VW T 6 Heckgitter

Gabriele-Maria

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2017
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
FIN
WV2ZZZ7HZHH152853
Einen schönen Tag aus Bayerisch-Schwaben,

ich bin ganz neu hier und beginne gleich mit einer Frage:

Ich suche für meinen Bus ein Heckgitter. Von zwei Firmen die zwischen 500 km und 800 km von Augsburg entfernt sind habe ich jeweils ein Angebot.
Auch ältere Beiträge im Forum habe ich entdeckt.

Doch kann mir evtl. jemand einen aktuellen Tip geben? Vielleicht jemand, der auch so ein Gitter für Hunde besitzt? Einen Tip von einer Firma, die sich in der näheren Umgebung befindet?

Professioneller Einbau wäre mir wichtig, doch bezahlbar muss es natürlich auch sein.....

Besten Dank schon mal im Voraus!

Gabriele-Maria
 
IMG_4301.JPG Hallo Gabriele-Maria,
Ich suche aktuell genau das Gleiche.
Wir haben uns nen kleinen Bernersenne angeschafft und der Kofferraum is ohne Box schon net so tief mit meinem Setup. Ne Box würde es da nur noch enger für den Hund machen.
Hab da aktuell nur ein Gitter von Kleinmetall am Start (mit Türe). Dieses soll 698€ zzgl. Versand kosten.
Welche hast du da noch gefunden?

Gruß SpazaCamino
 
Einen schönen Tag,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mich für das Heckgitter von Kleinmetall entscheiden. Habe mit anderen Teilen dieser Firma gute Erfahrungen gemacht
und die Entfernung ist tragbar. Möchte es dort gleich einbauen lassen.

Herzliche Grüße

Gabriele Maria
 
Moin

Wir haben unser Hundegitter jetzt schon im 2. Bus (Multivan) in Gebrauch. Wir sind sehr zufrieden.
Man kann die Türen einzeln öffnen und ggf. auch ver-/abschließen (Vorhängeschloß).

Wenn wir mit dem Bus längere Zeit stehen, nutzen wir diese Möglichkeit gern, da die Hunde dann " nicht im Bus eingesperrt" sind und die Heckklappe trotzdem offengelassen werden kann. Es ist sehr stabil - Wir haben 2 Neufundländer und einen Labrador -

Es kann ohne Probleme für den Transport sperriger Materialien schnell ausgebaut werden.
Im alten Bus konnte man nicht mehr erkennen, daß je ein Hundegitter eingebaut war, da nur originale Befestigungspunkte für die Halterungen des Gitter benutz werden.
Aktuell sitzt der Hersteller wohl nicht mehr in Köln.



IMAG0686.jpgIMAG0687.jpgIMAG0688.jpg


Gruß
santo
René
 
Zurück
Oben