VW T5.1 Multivan Klimaanlage

Vw driver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
wv2zzz7hz4h095199
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

mein T5.1 Multivan mit einer Laufleistung von 506.000 km aus dem Baujahr 2004 hat folgendes Problem.

Wenn die Lüftung eingeschaltet ist, läuft diese normal, nach ca. 30 min. hört man den Lüftermotor weiter laufen auf entsprechender Drehzahl, aber die es kommt keine Luft aus den Düsen raus.
Der Filter ist sauber, daran liegt es nicht.
Der Verdampfer ist in meiner Betrachtung, wenn die Lüftung abschaltet ist der Verdampfer sehr nass, aber der Entwässerungsschlauch ist sauber, jedoch drückt die Luft des Lüfters durch den Schlauch der Entwässerung.

Ich vermute der Verdampfer ist auf der Luftauslassseite so verdreckt nach 20 Jahren, dass dieser in Verbindung mit Feuchtigkeit zu ist und nach dem dieser wieder getrocknet sit frei ist.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und alle Klappen funktionieren.

Es wäre super wenn einer hier eine Idee für mich hat.
VW ist ebenfalls ratlos und hat mir den Verdampferaustausch empfohlen.
Hat zusätzlich jemand eine Explosionszeichung der Amaturentafel des T5.1 Multivan für mich?

Vielen Dank Euch
 
Zurück
Oben