Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Pazifist

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.03.2012
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AHK, Climatronic, PDC v+h, GRA, Privacy, Lederlenkrad, MFA+, 8-Sitzer,
Umbauten / Tuning
NSW, RNS 315+Bluetooth&FSE
FIN
WV2ZZZ7HZCH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caravelle Comfortline Fun & Cool
Hallo Leute,

wir sind kurz davor, die Bestellung für einen T5 Caravelle Comfortline, Sondermodell Fun & Cool als EU-Reimport auszulösen.

Folgende Ausstattung hat das Sondermodell aus Belgien:

Außenausstattung:
Stoßstangen und Spiegelgehäuse in Wagenfarbe

Außenspiegel beheizbar und elektrisch verstellbar

Stahlfelgen mit Radvollblenden

Colorverglasung

Schiebetür rechts

zul. Gesamtgewicht 3.000 kg


Innenausstattung:
Vordersitze einzeln höhenverstellbar und mit Lendenwirbelstützen und Armlehnen

Zweier-Sitzbank in der 1. Sitzreihe

Dreier-Sitzbank in der 2. Sitzreihe

Sitzpolster in Stoff "Timo"

Teppichbodenbelag

elektrische Fensterheber

Sonnenschutzrollos


Funktions- und Sicherheitsausstattung:

Frontairbag Fahrer und Beifahrer

ABS/EDS/ASR
/ESP
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Heckscheibenwischer

Doppel-Signalhorn

Multifunktionsanzeige PLUS

Tagfahrlicht



Zusätzlich umfasst der Serienumfang beim Sondermodell ohne Aufpreis:
Climatic mit 2. Verdampfer im Fahrgastraum

Fenster im Fahrgastraum dunkel eingefärbt (Privacy)

Geschwindigkeitsregelanlage

Kleines Lederpaket mit Lederlenkrad

Lackierung Metallic oder Perleffekt in 8E, Z2, M4, 4Q, P3 oder 2T, innen Stoff Timo in grau oder anthrazit

Park-Distanz-Kontrolle vorne und hinten

Radioanlage RCD 310

Sitzausstattung mit 8 Sitzen (2/3/3)

Reserverad mit Fahrbereifung



Wir würden noch dazu nehmen:
3. Schlüssel
Climatronic
AHK abnehmbar

Preis ca. 34.000,- EUR (inkl. allem)


Es gibt nicht mehr viel, was für das Sondermodell dazu bestellt werden kann. Leider gibts auch nur die Ausführung mit
Teppichboden, aber bei carbox.de gibts ja die beiden Gummimatten für den KR für ca. 200,- EUR, damit wäre das Problem
dann hoffenlich auch gelöst (hat damit ggf. jemand Erfahrung mit den Matten, taugt das was?)

Mögliche Extras sind noch:
Alufelgen Cartagena
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Heckflügeltüren
Licht und Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte
Radio RCD 310 mit digitalem Empfang
Radionavigationsfunktion RNS 315 mit Display touchscreen (nur mit RCD 310)
Schiebefenster Fahrgastraum

Alus brauchen wir nicht, Außenspiegel anklappbar auch nicht, wir parken zu +90% auf dem eigenen Grundstück,
Heckflügeltüren finde ich persönlich unpraktisch (insbes. bei Hängerbetrieb), Navigationssystem will ich nicht
fest im Auto haben. Schätze mal die Kartenupdates kosten bei VW ein Vermögen, dann lieber mobiles Gerät und ggf. alle
2 Jahr neu kaufen. Schiebefenster sollen ja grundsätzlich undicht werden, und bei Climatronic mit 2. Verdampfer eher nicht sinnvoll für uns.

Bleiben noch:
Licht & Sicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegeleuchte und - digitaler Radioempfang mit dig. Radio.
Braucht man das? Bringt das was? Denke mal, auf den Regensensor konnte ich die letzten 20 Jahre verzichten und auch das Licht bekomme ich
in meinem Alter noch prolemlos manuell an :D. Die Abbiegeleuchten mit Nebelscheinwerfer würde ich wohl noch am ehesten als sinnvoll erachten, würde
diese aber in der aktuellen Konfiguration weg lassen.

Was sagt ihr zu digitalem Radioempfang? Bisher haben wir meist nur Verkehrsfunk mit an, aber das geht ja heute auch alles übers Navi und ist
meist aktueller. Wichtig ist für uns eher CD/MP3 und Anschluss für externes Gerät wie IPod o.ä. Daher würde ich das persönlich auch eher weg lassen.

Was mich an dem Caravelle insgesamt etwas stört sind die nicht vorhandenen Ablagen für die Kids im Fahrgastraum.
Für den MV haben wir aber nicht die ausreichenden finanziellen Mittel (4 Kids...). Habt ihr da ggf. adequate Ersatzlösungen gefunden?

Leider gibts nicht die Vorbereitung für das Dachträgersystem (also diese C-Schienen) als Sonderausstattung.
Gibts ne Möglichkeit, auch ohne diese Schienen ein anderes System am T5.2 zu installieren?

