich nur ein paar Punkte aufgezählt, die eine Beurteilung nur erschweren.
Die Liste der PR-Codes wäre fast noch eher hilfreich.

Dennoch bleibe ich dabei: unbedingt angucken - nicht blind kaufen.
 
T6 ist eben nicht gleich T6 - das reicht vom Fahrgestell zum Highline. Oder weiter.
Selbst beim hier genannten MV geht es vom Family zum Highline, mit unterschiedlichen Komfortausstattungen, Armaturenbrettern --> Serienausstattung bei dem einen ist Sonderausstattung beim anderen oder auch gar nicht. Und Nachrüsten ist auch bei vielen Sachen möglich.
 
T6 ist eben nicht gleich T6
Zumal es beim T6 den Generation SIX gab, der nahezu alles hatte, was man so "braucht" und ca 10k günstiger war als ein Highline, in den man dann doch wieder zig Einzel-Extras stecken musste.

Der hier gezeigte hat keine folierte B-Säule ... ist also vermutlich kein G6.
Es hat keine glänzenden Spiegelfüße ... ist also sicher kein Highline.

Also ein Comfortline, in den fleissig Extras kamen ... aber wohl einige "Kleinigkeiten" "fehlen".

Grüße
m;

EDIT: Achtung: Ein echter G6 ist in den Papieren auch "nur" ein Comfortline - aber halt ab Werk mit all den Nettigkeiten vollgestopft.
 
Nein :D




Fahrzeug unbedingt vor dem Kauf ansehen, schon wegen der Ungereimtheiten in der Ausstattung.
Wer weiß wo sich da weitere Fehler "eingeschlichen" haben.
 
beim T6 gab es einen Family ?
Ausstattung, Alcantara, lackierte Spiegel, Chromleiste an der Seite, Orginal Vw Alu's, 2 Schiebetüren, 2Farblackierung usw.
Wenn ich Interesse hätte, würde ich hinfahren, bevor es ein anderer macht.
Unter Comfortline wird der doch nicht sein....?
40k empfinde ich (ja, mags kaum sagen) als ok.
 
Doch :D

Mitleuchtende Nebelscheinwerfer​

Seit einiger Zeit bieten Autohersteller, meist als Sonderausstattung, eine verbesserte Kurvenausleuchtung durch situationsabhängig einzeln mitleuchtende Nebelscheinwerfer an. Dieses wird häufig als Abbiegelicht oder statisches Kurvenlicht bezeichnet, um eine Abgrenzung zu den mitschwenkenden Scheinwerfern hervorzuheben. Dabei schaltet sich ab der Unterschreitung einer von Hersteller definierten Geschwindigkeit und nach Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers oder bei einem Mindestlenkeinschlag automatisch der linke bzw. rechte Nebelscheinwerfer ein, der den Boden in der Nähe besser ausleuchtet, so beispielsweise bei Audi, BMW, Mercedes-Benz, Peugeot, Citroën, Škoda und VW. Manche Hersteller bauen in die Nebelscheinwerfer noch zusätzlich schwenkbare Reflektoren ein.

Quelle

Alles eine Sache der Definition und des Marketings. Anyway.

Ansonsten volle Zustimmung: Hinfahren; anschauen; Fahrzeughistorie vom Autohaus vorzeigen (nicht erzählen) lassen (können die an ihrem Computer); Probefahren (mit Ohren auf); alles(!) verbaute ausprobieren; wenn es geht (und das sollte bei 40k eigentlich drin sein), STG im Beisein auslesen lassen
 
Kurzes Update: ich war vor Ort und habe das Fahrzeug besichtigt. Anders als angegeben, hat das Fahrzeuge keine selbstlenkenden Parksysteme. Das war wohl ein Übersetzungsfehler vom "Parkpilot". Ansonsten war alles wie beschrieben.
Serviceheft 1a. Probefahrt ebenfalls und der allgemeine Zustand war super.

Aufgrund des Ausstattungsfehlers gab es nochmal einen Nachlass von 500€.

Danke an alle für die Tipps, sie waren Goldwert.
 
ich war vor Ort und habe das Fahrzeug besichtigt.

Hast Du es nun gekauft?
Dann ab ist Profil damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit und berichte uns bitte :)
 
Zurück
Oben