Erstes Mal einen "T": Was meint Ihr zu diesem gebrauchten T5?

since1984

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Allerseits,

ich fahre seit zehn Jahren eine große Reiselimousine, brauche jetzt aber noch mehr Ladefläche und ein verkappter "Bully-Fan" war ich immer schon ... ;-). Jetzt habe ich mich konkret auf die Suche gemacht und eine halbe Autostunde entfernt bei einem Gebrauchtwagenhändler, der schwerpunktmäßig VW-Busse handelt, einen für mich interessanten T5 entdeckt. Interessant heißt mit viel Ausstattung (da bin ich leider verwöhnt ;-), nicht zu viele km und trotzdem bezahlbar (mein Budget ist derzeit auf ca. 25 T€ inkl. MwSt begrenzt).

Hier die wichtigsten Daten:
EZ 06/2008, 117.500 km, Diesel, 128 kW (174 PS), Automatik, Anzahl Sitzplätze: 7, Anzahl der Türen: 4/5, Schiebetüren elektrisch
Anzahl der Fahrzeughalter: 2, HU: 07/2016, AU: 07/2016, scheckheftgepflegt
Farbe: Schwarz metallic, Innenausstattung: Teilleder, Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Abnehmbare Anhängerkupplung, Schiebedach, Navi, Klimaautomatik, Xenon, Leichtmetall 17", 2 Einzelsitze mit integrierten Kindersitzen, Bank zu Bett umbaubar etc. pp.

Das Ganze soll 25.800 € inkl. MwSt. kosten.

Was meinen die Fachleute dazu?

Und noch ´ne Zusatzfrage: Meine Garage wird möglicherweise zum Problem - Höhe :-( Da wird es um Millimeter gehen - ich habe seit zwei Jahren ein Sektionaltor, das wahrscheinlich nicht mehr verändert werden kann.
Weiß jemand GENAU, wie hoch ein T5 mit dieser Antennenkuppel (oder wie man das Ding nennt) ist? Im Fahrzeugschein gibt es nur von-bis-Angaben ...

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen einigermaße deutlich machen konnte. Wenn noch Fragen sind - gerne.

Ich sage jetzt schon DANKESCHÖN für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
since1984
 
hi, ich steh vor dem gleichen problem wie du, bin ich dabei mir nen cali mit aufstelldach zu holen. hab jedoch seinerzeit meine garage gleich mit 2,20 meter ausgelegt.