raller
Top-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- NWT 3.0 Kennfeld
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H015...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Moin,
einigermassen flott und T5 passen nur bedingt zueinander. Der Bus ist schwer und groß. Es ist nahezu egal, wie groß der Motor in dem Teil ist, schnell ist ein T5 im Vergleich zu den fürstlich motorisierten SUVs nie. Fahr doch mal einen 131PS 5-Zylinder oder einen 140PS 4-Zylinder probe. Für die normale Tour reicht das, aber Dauerlinks auf der Autobahn kannst du vergessen. Auch mit 174PS oder wie bei meinem mit 250PS.
Ausstattung ist das eine, Nutzwert das andere. Der Bus ist keine Luxusschleuder, sondern eher ein Kompromissauto. Nicht besonders schnell, nicht besonders luxuriös, kann aber auch mal mit 7 Leuten fahren oder 5 plus Hund, Fahrräder oder zum Campen oder Lasten schleppen zum Umzug etc.
Es gibt einen Grund, warum auch gebrauchte T5 so teuer sind. Der Schlüssel zum richtigen T5 ist aber, ehrlich zu schauen, welche der vielen und teueren Features man wirklich braucht. Elektrische Schiebetüren sind toll, aber teuer und nicht notwendig. Der Multivan klingt toll mit den Sitzoptionen, aber bei dem Gewicht der Sitze und der Sitzbank fasst du die Dinger im Alltag so gut wie nie an. Da ist die Caravelle fast genauso gut, aber günstiger.
Ich fahre den T5 eines Freundes ganz gerne, das ist ein Trapo mit dem 1.9Liter Diesel und 102 PS. Der fährt sich prima und ist auch kein Hindernis auf der Bahn oder Opfer der 40-Tonner, aber deutlich günstiger im Unterhalt und Erwerb als die großen Diesel.
Gruß Raller
einigermassen flott und T5 passen nur bedingt zueinander. Der Bus ist schwer und groß. Es ist nahezu egal, wie groß der Motor in dem Teil ist, schnell ist ein T5 im Vergleich zu den fürstlich motorisierten SUVs nie. Fahr doch mal einen 131PS 5-Zylinder oder einen 140PS 4-Zylinder probe. Für die normale Tour reicht das, aber Dauerlinks auf der Autobahn kannst du vergessen. Auch mit 174PS oder wie bei meinem mit 250PS.
Ausstattung ist das eine, Nutzwert das andere. Der Bus ist keine Luxusschleuder, sondern eher ein Kompromissauto. Nicht besonders schnell, nicht besonders luxuriös, kann aber auch mal mit 7 Leuten fahren oder 5 plus Hund, Fahrräder oder zum Campen oder Lasten schleppen zum Umzug etc.
Es gibt einen Grund, warum auch gebrauchte T5 so teuer sind. Der Schlüssel zum richtigen T5 ist aber, ehrlich zu schauen, welche der vielen und teueren Features man wirklich braucht. Elektrische Schiebetüren sind toll, aber teuer und nicht notwendig. Der Multivan klingt toll mit den Sitzoptionen, aber bei dem Gewicht der Sitze und der Sitzbank fasst du die Dinger im Alltag so gut wie nie an. Da ist die Caravelle fast genauso gut, aber günstiger.
Ich fahre den T5 eines Freundes ganz gerne, das ist ein Trapo mit dem 1.9Liter Diesel und 102 PS. Der fährt sich prima und ist auch kein Hindernis auf der Bahn oder Opfer der 40-Tonner, aber deutlich günstiger im Unterhalt und Erwerb als die großen Diesel.
Gruß Raller