Und zu Schluss noch:
Gibts eigentlich ne Farbe, die nicht so gerne entwendet wird? Schätze mal Silbermetallic und Schwarz gehen sicher gut weg, oder? Kennt da ggf. jemand
eine zuverlässige Statistik? Würde es den T5 in leuchtorange oder lila-mintgrün-gestreift geben - ich glaub ich würd den nehmen...
Zu Gegenmaßnahmen bzgl. Entwenden werde ich mich später per PN an div. Mitglieder hier im Forum wenden - da hab ich ja auch schon einiges zu gelesen - dazu
brauch ich erst mal keine weiteren Infos.

Viele Fragen - ich weiß. Aber schon mal herzlichen Dank für eure Tipps aus der Praxis.

PS: saugutes Forum hier! Lese schon seit einigen Monaten mit! :danke:

LG
Pazifist
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

Reifendruck-Kontrolle? Kostet kaum, könnte aber mal größeren Schaden verhindern.
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

Reifendruck-Kontrolle? Kostet kaum, könnte aber mal größeren Schaden verhindern.

Hi Peter,

den Fuffi hätte ich in der Tat noch investiert. Aber wie gesagt das ist alles, was noch an Extras möglich ist:

Mögliche Extras sind noch:
Alufelgen Cartagena
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Heckflügeltüren
Licht und Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte
Radio RCD 310 mit digitalem Empfang
Radionavigationsfunktion RNS 315 mit Display touchscreen (nur mit RCD 310)
Schiebefenster Fahrgastraum

Mehr geht bei dem Sondermodell definitiv nicht.

LG
Pazifist
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

schönes Auto,

wo gibts den so günstig??. Muß mal schauen.

Grüsse

Juppi
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hi Juppi,

per PN geb ich dir gerne den Kontakt.

LG und schönen Abend,

Pazifist
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

danke aber nicht nötig,

hab das Auto schon bei 2 Reimporteuren für etwa 32.700 gefunden. Schau mal bei Mobile nach. Hat aber nur 136 PS ?

Grüsse
Juppi
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hi Juppi,

Da bist du auf dem richtigen Weg.
Es gibt aber einen, der das gute Stück sogar für 32.130 anbietet.
Hat grad auch ein oder zwei Fahrzeuge inseriert. Ist aus Süddeutschland.

Der kriegt die gleiche Leistung wie auch der 103 kW auf den Prüfstand. Ist nur Makulatur für die Belgier, die dadurch Steuern sparen. Also die 3kw auf dem Papier machen mir keine schlaflosen Nächte - und schon gar nicht bei dem Preis :-)

LG
Pazifist
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

wir haben Angebote von 3 Vermittler für dieses Sondermodell.
Ausstattung: WWZH mit FB, C-Schienen, AHZV abnehmbar, RCD 310 mit DAB, Media-In (USB), Climatronic, Parktronic, beheiz. Scheibenwaschdüsen, Tempomat, Zuziehilfen für Schiebetür und Heckklappe, ohne Schriftzüge, Sitzheizungen

Die einzige Beschränkung die es gab, waren die 6 Farbtöne. Frag doch noch mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

wir haben auch ein Angebot für dieses Sondermodell.
Ausstattung: WWZH mit FB, C-Schienen, AHZV abnehmbar, RCD 310 mit DAB, Media-In (USB), Climatronic, Parktronic, beheiz. Scheibenwaschdüsen, Tempomat, Zuziehilfen für Schiebetür und Heckklappe, ohne Schriftzüge, Sitzheizungen

Die einzige Beschränkung die es gab, waren die 6 Farbtöne. Frag doch noch mal nach.

Dieses Angebot hört sich für mich auch sehr interessant an. Bei den meisten stehen zB. die C-Schienen nicht als Option mit drin.

Darf ich fragen welcher Händler die C-Schienen mit anbietet und was es ca. kostet. Gerne auch ohne Zuziehhilfen.
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

C-Schienen: 110 EUR
Gesamtpreis mit Sanikasten, dt. Bordliteratur und Überführung: Konfigurator VW minus 26,6 %

Ich habe mir eine Liste mit meinen Ausstattungswünschen angefertigt und an Händler gesendet, die bei mobile inserieren. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich 3 Angebote wobei es mit der Konfig. bei keinem Probleme oder Abstriche gab. Ich war sehr überrascht, da der belgische Konfigurator auch nur begrenzte Möglichkeiten bietet. Glücklicherweise war auch mein Favorit der Günstigste. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Ist ja interessant - werde dich gleich per PN nochmal kontaktieren.

Wir wollten z.B. noch Kunststoffboden haben - das ist aber nicht möglich.
Händler hat direkt in Belgien nachgefragt!

Aber evtl. geht das eine oder andere Extra wirklich noch und ist bei den Händlern in der Preisliste einfach nicht gelistet.

In jedem Fall schon mal danke für den Tipp.

Seit heute haben wir endlich die gesamte Finanzierung klar und können den T5 cash kaufen - jipee! Diese Woche wird bestellt 8)
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

den T5 cash kaufen

Hallo,

falls Ihr die Knete in großen Scheinen mitnehmt, denkt daran, das vor Grenzübertritt anzumelden. Entweder beim Zoll oder beim Finanzamt, da müßt Ihr Euch noch mal schlau machen.
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

sind gerade auch auf der Suche nach Caravelle oder Multivan in Belgien. Da Du den Multivan (der Kinder wegen) ansprachst, schau doch mal nach einem Sondermodell Multivan Blue & Cool auf der belgischen VW - Seite . Hat ähnliche Zusatzaustattungen wie die Caravelle inklusive:
- 2 Drehsitze 2.Reihe,
- Climatic 2.Verdampfer,
- RCD 310,
- Privacy Verglasung,
- PDC vorn und hinten,
- Metallic-Lackierung.

Belgischer Preis inkl 21 % Ust 29.965,00 € (aus der UST Differenz D zu Belgien also nochmal Sparpotential von ca. 550 EUR und Verhandlung mit belgischen Händler )

Allerdings weitere Zusatzaustattungen sehr eingeschränkt und nur der 85 Kw BM Motor.
Aber vielleicht eine Anregung.

Grüße von 5trolle
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Wir sind noch nicht sicher, ob wir vor Ort bar bezahlen, oder doch lieber
per Onlineüberweisung. Aber das Fahrzeug wird nach DE geliefert. Wir holen es hier direkt beim Importeur ab.

Hab eher gemeint, dass wir alles an Geld zusammen haben um den T5 endlich zu kaufen (ohne Finanzierung).
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hallo,

sind gerade auch auf der Suche nach Caravelle oder Multivan in Belgien. Da Du den Multivan (der Kinder wegen) ansprachst, schau doch mal nach einem Sondermodell Multivan Blue & Cool auf der belgischen VW - Seite . Hat ähnliche Zusatzaustattungen wie die Caravelle inklusive:
- 2 Drehsitze 2.Reihe,
- Climatic 2.Verdampfer,
- RCD 310,
- Privacy Verglasung,
- Metallic-Lackierung.

Belgischer Preis inkl 21 % Ust 29.965,00 €
Allerdings weitere Zusatzaustattungen sehr eingeschränkt und nur der 85 Kw BM Motor.
Aber vielleicht eine Anregung.

Grüße von 5trolle

Hi,
vielen Dank für den Tipp, aber die 85kw machen die Option leider schon platt, da wir viel mit dem Wohnwagen unterwegs sind.
Daher haben wir als min. Lösung den 103kw (100kw) als beste und für uns bezahlbare Option gewählt.

Ansonsten wäre das wirklich eine sehr gute Alternative. Aber für unsere 4 Kids ist der Caravelle schon perfekt. Die beiden großen
7/8 kriegen das mit dem Anschnallen seit langer Zeit perfekt alleine hin (wir kontrollieren trotzdem und fragen grundsätzlich vor
Fahrtantritt nochmal nach!), und die Kleinen 0/3 sitzen in der ersten Reihe. Da wir vorne auf die "superbequeme" Doppelsitzbank gerne
verzichten und die Einzelsitze im Fahrraum haben, kommen wir gut in die 1.te Sitzreihe.

Zudem brauchen wir die 8 Sitze häufig. D.h. der MV ist hier für uns zu eingeschränkt mit den 7 Sitzen.

LG Pazifist
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Für Familen ist der Caravelle eine echte Alternative!
Wie oft werden den letztendlich im täglichem Betrieb die Sitze verschoben und gedreht? Wir planen den Einzelsitz in den Keller zu stellen, um so eine große Einstiegsfläche bzw. Durchgang zu schaffen. Bei Bedarf ist der schnell wieder drin. Am Ende war uns die Climatronic und der Preis wichtiger.
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Seh ich genau so.
Wir sind sehr froh, dass es diese - gerade noch bezahlbare - Zwischenlösung zwischen Trapo und MV gibt.
Anfangs wollten wir wirklich erst einen Trapo anschaffen. Aber das wäre für die Kids nicht wirklich schön geworden.

LG
Pazifist
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Habe vor 14 Tagen zum 2. mal eine Caravelle (Freeway) aus Belgien bekommen.
Über einen deutschen Vermittler. Lieferung hat ca. 4 Monate gedauert. (w/ DSG usw.)
Gute Abwicklung. Die Vermarktung meiner alten Caravelle hat der Vermittler übernommen.

Der Vermittler hat auch mehrere Caravellen hier in D am Lager.


Horst S.
 
AW: Was meint Ihr: T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool KR - EU-Reimport Belgien

Hi,
könntest du Ausstatungsdetails, Preis und Vermittler per PN nennen?

Wäre sehr nett.
LG
Pazifist
 
Hilfe!! LR oder KR ( T5 Caravelle Comfortline Fun & Cool)

Hab für die Frage einen neuen Threat aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben